• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

beim Kopieren: Fortschrittsbalken

PPete

Geocacher
Hallo,

ich kopiere mir meine geplanten Caches immer vom PC via Kartenleser auf die SD-Karte vom PDA.

Beim Kopieren erscheint weder ein Fortschrittsbalken oder zumindest am Ende ein kleines Meldungsfenster. Da das Kopieren eher gemächlich :wink: vor sich geht, ist es mir daher schon passiert, dass ich die SD-Karte zu früh rausnam und daher Caches darauf fehlten.

Lässt sich das ev. implementieren, wäre sicherlich hilfreich :D

MiK

Geoguru
Wie kopierst Du die denn? Bzw. warum kopierst Du nicht einfach das entsprechende Profil mit Betriebsystemfunktionen auf die SD-Karte?

OP
PPete

PPete

Geocacher
ich markiere vorher die gewünschten Caches und kopiere dann mit der CW internen Funktion Verwalten/Kopieren. Ist wohl die komfortabelste Methode.

MiK

Geoguru
Naja, wenn man immer nur die Caches für den Tag mitnehmen will... Ich habe auch immer das komplette Profil für das betreffende Gebiet dabei. Da ist es einfacher das komplette Verzeichnis zu kopieren.

Inder

Geowizard
MiK schrieb:
Da ist es einfacher das komplette Verzeichnis zu kopieren.

Jep. Schau Dir dazu auch mal den "Super Flexible File Synchronizer" an. Der leistet mir dabei sehr gute Dienste. Damit wird nicht immer das gesamte Profil kopiert, sondern nur die neuen und veränderten Dateien. Spart gewaltig Zeit.

MiK

Geoguru
Oder man greift auch mit der PC-Version direkt auf die Profile auf der Karte zu. Dann braucht man gar nichts mehr synchronisieren.

Oben