• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Behörden Spiegel newsletter: Warnung vor delaborierten USBV

moenk

Administrator
Teammitglied
So wird es vielleicht deutlicher:
"Die Bundespolizei bittet eindringlich um deutliche und sichtbare Kennzeichnung von Geocaches, um den kostspieligen Einsatz von Sprengstoff experten zu verhindern."
 

adorfer

Geoguru
Wenn ich eines Tages mal Terrorist werden sollte, dann werde ich auf jeden Fall auf meine Bombe "Geocache" schreiben, damit das Ding im Falle eine vorzeitigen Entdeckung nicht weggeräumt wird....

Will sagen: Wenn vermutet wird, dass etwas eine Bombe ist, dann muss das ausgeschlossen werden, egal was nun draufsteht....

Abgesehen davon kann ich jedem Bombenattentäter nur empfehlen, seine Sprengvorrichtung als alten Röhrenfernseher zu tarnen oder alten Kühlschrank. Die kann man so ziemlich überall in die Rabatte stellen und die bleiben dann tage- bis wochenlang stehen bis die Stadtreinigung sich dann schließlich erbarmt. (Außerdem passt da deutilch mehr Zeug für "mehr Wumms" hinein.)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich warte schon mal auf RTL, die wollen das bestimmt auch noch erklärt bekommen. Kommt sicher bald wieder der nächste Hafen, Bahnhof oder Brücke "wo noch Platz für eine Dose war". Interessant übrigens wer den Hinweis auf den Artikel alles durch die sozialen Netze treibt nachdem er hier zu lesen war.
 

skybeamer

Geomaster
Da kann ich adorfer nur zustimmen. Ebenfalls unauffällig, aber etwas leichter zu transportieren wären Autoreifen mit/ohne Felge oder Farbeimer.
 

Fadenkreuz

Geoguru
moenk schrieb:
Interessant übrigens wer den Hinweis auf den Artikel alles durch die sozialen Netze treibt nachdem er hier zu lesen war.
Das ist ja nichts Neues, dass die deutschen Blogger ihre Artikel überwiegend aus dem Geoclub beziehen.

Interessant fand ich, dass die Bundespolizei Geocaching-Events veranstaltet. War schon mal jemand auf so einem Event?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich find das geradezu köstlich, dass alles immer auf die grüne Hölle schimpft, aber hier fein mitliest und verwertet. Natürlich dann nie zugeben würde wo diese Info her kam - von daher nehm ich das mit der Bild-Zeitung auch immer gern als Kompliment.
 

ChiefController

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Das ist ja nichts Neues, dass die deutschen Blogger ihre Artikel überwiegend aus dem Geoclub beziehen.
Das stimmt so nicht ganz. Du hast noch ein paar andere, sehr wichtige Quellen vergessen:
- Twitter
- Copy&Paste Informationen aus anderen Blogs
- "Needs Archive"-Notifications

Damit düften dann so 95% abgedeckt sein.
 

TeamAdolzfurt

Geomaster
Euch ist doch hoffentlich klar, daß ihr alle am A*sch seit. Sich in einem Thread aufhalten, in dem über Hinweise für die Tarnung terroristischer Gegenstände diskutiert wird, ist genauso übel wie sich irgendwelche Filmchen mit unerwachsenen Menschen in Kanada zu bestellen...
 
Oben