• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berggipfel: keine Namen in FZK angezeigt auf Garmin Fenix/Epix

PatrickM

Geonewbie
Mir ist aufgefallen, dass bei den Berggipfeln in der FZK (auf Garmin Fenix/Epix) keine Namen angezeigt werden – nur beim draufklicken. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Berggipfel im angeh. TYP file abändern kann, damit diese bei einer bestimmten Zoomstufe mit Namen angezeigt werden (ohne draufklicken zu müssen)?

Kürzlich hatte ich folgenden Artikel über den Gebrauch der OSM im Bergsport publiziert und möchte diesen gerne erweitern und die FZK erwähnen als sehr geeignete Karte, insbesondere auf GPS Uhren. GPS im Bergsport – Quo Vadis? - bergundsteigen
In der OSM Schweiz Community sind wir momentan dran ALLE Berggipfel und Gebirgs-Pässe von Swisstopo in OSM zu importieren und erwarten dadurch eine grosse Nachfrage für OSM Karten im Bergsport zur Verwendung auf GPS Uhren/Handhelds.
Unter uns Bergführern und Tourenleitern war dies stets die Archillesferse von OSM.
Herzlichen Dank für eine rasche Antwort.
LG, Patrick

Anhänge

• outdoorc.zip
    14,1 KB · Aufrufe: 3
OP
P

PatrickM

Geonewbie
Danke vielmal.
Können auch Gebirgspässe (mountain passes) und Sättel (saddle) mit Namen und Höhe angezeigt werden?
Und wären Berggipfel und Pässe/Sättel unter 'Alle POIs' durchsuchbar?

LG, Patrick

Oben