• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berühmt werden in Offenbach

Ockham

Geocacher
Ich ging eigentlich davon aus, dass die Beiden irgendwo mitgehen!
Ich denke nicht , dass die den ganzen Abend filmen wollen!
Wenn das allerdings so wäre, dann fände ich es auch nicht klasse!
Ich frage mich nur, was denn daran für die Mädels interessant sein sollte?
Was die Reaktionen auf die Probleme mit den Jägern betrifft, steh ich wirklich auf dem Schlauch!
Ich weiß wirklich nicht, was falsch daran wäre festzustellen, dass es die Probleme gibt. Ich denke es kommt darauf an, wie man das Problem darstellt.
Schliesslich hat jeder das Recht sich, sofern nicht anderweitig geregelt, im Wald aufzuhalten.
Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Jäger nehmen sich allzu häufig das Recht heraus, sich für die heimlichen Herren des Waldes zu halten und Andere zu maßregeln.

wutzebear

Geoguru
Ockham schrieb:
Was die Reaktionen auf die Probleme mit den Jägern betrifft, steh ich wirklich auf dem Schlauch!
Ich weiß wirklich nicht, was falsch daran wäre festzustellen, dass es die Probleme gibt. Ich denke es kommt darauf an, wie man das Problem darstellt.
Schliesslich hat jeder das Recht sich, sofern nicht anderweitig geregelt, im Wald aufzuhalten.
Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Jäger nehmen sich allzu häufig das Recht heraus, sich für die heimlichen Herren des Waldes zu halten und Andere zu maßregeln.
Ich hätte noch vor 4 Jahren jeden für verrückt erklärt, der mir gesagt hätte, ich würde mal freiwillig nachts durch den Wald laufen. Vielen Muggels geht es genauso, schon daher würde ich das Thema Nachtcaches bestenfalls am Rand erwähnen. Wir wirken auch so häufig schon verrückt genug.

Noch dazu: je mehr Nachtcaches gelegt und gesucht werden, umso mehr Probleme gibt es mit Jägern. Die haben zwar auch nicht immer das Recht gepachtet, aber haben gesetzliche Verpflichtungen und zahlen auch nicht schlecht für ihre Freuden (und noch viel mehr, wenn es z.B. zu Wildschäden kommt). Daher kann ich es teilweise auch verstehen, wenn Jäger sauer werden, weil ihnen Cacher die Wildstandplätze verbrennen. Probleme mit Jägern sind häufig nicht nur auf deren Schuld zurückzuführen, häufig haben sich auch Cacher grenzwertig verhalten (Owner durch Streckenwahl, Sucher durch Wegewahl oder ähnliches). Daher würde ich das Thema Nachtcacher contra Jäger eher ausklammern.

Starglider

Geoguru
Ockham schrieb:
Leider kommt es bei Journalisten einzig und alleine darauf an, wie die ein Thema darstellen wollen.
Wenn man sie auf solche kontroversen Aspekte hinweist kann man damit ganz schnell erreichen, dass die Thematik aufgepeppt und verzerrt dargestellt wird um den Beitrag interessanter zu machen.

Ockham

Geocacher
[Leider kommt es bei Journalisten einzig und alleine darauf an, wie die ein Thema darstellen wollen]

[Probleme mit Jägern sind häufig nicht nur auf deren Schuld zurückzuführen, häufig haben sich auch Cacher grenzwertig verhalten ]

Ok, da hab ich wirklich auf dem Schlauch gestanden! Das Jäger auch Rechte haben, hatte ich beinahe vergessen :).
Das es Journalisten darauf ankommt, ein Thema so dartzustellen, wie sie es wollen habe auch schon erlebt. Ich habe aber auch erlebt , das ein Thema wirklich kontrastiv bearbeitet wurde.
Leider nur, weiß man das nicht im Vorfeld! Vielleicht ist es dann doch besser wenn mans rauslässt.
Würde für mich aber auch bedeuten, dass man sich, bevor man einen Cache auslegt, über die Reviere, Schonzeiten, etc. informiert., um so möglichst Interessenüberschneidungen zu vermeiden.
Das kann man ja am Beering noch mal besprechen!

