• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beleidigungen im Log

CTA3141

Geocacher
Hallo,
ich bin mir nicht sicher in welches Unterforum das passt, daher habe ichs hier rein gepackt.

Aktuell werde ich von meiner exfreundin im log meines caches beleidigt, angepöbelt, diffarmiert ("cta314 - größter versager des planeten" und ähnliche nettigkeiten).

was sie sagt ist mir ziemlich egal, aber ich finde das schon ziemlich übel, dass geocaching als kommunikationsplattform für beleidigungen genutzt wird.
kann ich da etwas anderes tun, als ihre logs zu löschen?

Das Geocaching HQ per Kontaktformular im Helpcenter kontaktieren -> https://www.geocaching.com/help/ Wähle da: 16: Geocacher Disagreement

Grundlage dafür ist die ToU von Geocaching.com und dort:

2.4.5. Upload, post, transmit, or otherwise distribute (including by emailing us) any content or act in a way that targets others on the basis of a legal protected status; is unlawful, harmful, threatening, intimidating, abusive, harassing, tortious, defamatory, profane, obscene, libelous, invasive of another’s privacy, hateful, embarrassing, harmful to minors; promotes political or religious extremism; promotes or provides instructional information about illegal activities; or is otherwise reasonably objectionable to any person or entity.

OP
C

CTA3141

Geocacher
danke, ich habe da mal angefragt.

wer spaß dran hat zu sehen, wie sie weiterpöbelt (zeugen gerne gesehen, andere meldungen auch): https://www.geocaching.com/geocache/GCB59ZV_kurz-ums-eck

edit: während dem schreiben kam der nächste log rein. wird aber wohl drauf rauslaufen dass ich cache und den account hier (edit: ich meine den offi geocache account, gleicher name) löschen muss. da wird nicht locker gelassen und leider auch mit fake- oder neuen accounts weitergemacht.

Zuletzt bearbeitet:
OP
C

CTA3141

Geocacher
weil es weitergehen wird und mein account weiter damit terrorisiert werden wird (hatten wir alles schon ähnlich, anderes thema).

ich bin nicht bereit auf abruf zu sein, damit ich ständig löschen kann was mich da beleidigt. also "einfach löschen und wegsehen" ist absolut nicht das, für was die geocaching communnity steht oder für das, als was ich sie verstanden habe. ich gehe auch nicht jeden tag einen umweg zur arbeit, wenn mir unterwegs jemand jeden tag sagt was für ein arschloch ich bin.

edit: ums vielleicht nochmal ein wenig besser darzustellen: anzeige wegen stalking (von mir aus!) steht im raum. aber jetzt täglich beleidigungen in meinen logs löschen? nö ich lass die stehen und hab jetzt was dazu geschrieben. geocaching ist ein netter safespace und nichts, wo ich bei jeder email schauen muss ob ich nicht im log beleidigt werde.

OP
C

CTA3141

Geocacher
ah hoppla, ja mein account hier heißt genauso wie der bei der offi seite, sorry. - ich meinte, dass ich mir einen neuen offiziellen geocaching account machen würde

Zuletzt bearbeitet:

wtap

Geocacher
Auf so einem Niveau geht es bald auch ums Strafrecht - da solltest Du dann nicht nur mit Accountsperren via HQ sondern gleich mit der Polizei (oder wer auch immer in Deutschland für so etwas zuständig ist) Kontakt aufnehmen.

radioscout

Geoking
Das scheint ja ihr echter und schon längere Zeit genutzter Account zu sein. Eine Sperrung würde also richtig wehtun.

Stehenlassen ist eine gute Idee damit sich jede(r) eine Meinung über die Schreiberin bilden kann.

schatzi-s

Geowizard
In dem Listing ist aktuell nur Deine Note und eine spaetere Note von ihr (nebenbei: Wie alt ist sie? 12?)). Deine Note, die sich offensichtlich auf vorher gepostete Texte bezieht, verlaeuft damit ins Leere. Ich fuerchte jedoch, dass Du aktuell nur die Spitze des Eisbergs siehst, denn wer weiss, wem sie sonst noch was erzaehlt.
Auf der anderen Seite sagt sie mit ihrer Note viel mehr ueber sich aus, als ueber Dich. Daher waere ich entspannt. Ausserdem scheint das Ganze ja noch recht frisch zu sein, vor 3 Wochen wart Ihr ja noch zusammen cachen. Daher wird das vermutlich eh bald aufhoeren.

Vio-la

Geomaster
Ich würde da stufenweise vorgehen. Ihren Account melden, damit der gesperrt wird. Das wird ihr wehtun, weil das ihr Hauptaccount ist. Andere Accounts/ Beleidigungen ebenfalls melden. Notfalls diesen einen Cache von dir archivieren. Dann kann sie dich beim Cachen nicht mehr nerven. Einen Grund deinen GC Account zu löschen sehe ich nicht.

Vio-la

Geomaster
naja ... ich habe einen Stalker und erlebe immer mal wieder, dass er in irgendwelchen Logs bei Dosen, mit denen ich nichts zu tun habe und Events, auf denen ich nicht war, gegen mich stichelt (deutlich aber nicht namentlich)
Wenn er deinen Account-Namen nicht nennt, woher weißt dann dass er dich meint? Wie kriegst du das überhaupt mit, wenn du mit den Dosen und Events nichts zu tun hast? Dann würde es ja auch nichts nützen, seinen eigenen GC-Accountnamen zu ändern, oder?

An Stelle des TE würde ich erst mal "klein anfangen" und schauen ob die ersten Maßnahmen was bewirken. Ansonsten mich vielleicht mal generell über Maßnahmen gegen Stalking informieren - das hinterherschreiben bei GC.com wird wahrscheinlich noch nicht das Schlimmste sein ...

Oben