• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!

Dr Bob

Geocacher
Hallo Gemeinde! :)
Da wir am übernächsten WE einen Kurztrip nach Berlin Friedrichshain vornehmen (zwecks Geburtstagsbesuch).

Würde mich mal Interessieren was man dort so an Caches erledigen könnte und auf was man als Landei beim Großstadtcachen zu beachten hat.

Hab mich ja bei GC.com schon mal schlau gemacht, aber da scheinen ja einige Stealth Caches dabei zu sein.

Ausserdem wird man wohl auf mehr Muggels treffen als in den Nordhessischen Wäldern.

Greetz DrBob

Na als Willkommen oder zum Aufwärmen wäre der hier als erster ratsam:
GCY5Z3
Der liegt ja sozusagen am Eingang von Berlin, und somit auf dem Weg. 8)

geometer42

Geomaster
Schulle4100 schrieb:
Na als Willkommen oder zum Aufwärmen wäre der hier als erster ratsam:
GCY5Z3
Der liegt ja sozusagen am Eingang von Berlin, und somit auf dem Weg. 8)

Und danach vielleicht mal in diese Liste schauen. Weitere Infos findest du in diesem Thread. Spezielle Empfehlungen für Friedrichshain hab ich leider nicht, das ist nicht so mein Revier.

Viel Spaß in der Hauptstadt
Chris

geometer42

Geomaster
Zu den Gepflogenheiten in Berlin:

Es gibt ca. 1000 Caches, 60% davon Micros, jede Menge Muggel, Müll und Hundekacke, zwischen Veröffentlichung und Erstfund vergehen oft nur Minuten.

Jedes ernstzunehmende Cachelisting enthält mindestens eine kritische Abhandlung unter den ersten Logs, aus der hervorgeht, dass der Cache gefährlich, politisch inkorrekt, geschmacklos oder einfach überflüssig ist und im weiteren Verlauf einen Flamewar zwischen 2 bekannten Größen der Szene. :wink:

Guckst du HIER, da sind einige ganz nette Caches dabei.
Anhand der Logs kannst du dir ein Bild über die Qualität machen.

Ganz nett waren:
Stralau
Rummelsburger Ufer

Ansonst solltest Du an die Liste, die Geometer verlinkt hat, halten.

Gruss

Nepi_und_Seine_Bande

mic@

Geoking
geometer42 schrieb:
...und im weiteren Verlauf einen Flamewar zwischen 2 bekannten Größen der Szene. :wink:
Und manchmal streiten sich zwei andere - aber laut NUSB sollen wir
ja dankbar sein, daß es Narren gibt. Und ich lächelte und war dankbar,
und es wurden noch mehr Narren... :roll:

Aber zurück zum Thema:
Es gibt ja auf oc eine Empfehlungsliste:
http://www.opencaching.de/tops.php
Leider ist da Berlin nicht vertreten...
Vieleicht sollte mal ein oc-Statistik-Cacher (gibt es die?)
einfach ein paar "Berliner" Sterne vergeben.
Happy opencaching, Mic@

TriIIian

Geocacher
geometer42 schrieb:
Zu den Gepflogenheiten in Berlin:
Jedes ernstzunehmende Cachelisting enthält mindestens eine kritische Abhandlung unter den ersten Logs

Nicht zu vergessen das Listing, das dem Cache wegen der "exponierten Lage" oder der Muggel oder anderer Randbedingungen ein kurzes Leben prophezeit :wink:

TriIIian

Oben