• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Berlin ich komme (vieleicht)

Marsupilami

Geocacher
Hallo meine lieben aus Berlin.

Ich werde vieleicht diesen sommer noch nach Berlin kommen genauer gesagt wahrscheinlich in der Woche zwischen dem 19 und den 29 igsten July Berlin unsicher machen.

Welche Caches sollte man unbedingt als Tourist besuchen, und wo gibt es original Berliner essen (KEIN DÖNER ODER CHINESISCH) also die beste Currywurstbude zb. Gerne auch in Randbezirken weit abseits der Touristenpfade.

Gibt es vieleicht sogar ein Event in der Zeit?

lg Marsi

VNDriver

Geocacher
Marsupilami schrieb:
Hallo meine lieben aus Berlin.

Welche Caches sollte man unbedingt als Tourist besuchen, und wo gibt es original Berliner essen (KEIN DÖNER ODER CHINESISCH) also die beste Currywurstbude zb.

lg Marsi

Die Beste gibt es bei Gabi :D ! Gabi findest du Mittwoch 7-14Uhr und Samstag 7-16Uhr auf dem Markt
(Gabi ist ungefähr bei: N52° 30.468' E13° 18.576' )

Und immer dran denken, bei Gabi heißt scharf, auch wirklich scharf!

Gruss

Nepi_und_seine_Bande

A

Anonymous

Guest
als touri und bei wetter ein muß:
loretta am wannsee

mit der s-bahn mega gut erreichbar. ein paar nette caches liegen dort auch in reichweite.
viel spaß im zentrum des wahnsinns. :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)

Ist zwar OT, aber wenn es noch ein touristischer Tip sein darf:

Schau mal im Yorkschlößchen vorbei (Kreuzberg), schöne Kneipe, Stammgäste aus dem Kiez, netter Biergarten, Mittwoch und Samstag Abends und Sonntags zum Frühschoppen gute Livemusik (Jazz und Konsorten) für lau (Aufpreis für Getränke). Das Essen ist auch lecker. In der Gegend liegen auch einige Caches, u.a. am Kreuzberg.

Oder im Tiergarten der Schleusenkrug (urig) und das Cafe am neuen See (auch schön). Nette Caches gibt es im Tiergarten auch so einige.

Eine Stadtrundfahrt bekommt ihr für den Preis eines Tagestickets, wenn ihr am Bahnhof Zoo den Bus 100 besteigt und am besten (notfalls mit niedrigschwelliger Gewalt) die Pole-Postion im Oberdeck ergattert. Die Route führt an den allermeisten Sehenswürdigkeiten vorbei. Am Alex dann in die Linie 200 umsteigen und die Sehenswürdigkeiten im Osten mitnehmen.
In Berlin gibt es übrigens (oder gab es?) innerhalb des S-Bahn-Gürtels abgestellte Fahrräder der DB. Anmelden, Fahrrad schnappen, losradeln und nach Nutzungszeit bezahlen. So sieht man viel mehr als mit S- und U-Bahn. Ach ja, beim Fahrradfahren in Berlin gilt wie bei vielen anderen Dingen dort auch: Nur wer draufhält, überlebt.

Viel Spaß
PaulHarris

OP
M

Marsupilami

Geocacher
super danke für euren vielen schönen feedbacks!!! ich bekomme immer mehr lust nach Berlin zu kommen. Hoffentlich ist es dann nicht zu heiß (ich habe hier heute 40 Grad! im schatten gehabt)

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr eh in Mitte rumlauft wie es sich für Touris gehört: Da sind noch zwei ganz einfache Micros am Bahnhof und beim Russendenkmal, die man mal eben so mitnehmen kann.

mic@

Geoking
jmsanta schrieb:
du meinst sicher das sowjetische Ehrenmal im Tiergarten
Lassen wir einfach mal Tante Google Maps zu Wort kommen:
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=52.521286991696655&lng=13.372464179992675&zm=14&mt=m
Wenn man jetzt nur noch nach den "´s" sucht, dann findet man
die Caches. Kleiner Tip: V + VII
Happy caching, Mic@

A

Anonymous

Guest
jmsanta schrieb:
… Treptow - ein ganzes Ende von Mitte entfernt
ich weiß das. thomas auch?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

moenk

Administrator
Teammitglied
Kannst mal ganz sicher von ausgehen :)
Bei Onkel W. werden auch beide erwähnt (müsste sogar im Cachelisting verlinkt sein).

OP
M

Marsupilami

Geocacher
so
Bei einer Kontrolle meiner Finanzen musst ich heute den entschluss fassen das ich dieses Jahr keine Reise mehr unternehmen kann. Schade eigentlich
Ich werde anstatt mir einfach nen TB nach Berlin schicken ich gebe euch dann hier bekannt welcher es ist und was er für eine Aufgabe er haben wird.
Lg Marsi
Und danke für eure mühe mir zu helfen

mic@

Geoking
Marsupilami schrieb:
Bei einer Kontrolle meiner Finanzen musst ich heute den entschluss fassen das ich dieses Jahr keine Reise mehr unternehmen kann.
Na dann bis zum nächsten Mal.
Und hier noch eine interessante Übernachtungsmöglichkeit speziell für Geocacher:
==> http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=111942
(war der nicht auch mal bei gc gelistet?)
Happy caching, Mic@

Oben