• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bericht übers Geocaching in der Welt am Sonntag

Windi

Geoguru
Am Sonntag, den 06.02.2005 erscheint in der München-Ausgabe der "Welt am Sonntag" im München-Teil ein kurzer Bericht übers Geocaching.
 

Trebax

Geocacher
Ich fand den Artikel sehr mäßig.
Schaut mir ganz nach jetzt-soll-der-Volontär-mal-einen-Artikel-schreiben aus :?
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Trebax schrieb:
Ich fand den Artikel sehr mäßig.
Schaut mir ganz nach jetzt-soll-der-Volontär-mal-einen-Artikel-schreiben aus :?
Volontär glaube ich nicht dass sie ist. Sie hat nämlich einen Doktortitel.
Das ist halt das Problem. Was will man in ein paar Zeilen schreiben damit es die Leser anspricht und nicht zu technisch wird.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Was hättet Ihr denn gerne in einem Bericht drin. D.h. was muss die breite Masse über Geocaching wissen um selbst Geocacher werden zu wollen.
Evtl. hab ich da jemanden beim Fernsehen.
Wollen wir überhaupt "Werbung" für uns machen?
 

Trebax

Geocacher
Ich glaube es ist schon mehr als genug berichtet worden.
Denke jeder der wirklich Interesse hat stößt schon drauf und beschäftigt sich dann mit dem Cachen bzw. holt sich die Infos im Netz.

Meiner Meinung nach sind die Cachepiraten, Cachevirus etc. nur Produkte von einem hohen Bekanntheitsgrad. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich alles geheim halten will :lol:
 

AJCrowley

Geocacher
Quotenreglung? Pro m² nur x Cacher? In einigen doch recht schönen Gebieten Deutschlands scheint Geocaching ja noch recht unterrepräsentiert zu sein. Dort könnte man ja vielleicht noch etwas Werbung machen, das auch diese Gebiete erschlossen werden.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Journalisten werden schon selber wissen was sie schreiben wollen, sind schließlich Profis und haben ein Publikum zu bedienen. So lange ich noch Leute treffe, die noch nicht wissen was Geocaching ist kann meinetwegen gern noch drüber berichtet werden. Freuen würde mich wenn da nicht so ein paar Verrückte dargestellt werden die als Erwachsene Schnitzeljagd machen sondern eher Geocaching als Outdoor-Bewegung für Stubenhocker (wie hier) und Denksport gegen Verkalkung.
 

AJCrowley

Geocacher
hhl schrieb:
moenk schrieb:
Journalisten werden schon selber wissen was sie schreiben wollen, sind schließlich Profis.
hihi, du glaubst auch an den weihnachtsmann? :lol:
happy hunting.

Warum? So unrecht hat moenk doch gar nicht. Ein kurzer Blick ins Impressum des Webauftrittes der WamS sagt doch schon alles. Ich befürchte nur leider in Zukunft das springerinterne Recycling des Materials incl. des verlagsüblich entsprechenden "Tunings" der Fakten, Fakten, Fakten.
Und ab dann sehe ich schwarz, nein eher BildBlutRot fürs Geocaching.

Happy Bildschlagzeilen ausdenking
 

Lotte Samsa

Geocacher
Also, ich habe mir diesen Beitrag nochmals durchgelesen.

Ich möchte sagen, er ist wohlwollend.

(und das ist mehr, als Sie erwarten können !)
 

Trebax

Geocacher
Lotte Samsa schrieb:
Also, ich habe mir diesen Beitrag nochmals durchgelesen.

Ich möchte sagen, er ist wohlwollend.

Das liegt wohl in der Natur der Sache, dass wenigstens die holde Damenwelt das Glas immer halb voll sehen.
 
Oben