• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Groundspeak die Möglichkeit Wünsche einzureichen?

Team MALIKO

Geocacher
Gibt es eigentlich ausser Souvenirs und sowas bei Groundspeak die Möglichkeit Wünsche einzureichen?

Ich fänd folgendes zum Beispiel sinnvoll:

- Erweiterung der Cachegrößen um den Punkt Nano (dann weiß man worauf man sich einläßt ;) )
- Ein eigenes Symbol für Nachtcaches (dann kann man direkt danach suchen)
- Ein eigenes Symbol für TB-Hotels (die sind ja meistens extrem einfach vor Ort zu finden und dienen ja eigentlich nur dem schnellen Weitertransport und wenn man mal verreist kann man so auch hier gezielt suchen)

Wahrscheinlich meckern jetzt alle den Thread gibt es schon 10x oder es ist alles doof. Aber vielleicht verzeiht ihr mir, ich bin ja noch neu....

Gruß
Marcus

rs-sepl

Geowizard
Gil_Bulwei schrieb:
- Ein eigenes Symbol für Nachtcaches (dann kann man direkt danach suchen)

Gibt es bereits. ;)

Früher nur das:
flashlight-yes.gif
night-yes.gif

jetzt auch das:

nightcache-yes.gif

Ansonsten http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com

Schnueffler

Geoguru
Gil_Bulwei schrieb:
- Erweiterung der Cachegrößen um den Punkt Nano (dann weiß man worauf man sich einläßt ;) )
Und Du bist nicht der Erste, der sich die Nano-Option wünscht. Den Wunsch kannst Du hier unterstützen. http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1051741-make-a-nano-cache-size-option?ref=title

OP
Team MALIKO

Team MALIKO

Geocacher
Also das mit dem Nano habe ich unterstützt.

Und zu den Cachicons, da meinte ich keine Attribute sondern wirklich die Icons.

Schnueffler

Geoguru
Ist denn ein Nachtcache nicht immer irgendeine andere, bereits bestehende Art eines Caches? Ich sehe da keine Notwendigkeit, dafür ein spezielles Icon einzuführen. Das ist daran anders, dass es nicht durch die bestenhenden Typen abgedeckt wird?

OP
Team MALIKO

Team MALIKO

Geocacher
Ähm naja vor allem ist daran anders das er Nachts stattfindet oder? :???:

Und naja man sollte ja schon andere Ausrüstung dabei haben und ich dachte ja nur das es das Suchen danach echt erleichtern würde....

kleiner nils

Geocacher
Nehmen wir einmal an, es würde ein eigenes Icon für NCs geben, auch dann müsstest du die Beschreibung lesen, ob es nur ein NC-Tradi, ein NC-Mystery oder ein 30Km-NC-Multi ist, oder? Es ist wirklich einfacher es so zulassen wie es ist. Als PM kann man ja auch Filtern...

argus1972

Geowizard
Ich halte ein spezielles Icon für überflüssig.
Dann bräuchten wir in letzter Konsequenz auch noch ein separates Icon für DriveIns, Höhlencaches, Wandercaches, Hochmuggeldosen und und und.
Ich denke auch, wen bei den Dosen die Attribute vernünftig gesetzt sind und eventuell noch Cachename und Listing auf die "Besonderheit" hinweisen, sollte das zum Filtern reichen.
stevenluet schrieb:
Gil_Bulwei schrieb:
- Ein eigenes Symbol für TB-Hotels
Wie siehts denn damit aus?
Kann man als PM danach suchen?
Die sollten sich finden lassen, wenn man einfach die Schlagwortsuche verwendet, denn gerade die Hotels tragen i.d.R. auch den schlüssigen Namen.
Über PQ kann man nicht danach filtern, soweit ich weiß, habe es aber auch noch nie versucht.

radioscout

Geoking
Was ist denn ein TB-Hotel? Doch nur ein Cache, den der Owner so nennt und das mit der Empfehlung verbindet, dort bevorzugt TBs abzulegen.

Thaliomee

Geowizard
radioscout schrieb:
Was ist denn ein TB-Hotel? Doch nur ein Cache, den der Owner so nennt und das mit der Empfehlung verbindet, dort bevorzugt TBs abzulegen.
Ganz richtig, es gibt TB-Hotels, so wie Caches gibt, die mit Hund toll zu machen sind. Eine Definition hierfür kann es aber nicht geben...
Aber es gibt genug Attribute (Park and Grab, unter 1 Stunde, <1km usw) die diese Caches beschreiben

Und naja man sollte ja schon andere Ausrüstung dabei haben und ich dachte ja nur das es das Suchen danach echt erleichtern würde....
Die Suche ist absichtlich über die Attribute geregelt. Nach dem Attribut Nachtcache kann man als PM ja wunderbar suchen.
Und zwar nach "kann ich nur nachts machen", "muss eine Taschenlampe mitnehmen" oder "brauche UV-Lampe"

Wie gesagt, gibt es (fast) alles, man muss "nur" PM sein.

imprinzip

Geowizard
Eine Nano-Klassifizierung wäre nicht schlecht.
Bei Nachtcaches würde mir persönlich schon reichen, wenn das Kürzel "NC" im Namen konsequent aufgeführt werden würde.
Aber das ist ja die Sache von GC.com....

