• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzerfelder und Log-Zeit (Datentyp Time / Timestamp)

OThon10

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Benutzerdefinierten Felder in GSAK.
Bisher haben meine Recherchen im Netz (fast alles gegoogelt in Deutsch / Englisch ), in den entsprechenden Foren und Anleitungen leider nichts zu diesem Thema ergeben.

Ich möchte zu den gefunden Caches auch den Zeitpunkt eingeben und speichern.
Die Datentypen der Benutzerdefinierten Felder bieten aber kein „Time“ Type an.
Der „Date“ Datentyp wird nur als Datumspicker dargestellt.
Als Workaround wäre natürlich der Typ „String“ zu nutzen…

Hat jemand von Euch das gleiche „Problem“ oder vielleicht schone eine Lösung ?
Falls ich in diesem Forum einen Beitrag zu diesem Thema übersehen habe, bitte ich schon dafür um Entschuldigung.

Viele Grüße

OThon10

Eastpak1984

Geoguru
OThon10 schrieb:
Hat jemand von Euch das gleiche „Problem“ oder vielleicht schone eine Lösung ?

Bislang werden wenige dieses "Problem" haben, da man diese Info für jeden gefunden Cache händisch eintragen müsste, da es keine automatische Quelle dafür gibt.

Aus diesem Grunde gibts auch meines Wissens nach keinen Ansatz, was man mit diesen Werten machen sollte - daher erlaube mir die Frage: Wozu braucht man das?

Ansonsten nennst du es selbst:
Als Workaround wäre natürlich der Typ „String“ zu nutzen…

OP
O

OThon10

Geonewbie
Das es keine Quelle für diese Info gibt stimmt nicht ganz, zumindest nicht für den Dakota20 (kann nur für diesen sprechen)

In der Datei geocache_visits.txt steht diese Information (wenn man beim Cachen diesen dann auch auf gefunden und was auch immer setzt).

CacheNUmmer,2012-10-28T15:35Z,Found it,""

Da ich auch gerne wissen möchte zur welcher Zeit ich diesen Cache gefunden habe (rein subjektives Verlangen ;-)) habe ich nach einer Lösung dafür gesucht.

Das ich ggf. Caches von hand nach Pflegen muss ist mir schon klar, aber da man eh meisten den Cache nach bearbeitet (wieder rein subjektiv) ist das für mich ok.

Aber lange Rede kurzer Sinn, hab ein Macro gefunden welches diese Datei importiert.
Das dann noch kurz angepasst und nun habe ich auch die Zeit ein einem Auswählbaren Feld.
Leider unterstützt GSAK zur Zeit keine Datentypen vom Type Tim.

Danke für die schnelle Antwort !

Gruß
OThon10

Eastpak1984

Geoguru
Okay, so gesehen bekommst du schon die Info deiner eigenen Fieldnotes heraus - aber du kannst keinerlei Vergleich anstellen, da es bei Geocaching.com und selbst bei anderen Plattformen keinerlei Informationen darüber gibt.
In den GPX-Dateien, PQs oder in der myfinds-GPX findest du darüber exakt nichts.

OThon10 schrieb:
Leider unterstützt GSAK zur Zeit keine Datentypen vom Type Tim.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass sich das auch nicht ändern wird.

OP
O

OThon10

Geonewbie
Hier der Link zu dem enstprechenden Makro.
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=11699&st=0&#entry170328

Gruß

OThon10

Oben