Cheers
Ockham

Lakritz

Geowizard
RatioF schrieb:
"Das ganze soll ein Kurzbeitrag
(Kurzreportage) für eine Lehrveranstaltung "Lehrredaktion" an der Uni
Giessen werden. Ausgestrahlt wird der Beitrag dann im Mittelhessen-Magazin
des Offenen Kanals Giessen."
Sieht mir eigentlich danach aus, als ob es ein Übungsfilmchen wird, das sowieso niemand anschaut (na gut, der Dozent und ein paar Renter in Gießen ;) ).

OP
R

RatioF

Geomaster
Ja, ich denke auch das es sich um eine Semesterarbeit handelt und nicht gleich bei SternTV läuft.
Das Thema mit den Jägern finde ich für so einen Zweck wirklich zu kompliziert, Wutzebear hat das schon die ein oder andere Erörterung gebracht, die ich nicht wiederhohlen will.

Ich freue mich, dass sich auch ein paar Cacher finden, die sich nicht gestört fühlen. Hab den Mädels aber schon auf das Forum hingewiesen und hoffe, dass die auch selbst mal was schreiben....

Hab auch schon klar gemacht, dass filmen den ganzen Abend nicht drin ist. Ob die Studentinnen jetzt abgeschreckt sind und die Flinte ins Korn schmeißen oder doch kommen kann ich noch nicht sagen. Mal sehen, ob die sich melden.

@chr2k du hast ne pm

Findet sich den noch jemand, der ggf. mit den Mädels auf Tour gehen will?
Gerne auch pm´s an mich.

So, jetzt weiterhin schöneVorfreude auf Event, RatioF

Don Cerebro

Geomaster
Also wenn es nur um mitlaufen geht, habe ich kein Problem, wenn sie mit mir mal ne Runde drehen würden.
Zum Thema Filmen beim Event sehe ich das ähnlich, wie der Rest hier: Da kann man auch jeden beliebigen Stammtisch in der Kneipe um die Ecke filmen - lustige (Fach)Gespräche gibt's da auch. Hat aber nix mit Geocachen an sich zu tun.
Und ob es für die Rentner so interessant ist, zu erfahren, welche Caches gut sind, wer welchen gemacht hat und wie man sein GPSr "pimped".... Ich weiß ja nicht :)

OP
R

RatioF

Geomaster
Klar ist, dass keine ungewünscht gefilmt wird!

Ob die Mädels kommen, kann ich auch noch nicht genau sagen. Hörte sich aber so an, als ob die den Event als Kontaktbörse nutzen wollen, spätere Heirat nicht ausgeschlossen.

RatioF - HlH Team

JeeperMTJ

Geomaster
RatioF schrieb:
Klar ist, dass keine ungewünscht gefilmt wird!

Ob die Mädels kommen, kann ich auch noch nicht genau sagen. Hörte sich aber so an, als ob die den Event als Kontaktbörse nutzen wollen, spätere Heirat nicht ausgeschlossen.

RatioF - HlH Team

Nochmal die Frage nach den Bilder von den Mädels :wink:

movie_fan

Geoguru
also so langsam verstehe ich wieso wir manchmal einen seltsamen eindruck auf die umgebung machen.... :roll: wir arbeiten ja mit hochdruck daran ;)

A

Anonymous

Guest
sehr interessante äusserungen hier :lol:
*zurücklehn*

ähm ja, die film-mädels haben übrigens den forumslink*flöt* :twisted:

aber wir arbeiten bereits mit hochdruck an einer cache-konformen verbesserten verständigung zwischen den geschlechtern anlässlich dieses events :wink: ....

gruss frau tuetenchaos

Oben