• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Benutzernamen ändern

Ar@gon

Geocacher
Kann ich in meinen Profildaten den Benutzernamen ändern, ohne das meine Stats verloren gehen?
Und wie sieht es mit den Besitzanspüchen auf die eignen Caches aus?

Ar@gon

Oliver

Geowizard
Ar@gon schrieb:
Kann ich in meinen Profildaten den Benutzernamen ändern, ohne das meine Stats verloren gehen?
Und wie sieht es mit den Besitzanspüchen auf die eignen Caches aus?

1. Einloggen
2. Meüpunkt Profildaten ändern wählen
3. Gewünschten Benutzername eingeben
4. den Button "Ändern" drücken

Vielleicht ist es ja das was du suchst.

Schöne Grüße,
Oliver

OP
Ar@gon

Ar@gon

Geocacher
Wie es geht weis ich. Aber das beantortet nicht meine Frage.

Werden meine Bisherigen Benutzerdaten übernohmen?

Ar@gon

OP
Ar@gon

Ar@gon

Geocacher
Das ist doch eine klare Aussage. DANKE

Jetzt taucht aber ein weiteres Problem auf:
Ich möchte meine Benutzernamen von Aragon auf Ar@gon ändern, damit er überall derselbe ist (GC,OC, Geotalk).
OC meint aber, ich versuche eine email-Adresse einzugeben und verweigert die Änderung mit dem Hinweis.: „Name ungültig“.

Gibt es einen Trick um trotzdem das @ im Namen zu bekommen?

Danke
Ar@gon

Carsten

Geowizard
Ar@gon schrieb:

Das @ ist nicht generell verboten für Benutzernamen, es darf nur keine gültige Email-Adresse als Benutzername angegeben sein und als solche wird es momentan interpretiert.

Carsten

Geowizard
Ar@gon schrieb:
Kann man diese Fehlinterpretation umgehen?

Also so wie ich den Mail-RFC auf die Schnelle verstehe, ist das keine Fehlinterpretation, sondern vollkommen korrekt. Muss ich mich mit Oliver mal drüber unterhalten, ob und wenn ja was wir da tun können.
Für den Moment wäre deine einzige Möglichkeit wohl, ein für Email-Adressen ungültiges Zeichen mit in den Benutzernamen zu schreiben.

OP
Ar@gon

Ar@gon

Geocacher
Das wäre der Benutzername so wie er jetzt ist. :cry:

Wäre schön wenn man eine Lösung finden könnte. :oops:

Danke vorab.

Ar@gon :wink:

mic@

Geoking
Oliver schrieb:
1. Einloggen
Klasse ... und schade, daß gc das noch(?) nicht unterstützt.
Dann würden die Leute mich nicht immer mit "Hallo Hendrik" ansprechen :wink:
Have fun, Mic@ (der froh ist, daß sein @ damals durchging)

Oliver

Geowizard
mic@ schrieb:
Oliver schrieb:
1. Einloggen
Klasse ... und schade, daß gc das noch(?) nicht unterstützt.
Dann würden die Leute mich nicht immer mit "Hallo Hendrik" ansprechen :wink:
Have fun, Mic@ (der froh ist, daß sein @ damals durchging)

doch, da geht das auch!? Ich bin mir sicher dort meinen Account auf diese Weise umbenannt zu haben ... und das war schon anno '03

Carsten

Geowizard
Du meinst wohl es *ging* ... Die Funktionalität ist letztes Jahr (Mai 2006?) weggefallen. Wofür genau das gut bzw. nötig gewesen sein soll, weiß ich bis heute nicht.

Oliver

Geowizard
Carsten schrieb:
Du meinst wohl es *ging* ... Die Funktionalität ist letztes Jahr (Mai 2006?) weggefallen. Wofür genau das gut bzw. nötig gewesen sein soll, weiß ich bis heute nicht.

ah, stimmt, war doch die Sache mit dem neuen Killer-Feature, die das notwendig macht ... aber ich glaub wir sind hier off-topic.

-tiger-

Geowizard
Oliver schrieb:
Carsten schrieb:

ah, stimmt, war doch die Sache mit dem neuen Killer-Feature, die das notwendig macht ... aber ich glaub wir sind hier off-topic.
...das Killer-Feature ist eine direkte Schnittstelle zu GPS-Adventures. Fertigstellung ist mitte 2027 geplant ;)

Xellos

Geocacher
Carsten schrieb:
Ar@gon schrieb:
Kann man diese Fehlinterpretation umgehen?
Also so wie ich den Mail-RFC auf die Schnelle verstehe, ist das keine Fehlinterpretation, sondern vollkommen korrekt. Muss ich mich mit Oliver mal drüber unterhalten, ob und wenn ja was wir da tun können.

Kommt bei einer E-Mail-Adresse nach dem @ nicht noch mindestens ein . (Punkt), jeweils mit Text davor und dahinter?
(Zumindest reicht ein @ nicht aus, wenn automatische Formulare eine E-Mail-Adresse verlangen.)
Top-Levels sind dann auch nur zwei- oder dreistellig; und ich denke, wenn jemand wirklich ne Mailadresse auf dem Toplevel hat (z.B. bundeskanzler@de :mrgreen:), wird er für Privatkram wie Geocaching wohl eine private Adresse benutzen...

Gruß, Andreas

Xellos

Geocacher
-tiger- schrieb:
Oliver schrieb:
...das Killer-Feature ist eine direkte Schnittstelle zu GPS-Adventures. Fertigstellung ist mitte 2027 geplant ;)

Ne Schnittstelle zu anderen bei gc.COM?

Oder verwechselt jetzt einer von uns, bei wem es um die Abschaffung der Änderungsmöglichkeit für Benutzernamen ging?
Ich habe das so verstanden, daß es bei OC.de noch geht, bei GC.com aber nicht mehr.

Gruß, Andreas

-tiger-

Geowizard
Xellos schrieb:
-tiger- schrieb:
Oliver schrieb:

Ne Schnittstelle zu anderen bei gc.COM?

Ich hätt nen größeren Smilie nehemn sollen ;) ;)

GPS-Adventures gehört genau wie die tollen Killerfeatures bei gc.com zur Rubrik Vaporware. Daher ist meine Erklärung von Oben natürlich nur ein blöder Witz. Ich dachte, das Datum 2027 macht ausreichend stutzig :twisted:

Tiger

Xellos

Geocacher
-tiger- schrieb:
Ich dachte, das Datum 2027 macht ausreichend stutzig :twisted:

Arg! Verdammt! 2027! Ich habe 2007 gelesen. Vorne 20, hinten 7, den Rest übersieht man bzw. verwechselt man schonmal in meinem Alter, wenn man über Zahlen nur so schnell drüberliest. :wink:

OP
Ar@gon

Ar@gon

Geocacher
Ar@gon schrieb:
Ich möchte meine Benutzernamen von Aragon auf Ar@gon ändern, damit er überall derselbe ist (GC,OC, Geotalk).
OC meint aber, ich versuche eine email-Adresse einzugeben und verweigert die Änderung mit dem Hinweis.: „Name ungültig“.

Diese Frage ist immer noch nicht beantwortet :cry:

Gruss Ar@gon

Oben