• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

beim POI-Loader Icons mit übertragen?

blackbeard69

Geomaster
Hallo,

mein Wegpunktspeicher auf dem 60CSx wird so gaaanz laaangsam immer voller und ich habe daher aus den Wegpunkten alle gefundenen Cachedosen ("offene Schatzkiste") extrahiert, von MapSource aus als .gpx-Datei gespeichert und mit dem POI-Loader zurück aufs 60CSx übertragen.

(bevor es jetzt Fragen dazu gibt: Mein GPS kennt noch alle je von mir gefundenen Dosen, und dabei soll es auch bleiben :D )

Dabei ging aber das Icon verloren, aus der "offenen Schatzkiste" wurde eine Art anthrazitfarbener Steinkohlebrocken. Was mache ich falsch?

Danke und Grüße
Thomas

Edit: Tippfeher verbessert

mike_hd

Geowizard
Du brauchst noch eine Bitmap mit dem gewünschten Symbol, welche den gleichen Namen hat (Endung nazürlich .bmp) wie Deine .gpx-Datei und im gleichen Verzeichnis steht.
Dann wird beim Übetragen der POIs in das Gerät die .bmp mit in die entstehende .gpi-Datei geschrieben.

OP
blackbeard69

blackbeard69

Geomaster
Hat geklappt :)

Danke!
Thomas

Edit:
Und wie ich gerade festgestellt habe, interpretiert das 60CSx die Farbe (R/G/B)=(255/0/255) dabei als "transparent". Sehr schön!

Oben