• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

benachrichtigung des fundes bei eigene cache

fressi

Geocacher
Moin!

mal eine frage:

normalerweise bekomme ich wenn jemand meine dose findet einen fundlog...
ich habe tradis(da funktioniert die fundlogmeldung einwandfrei) und mysterys(da funktioniert es bei 50 % der dosen einwandfrei,beim rest KEINE fundlogmeldung)

die benachrichtigungen für neue dosen und auch die pocket queries funktionieren einwandfrei..

an was kann es dann liegen,das die mysterys nicht alle bei mir ankommen???spamordner leer und auch nix mit weiterleitung usw..

finde es eigentlich wichtig,das die fundlogmeldung kommt...sonst weiss ich ja nicht wenn was nicht in ordnung ist...und keine NM meldung gelogt wird

danke schonmal und grüsse von fressi

jennergruhle

Geoguru
Auch sind Satzzeichen weder Rudeltiere, noch zur Zierde da. Die erfüllen alle einen bestimmten Zweck.
Und um zur Frage zu kommen: Das lässt sich so aus der Ferne nicht beantworten. Es gibt keine Funktion, welche dafür sorgt, dass nur Logs bestimmter Typen deiner Caches ankommen. Einzeln bestimmen kann man das nur (wenn man Premium Member ist) für Benachrichtigungen zu Caches *anderer* Leute.

OP
F

fressi

Geocacher
Hallo und guten Morgen!

Das komische ist nur,das bei einem Teil meiner Mystery die Found Meldung kommt und bei den anderen gar nicht...

Bei den Tradis kommt sie immer!

Lg fressi

MadCatERZ

Geoguru
Ich hatte das so aufgefasst, dass im Listing Logeinträge auftauchen, ohne dass der OP eine Mail dazu bekommt

OP
F

fressi

Geocacher
Um diesen Mystery geht unter anderem:

Dr.Music (by Fressi) #16

GC4G792

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c0bc75a2-b8cc-4f78-956d-b721eb1b2ca3

Wenn ich den Cache online aufrufe sehe ich die ganzen Logs,bekomme aber keine Email-benachrichtigung,das der cache gefunden wurde...

Das Logbuch kontrolliere ich NIE!!!! Wer bescheissen will soll sich selbst bescheissen!!!!

jennergruhle

Geoguru
Und in den Spam-Ordner des Providers sind die Mails nicht gegangen? Da werden ja so allerlei Kriterien angewandt, und seltener vorkommende Zeichen wie # können schon mal die Wahrscheinlichkeit erhöhen - verglichen mit Cachenamen ohne solche Zeichen.

OP
F

fressi

Geocacher
Moin Moin!

Hab das Problem gefunden!

Mein Email-Provider(GMX) hatte einen Filter drin,der einkommende Emails mit dem Zeichen # einfach GELÖSCHT :???: :???: hat! Diesen Filter rausgenommen und selber einen "Test-Found" gelogt und siehe da,die "Found"email kam Sekunden später in meinem Postfach an!!!!

Lg Fressi

jennergruhle

Geoguru
Gut - es hatte also zum Glück die Ursache, die nicht nur am wahrscheinlichsten war, sondern auch am einfachsten zu beheben. Jetzt hast Du allerdings ein Souvenir für den 16. August, das Du nie wieder los wirst - auch nicht durch Löschen Deines Logs :p

slowfox

Geoguru
fressi schrieb:
Mein Email-Provider(GMX) hatte einen Filter drin,der einkommende Emails mit dem Zeichen # einfach GELÖSCHT hat!
Hab ich gerade mal ausprobiert und kann es nicht bestätigen. Wenn Du den Filter rausnehmen kannst, hattest Du den doch vorher selbst definiert, oder?

OP
F

fressi

Geocacher
Moin!

Den Filter hab ich manuell rausnehmen können!

Ich hab die mail-adresse schon sehr lange,kann mich aber nicht daran erinnern diese Filter-Regel selbst reingestellt zu haben!

Sei es wie es ist,nun ist der Filter gelöscht und die FOUND-Meldungen kommen wieder!

lg fressi

OP
F

fressi

Geocacher
Hier geht es nicht um das SCHWACHSINNNIGE Souvenir,sondern darum das bei meinen eigenen Caches keine email an mich ging,das der cache gefunden wurde!!!!

Das ist wichtig,um zu sehen ob alles am Cache in Ordnung ist.Oder ob die Dose nass ist,Logbuch voll usw...

Oben