• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei Nachtcache Landstraße queren - ja oder nein?

AJCrowley

Geocacher
Hi NCler,

hab gestern den ganzen Tag im gefrosteten Wald verbracht und den groben Locationcheck für "nochnichtmaleinenArbeitstitelhatderCache" gemacht.
Jetzt steh ich vor folgendem Problem, der Wald wird durch eine L XXXX, also eine Landstraße durchschnitten, die aber gut in beide Richtungen einsehbar ist. Da aber die Stages auf beide Waldteile verteilt ist, wäre eine zweimalige Querung zu Fuß nötig.

Ich selber hätte damit keine Probleme, möchte aber mal wissen wie ihr das seht.
 

Windi

Geoguru
Ich hätte auch keine Probleme damit. Bin ja schon groß und darf alleine über die Straße gehen. Solage die Straße nicht so stark befahren ist dass es ein Himmelfahrtskommando wird.
 

radioscout

Geoking
So lange es nur eine Landstraße ist, sehe ich auch keine Probleme. Und beim Nachtcachen hat man ja immer genug Licht dabei.
 

Marnem

Geocacher
hmm, vielleicht findest Du ja eine Stelle wo eine UNTERQUERUNG der Straße möglich ist. Ich hab das bei nem anderen Cache schon gesehen... :roll: :roll:
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
Marnem schrieb:
hmm, vielleicht findest Du ja eine Stelle wo eine UNTERQUERUNG der Straße möglich ist. Ich hab das bei nem anderen Cache schon gesehen... :roll: :roll:

Tja, leider gibt es die nicht... und glaube nicht ich hätte nicht danach gesucht :cry:
 

º

Geoguru
Abgesehen davon dass ein Geocacher alt genug sein sollte eine Strasse ohne fremde Hilfe zu überqueren, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob so eine befahrene Strasse in der Nähe nicht die gruselige Atmosphäre etwas stört ...
 

Buena Vista

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Abgesehen davon dass ein Geocacher alt genug sein sollte eine Strasse ohne fremde Hilfe zu überqueren, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob so eine befahrene Strasse in der Nähe nicht die gruselige Atmosphäre etwas stört ...
Das ist aber auch wirklich der einzige Grund. Nachts von einem Auto auf einsehbarer Landstraße überfahren zu werden, gehört eher in die Kategorie der 'von-einer-Kokosnuß-erschlagen' Tode.
 

Starglider

Geoguru
Buena Vista schrieb:
Nachts von einem Auto auf einsehbarer Landstraße überfahren zu werden, gehört eher in die Kategorie der 'von-einer-Kokosnuß-erschlagen' Tode.
Ähmmm, das wäre mir bei meinem Urlaub in der Dominikanischen
Republik fast passiert. Das mit der Kokosnuss, nicht das mit dem Auto.

Da saßen wir Jungs und Mädels entspannt unter Palmen um den nächsten
Tauchgang zu besprechen als nach einem vernehmlichen "sssssssssst"
mit einem ziemlich dumpfen "Pumpf" eine ebensolche Nuss etwa einen
Meter neben unserer Tauchlehrerin in den Sand einschlug. Ich selbst
war auch nicht viel weiter vom "Ground Zero" entfernt.
Die Palmen reichten da bis zum Dach des dreistöckigen Hotels, daher
waren die Fallnüsse recht energetisch.

Ach ja, die Punta Cana....seufz...

Zurück zum Thema:
Landstraße ist kein Problem, solange man nicht auch noch über
Leitplanken steigen oder einen ausgebauten Mittelstreifen überwinden
muss. Hauptsache keine hohen Kokospalmen in der Nähe :D
 
A

Anonymous

Guest
teamguzbach.org schrieb:
Abgesehen davon dass ein Geocacher alt genug sein sollte eine Strasse ohne fremde Hilfe zu überqueren, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob so eine befahrene Strasse in der Nähe nicht die gruselige Atmosphäre etwas stört ...
Kann aber auch anders sein: Die nahe A99 hat gerade die besondere Atmosphäre bei "Munich City Nights 1" ausgemacht. Durch den irritierenden Rauschpegel hört man kein Knacken, Rascheln etc. Da könnte sich leicht jemand anschleichen, ohne daß man was merkt.
 
OP
A

AJCrowley

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
Abgesehen davon dass ein Geocacher alt genug sein sollte eine Strasse ohne fremde Hilfe zu überqueren, ist es vielleicht auch eine Überlegung wert ob so eine befahrene Strasse in der Nähe nicht die gruselige Atmosphäre etwas stört ...

Ich seh das jetzt nicht so als KO-Kriterium an. Außerdem wird es langsam schwer, Wälder zu finden, in denen eine natürliche Stille herrscht (die mich sowieso mehr beruhigt als beunruhigt).
 

Sir Cachelot

Geoguru
ich finds blöd. unheimlich wirds übrigens nur, wenn man allein im wald ist.
und dann auch nur, wenn man ohne lampe durch den wald geht.
letztens hab ich gedacht, da ist ja der reflektor, aber es waren zwei augen - keine ahnung von welchem tier.
 

wutzebear

Geoguru
Landstraßen sind ja in aller Regel nicht so dicht befahren wie z.B. Bundesstraßen. Und wenn die Straße dann noch gut einsehbar ist (nachts sieht man kommende Autos dank deren Scheinwerfern eh besser), sehe ich kein großes Problem. Solange die Tatsache in der Cachebeschreibung erwähnt ist, kann sich auch niemand groß beschweren (Einige wird es zwar trotzdem geben, aber wer sich unbedingt als des Lesens/Verstehens Unkundiger outen muss - solche Kappen gibt es immer).
 

Sir Cachelot

Geoguru
es geht hier doch weniger um plattgefahren werden als um atmo oder?
und bei einem nc kann ich gerne auf strassen verzichten.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich nehme meine Oma mit, die hilft mir dann über die Strasse ;-)
Nee, mal im Ernst, bei so einem gefährlichen Cache würde ich einen Stern mehr im Terrain vorsehen, also zwei statt einem. Seh ich gar kein Problem, letztlich ist das alles auf eigene Gefahr.
 

Bonnie-Treiber

Geocacher
Jetzt mal Butter bei die Fische.

Ich bin der Meinung, das ich mit meinen 4 Jahrzehnten Lebenserfahrung ganz genau weiß, was ich mir zumuten kann und was nicht.

Angenommen ich habe bei einem Cache den sprichwörtlichen Kupferbolzen in der Hose, dann gebe ich eben auf (und dabei ist mir schei.egal ob in der Beschereibung darauf hingewiesen wird oder nicht).

Ich mache Geochaching aus Lust und Dollerei und ärgere mich nur recht kurz über einen nicht gehobenen Cache (vielleicht mit mehr Arsch in der Hose beim nächsten Mal).

Gruß
Bonnie-Treiber
 

wutzebear

Geoguru
Äh, meint Ihr nicht, dass Ihr ein ganz kleines Bisschen übertreibt mit der Schwarzmalerei? Es ging um eine Landstraße - nicht Autobahn oder vierspurige Bundesstraße. Also vermutlich relativ selten befahren. Noch dazu soll die Straße gut einsehbar sein - was ist dann so gefährlich, dass einem der Ars* auf Grundeis gehen soll?

AJ: notfalls mail mich mal an, dann sehen wir uns die Gegend mal im Dunkeln an. Ich gehe allerdings schwer davon aus, dass die ganze Aufregung überflüssig ist.
 
Oben