• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benötige einen Tip für Top50 Software ##Problem gelöst!

gonzo2007

Geocacher
Sagt mal Freunde, ich habe da mal ein Problem und komme einfach nicht drauf.
Wenn ich einen Punkt habe den ich mittels Koordinaten auf die Top50 Karte bringen will. Wie Zaubere ich das?
Also nicht auf der Karte einen Punkt festlegen und dann zum Geko übertragen sondern anders herrum.
Irgendwie komme ich nicht dahinter.

Danke im Vorraus
Gonzo2007

Welche Software meinst Du?

Falls Du die Top50 Karten von den Landesvermessungsämtern meinst (Software: Geogrid Viewer) gibt es hier ein ganz brauchbares Handbuch.

2.2.1 Neuer Wegpunkt
Zur Erzeugung eines neuen Wegpunkts wechseln Sie zuerst auf die gewünschte Karte. Danach aktivieren Sie den Modus zur Wegpunkteingabe im Kontextmenü Wegpunkte im Navigationsmanager oder über das Submenü Navigation/Wegpunkte/Neu. Der Mauszeiger verändert damit seine Form in ein Fadenkreuz.
Nun definieren Sie durch einen Klick mit der linken Maustaste in die Karte einen neuen Wegpunkt.
Anschließend öffnet sich ein Dialog Wegpunkt neu (dieser erscheint ggf. auch mit dem Titel Wegpunkt bearbeiten):

Dann kannst Du die Koordinaten bearbeiten.

Vorher aber das Kartendatum auf das gewünschte z.B. DD° MM.MMM' einstellen.

Gruß OEttinger-Friend

Kalli

Geowizard
Oder suchst Du dies

readme.txt im Verzeichnis GPSTRans schrieb:
GPSTrans ist ein kleines Hilfsprogramm zur Übertragung von Wegpunkten, Routen und Tracks zwischen GARMIN GPS Empfängern und einem PC.

Das Program liegt auf der CD bei.

OP
gonzo2007

gonzo2007

Geocacher
Danke OEttinger-Friend

Das war es. Jetzt geht alles was ich wollte!

Also Problem gelöst.

Oben