• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschreibung des Caches anzeigen auf GPSmap 60CSx

Team-SH

Geocacher
Hallo zusammen...
ich möchte gern mal wissen ob es möglich ist die Beschreibung eines Caches auf dem GPSmap 60CSx anzeigen zu lassen.
Desweiteren frage ich mich ob es auch möglich ist nicht die GC Nummer sondern gleich den Cachenamen anzuzeigen.
Ich habe schon alles durch, aber komme einfach nicht weiter.
Ich lade die Caches mit MapSource als Wegpunkte ins Gerät, danach werden sie unter Geocache und Wegpunkte angezeigt.
Angezeigt werden nun alle nur mit dem GC Code.
Ist es irgendwie möglich Beschreibung und Name des Caches anzeigen zu lassen ?
Gruß aus BB

The New Cachers

Geowizard
dvdmbb schrieb:
Hallo zusammen...
ich möchte gern mal wissen ob es möglich ist die Beschreibung eines Caches auf dem GPSmap 60CSx anzeigen zu lassen.
Nein! Es gibt zwar die möglichkeit mittels zusätzlichen Tools etwas von der Beschreibung als POI anzeigen zu lassen, aber generell ist das nicht wirklich paperless Caching wie es die neueren Modelle können!

dvdmbb schrieb:
Desweiteren frage ich mich ob es auch möglich ist nicht die GC Nummer sondern gleich den Cachenamen anzuzeigen.
...
Ist es irgendwie möglich Beschreibung und Name des Caches anzeigen zu lassen ?
Gruß aus BB
Auch das geht nur über zusätzliche Software, z.B. GSAK. Es gibt aber bestimmt auch noch andere.

Auch wenn das 60CSx einen guten Ruf hat, ist es doch in meinen Augen heute einfach nicht mehr "zeitgemäß". Man erwartet einfach deutlich mehr, vor allem, weil "das kann doch mitlerweile jedes Handy". Evtl. ist die Kombination von Smartphone mit den Cachebeschreibungen und 60CSx zum navigieren eine Lösung, für "stand alone" paperless Caching würde ich aber ein aktuelleres Gerät (Dakota, Oregon, 62er, Montana) empfehlen.

Oben