DunkleAura

Geowizard
imprinzip schrieb:
Eine Nano-Klassifizierung wäre nicht schlecht.
hier abstimmen: Make a nano cache-size option (http://uservoice.com/a/6vozS)

imprinzip schrieb:
Bei Nachtcaches würde mir persönlich schon reichen, wenn das Kürzel "NC" im Namen konsequent aufgeführt werden würde.
Aber das ist ja die Sache von GC.com....
http://www.geocaching.com/about/icons.aspx schrieb:
ist anscheinend viel zu einfach... :???:

OP
Team MALIKO

Team MALIKO

Geocacher
Also ich suche immer nach der Karte und Gelb für Multis, Grün für Tradis und Blau für die Mysteries finde ich halt super. Und dann dachte ich so schwarz für Nachtcaches und Rot für die TB Hotels...

Aber ok. Dachte mir schon das die Meisten hier dafür sind alles so zu lassen wie es ist...

Trotzdem danke für die Infos....

t31

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Die Suche ist absichtlich über die Attribute geregelt.

...

Wie gesagt, gibt es (fast) alles, man muss "nur" PM sein.
Du meinst sicher: fast nichts, Attribute müssen erst einmal vom Owner sinnvoll gesetzt werden, sonst stehst du mit der Attributtaktik im Regen.

Attribute lassen sich auch ohne PM bequem durchsuchen, von daher ist der "nur" PM-Hinweis wieder eine echte Lachnummer, es muß euch als PM ja nicht peinlich sein, das ihr die Lösungen im Detail nicht kennt, aber das es auch andere Wege ohne PM gibt sollte sich doch schon zu genüge herumgesprochen haben. Ehrlich gesagt geht mir diese Missionierung langsam auf den Sack.

Weiters gibt es auch noch Bookmarklisten, die ich pers. den Attributen vorziehe.

t31 schrieb:
Attribute lassen sich auch ohne PM bequem durchsuchen, von daher ist der "nur" PM-Hinweis wieder eine echte Lachnummer, es muß euch als PM ja nicht peinlich sein, das ihr die Lösungen im Detail nicht kennt, aber das es auch andere Wege ohne PM gibt sollte sich doch schon zu genüge herumgesprochen haben. Ehrlich gesagt geht mir diese Missionierung langsam auf den Sack.

Ähh... schön...

Und wie geht das ?
Wo steht das ?

Also ich dachte bislang auch dass nur PMs was mit den Attributen anfangen können !

Thomas

t31

Geowizard
dann biete ich dir einen kleinen Mysterie an, ohne PM, ohne GSAK. Dieses Tool hier hat den Vorteil das es neben GC auch gleich OC mit unterstützt.

Eine von drei mir bekannten Möglichkeiten - einfach mal das Forum lesen. Ich habe nichts dagegen wenn gesagt wird, das man als PM auf GC von hause aus mehr Möglichkeiten hat, aber zu behaupten das "nur" mit PM geht, ist schlichtweg falsch, als Freemember muß man nur mehr dafür tun. Ich cache seit nunmehr 2 Jahren ohne PM und suche sogar PM-Only-Caches.-1.jpg

Ich vermute mal Cachewolf mit GPX-Datei von Opencaching, bzw. spidern von Geocaching.com ?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, und ich mag keine Mysteries !
Ich tu hier nicht so dumm rum weil ich dich anmachen will, sondern ich hab echt keine Ahnung wie man bequem als Nicht-PM nach Attributen filtern kann...

Was das Spidern von GC.com betrifft. Mir ist das Schnuppe - schließlich muss man das mit SpoilerSync auch als PM machen wenn man Bilder will. Und da gc.com das nicht besser auf die Reihe kriegt (scheint ein großes Problem zu sein den Link zu den Bildern in die gpx-Datei zu packen) sind sie selber schuld dass man da Spidern muss ... warum also auch nicht gleich den Rest mitspidern ...

stevenluet

Geocacher
t31 schrieb:
dann biete ich dir einen kleinen Mysterie an, ohne PM, ohne GSAK. Dieses Tool hier hat den Vorteil das es neben GC auch gleich OC mit unterstützt.

Eine von drei mir bekannten Möglichkeiten - einfach mal das Forum lesen. Ich habe nichts dagegen wenn gesagt wird, das man als PM auf GC von hause aus mehr Möglichkeiten hat, aber zu behaupten das "nur" mit PM geht, ist schlichtweg falsch, als Freemember muß man nur mehr dafür tun. Ich cache seit nunmehr 2 Jahren ohne PM und suche sogar PM-Only-Caches.
was ist das denn für ein tool was da zu sehen ist?

Oben