A
Anonymous
Guest
BlueGerbil schrieb:Jep! So sieht das aus!
Sprichs du aus Erfahrung?
BlueGerbil schrieb:Jep! So sieht das aus!
Das passiert mir bei der CitySelect nur, wenn ich bei der Berechnung "kürzester Weg" wähle oder wenn ich mich beim Start der Berechnung schon auf einem Feldweg befinde.soulwarrior schrieb:Bei Mapsonic ist es mir schon passiert, dass er mich über kleinste Strassen gelotst hat. Waren befahrbar, aber über eine grössere Strasse wäre es doch einfacher und schneller gegangen. Naja, so habe Ich wenigstens etwas mehr von der Landschaft gesehen![]()
Sowas passiert auch bei teuren Festeinbaugeräten
Vorteil des Navisystems in der Mittelkonsole gegenüber dem auf dem Beifahrersitz: Ersteres wird nicht eifersüchtig!Gagravarr schrieb:Sowas passiert auch bei teuren Festeinbaugeräten - mich hat mein früheres Audi-Navi mal in Hamburg durch den Freihafen geschickt, was natürlich in einer Zollkontrolle endete. Die Zöllnerin war aber verdammt hübsch, daher war ich nicht sauer auf das Gerät ;-)
Mogel schrieb:Ihr erweckt ja sprachlich geradezu den Eindruck, als seien die teuren Festeinbaugeräte hochwertiger als die Navi-Software in den 350Euro-All in One-GPS-PocketPCs. Ich fürchte eher, die Einbaugeräte sind so teuer, weil aufgrund der Unflexibilität nur geringe Stückzahlen verkauft werden.
Sorry, falsch. Festeinbaugeräte greifen die Fahrzeugdaten (Lenkeinschlag und Geschwindigkeit) ab und können deshalb auch im Tunnel navigieren, die brauchen das GPS eigentlich nur zur gelegentlichen Kalibrierung. Einzige Ausnahme ist das TomTom Go, das einen Beschleunigungssensor hat. Garmin ist wieder mal technisch zurückgeblieben, aber das Quest wird ja trotzdem gekauft.Mogel schrieb:Ihr erweckt ja sprachlich geradezu den Eindruck, als seien die teuren Festeinbaugeräte hochwertiger als die Navi-Software in den 350Euro-All in One-GPS-PocketPCs. Ich fürchte eher, die Einbaugeräte sind so teuer, weil aufgrund der Unflexibilität nur geringe Stückzahlen verkauft werden.
gerade bei Stadtfahrten sind sie deutlich im Vorteil
radioscout schrieb:Leider habe ich zu spät erfahren, dass man Koordinaten als Ziel eingeben kann.
Ich kenne kein PDA-Navi-Programm, das ein GG MM,MMM benutzt. Leider.findnix schrieb:[aber leider nur im Format GG°MM'SS"Also darf ich jedes mal, wenn bei einem Cache ein Parkplatz angegeben ist die Koordinaten umrechnen.
Ich kenne kein PDA-Navi-Programm, das ein GG MM,MMM benutzt. Leider
sie wissen bevor Du losfährst, in welcher Richtung Dein Auto steht.
Darum ging es nicht, lies mal die Postings komplett und vor allem: Probier beide Systeme in der Innenstadt aus und weiche mal ein bisschen von der Route ab.Mogel schrieb:Moderne GPS-Geräte, auch PocketPCs, haben nach meinen Erfahrungen überhaupt keine Probleme in der Stadt mit dem Empfang oder der Geschwindigkeit des Routings.
Na, dann fahr mal durch einen Tunnel mit mehreren Abzweigungen in oder direkt nach dem Tunnel. Sowas auf der Autobahn macht gleich mal 20km unfreiwillige Besichtigungstour. Wenn Du auf sowas stehst, bitte sehr.Mogel schrieb:Ausgenommen in Tunnels, aber da kann man sich ohnedies nur schwer verfahren.
Mogel schrieb:Die Beschleunigung und den Lenkeinschlag etc. zu messen, ist heutzutage überhaupt nicht mehr notwendig.
Schnüffelstück schrieb:Na, dann fahr mal durch einen Tunnel mit mehreren Abzweigungen in oder direkt nach dem Tunnel.Mogel schrieb:Ausgenommen in Tunnels, aber da kann man sich ohnedies nur schwer verfahren.
Richtig, aber wie die Erfahrungen aus der Praxis zeigen, benörigen die Geräte tatsächlich einige Zeit, um wieder einen Fix zu haben. Und in dieser Zeit ist der PDA "blind".Mogel schrieb:Die PocketPCs wissen das nach ein paar Metern Fahrt
Richtig, die dürfen dann aber auch in vielen anderen Städten nicht fahren. Abzweigungen in Tunnels ist keine Münchner Spezialität.findnix schrieb:Es gibt halt auch Leute, die noch nicht in München mit dem Auto gefahren sind![]()
Schnüffelstück schrieb:Richtig, die dürfen dann aber auch in vielen anderen Städten nicht fahren. Abzweigungen in Tunnels ist keine Münchner Spezialität.findnix schrieb:Es gibt halt auch Leute, die noch nicht in München mit dem Auto gefahren sind![]()