• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beide Kretys weg?

A

Anonymous

Guest
Oftmals kommt es vor, das die Krets sehr lange in einem Cache liegen bleiben. Manchmal werden sie aber auch einfach mitgenommen und erst später merkt derjenige, das er dafür auf GC kein Icon bekommt und wirft das Ding ohne Log woanders ab.

Das ist leider so, also hast Du auch nichts weiter falsch gemacht. Darüber hinaus sind die letzten Logs Deiner Krets doch gar nicht so alt. Ich hab schon Krets erlebt, die mal über ein Jahr kein Log bekamen und dann ging es plötzlich weiter.

Ich selbst schreibe übrigens immer ganz deutlich mit auf das Etikett, das man den Krety doch bitte nur dann mitnehmen sollte, wenn man tatsächlich auch gewillt ist ihn seine Reise zu loggen. Das ist zwar auch kein Allheilmittel, aber zumindest einen Versuch wert.
 

davidemce

Geocacher
...ich denke auch Du kannst nichts besser machen...
btw. was für Erfahrungen habt ihr mit den Kretys, werden die sonst regelmäßig mitgenommen, auch wenn sie nicht direkt GC kompatiebel sind...??? Immerhin kostet der Spaß nichts gegenüber den TB´s...?
 
OP
B

bienieengel

Geonewbie
Danke für eure schnelle Reaktion.

Werde also weiter geduldig warten und hoffen, dass sie wieder auftauchen .


LG,

bienieengel
 
Huhu!

Ich denke auch, dass du einfach etwas Geduld haben musst ;)
Hab vor kurzem auch ein paar Geokretys in die Freiheit entlassen. Bis jetzt bin ich noch guter Dinge.
Was man tun kann damit möglichst wenige Reisende verschwinden?
Meine Devise ist: Schicke so viele wie möglich los und mach sie bekannter. Dann wird ihnen hoffentlich irgendwann mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Es kostet ja nix außer vielleicht etwas Zeit
 

wolkenreich

Geomaster
eben. wir sollten sie alle ernster nehmen. meine schleichen leider auch nur dahin. aber es kann nur besser werden.
ich finde Geokretys irgendwie "süßer" als TB, aber es zeigt sich leider auch, dass sie den Spielern weniger wert sind, weil sie keine Punkte auf GC bringen. ..

tut was dagegen! nehmt Geokretys ernst.. am System gibts doch fast* nix auszusetzen.

*außer, dass die Koords der GC Caches, in die sie gelegt werden, nicht automatisch erkannt werden ..
 
A

Anonymous

Guest
wolkenreich schrieb:
*außer, dass die Koords der GC Caches, in die sie gelegt werden, nicht automatisch erkannt werden ..
Bei OC-Caches schon, also bietet es sich an, so vorhanden, den OC-Wegpunkt zu benutzen. Bei GC ist es klar, da können ja die Koordinaten nicht abgefragt werden. Aber zumindest dürfen sie dem Wegpunkt zugeordnet eingetragen werden, und das ist doch auch schon mal was.
 

Suidakra

Geocacher
Die Geokrety liegen sehr oft sehr lange in den Caches. Ich habe vor 2 Wochen einen gefunden der schon fast ein Jahr in einem sehr häufig besuchten Cache lag.
Im Momet liegt er noch bei mir, weil ist ein Buch und das will ich noch lesen.
Von meinen habe ich auch etliche Wochen nix gehört und in dieser Woche kamen einige Meldungen ins Haus. Also immer schön abwarten und noch mehr verschicken.
 
Oben