• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besinnungsweg 1 + 2 + Bonus demnächst aktiv

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Hallo W&G,
wir kommen gerade vom K1 zurück und hatten irgendwie gehofft, daß Ihr unsere neuen doch schon gefunden habt.
Wohl nicht, aber es gibt ja noch viele Tage zum Cachen....
Deshalb erst mal gute Nacht und versteckt schön, damit wir auch suchen können.
Die "Donaucacher"

Ich hatte nur Vormittags Zeit! Die Caches liegen aber schon bereit. Wenn heute (Freitag) nicht regnet, dann geht´s los

Ich hoffe Euch hat der K1 Spass gemacht!

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Der war klasse, so gar nicht gruselig, nur ziemlich feucht.
Toll war (u.a.), dass wir uns vorher mit so dämlichen Stirnlampen, die es grade bei einem Kaffeeverkäufer günstig gibt, ausgestattet hatten. Diiieee sind ja praktisch.
Und bei der erfahrenen Begleitung, die wir hatten, war das trotz einiger Sucherei eine schöne Sache. Darum gehts ja auch.
Könnten wir wieder machen, so a Nachtkäschle...

Die beiden Besinnungswege plus Bonus habe ich heute gemacht. Das Wetter hat einigermaßen mitgespielt! Bis auf ein paar kurze Schauer war es sehr angenehm

Die Caches sind zu 100% empfehlenswert. Zu Fuß ist es ein gutes Stück zu Wandern. Die Herrliche Landschaft entschädigt aber wirklich für die schweren Füße!

Der Besinnungsweg selbst ist schon Klasse! Die Raffinierten Micros der Donaucacher tun dann noch ein übriges, um so richtig zufrieden von der Cacherei nach hause zu fahren.

ALSO: LOS GEHTS MIT DER SUCHEREI!

OP
Donaucacher

Donaucacher

Geocacher
Hallo

An alle Besinnungsweg „Geschädigten“ :D
Wie wir aus den Logs erfahren, ist die Station 2 vom Besinnungsweg 1 sehr gut versteckt :shock: . Einige von Euch hatten dort erhebliche Probleme.

Frage zur Diskussion:
Sollen wir einen noch deutlicheren Hint oder ein Spoilerbild dazu einfügen? Oder sollen wir es so stehen lassen?
Wir selber haben dazu unterschiedliche Ansichten.

Die "Donaucacher" :roll:

alex3000

Geowizard
Tja, Franz und ich haben den sogar Nachts gefunden...
a090.gif

Nee, der Hint dürfte so wie er jetzt ist klar sein. Ein Foto würde die Sache zu sehr vereinfachen. Aber g'schert is scho!
c014.gif

Alex3000 schrieb:
Tja, Franz und ich haben den sogar Nachts gefunden...
a090.gif
Angeber :D
Wir haben zu viert hochgerechnet ca. 3 Stunden gesucht und dann den Telefonjoker gezogen :oops:
Was vielleicht hilfreich wäre, wäre ein Verweis, daß der Hinweis nicht am Kunstwerk liegt. Sonst liegt das mal zerlegt rum
:wink:

Viele Grüße,
Sepp & Berta

huirad

Geocacher
Frage zur Diskussion:
Sollen wir einen noch deutlicheren Hint oder ein Spoilerbild dazu einfügen? Oder sollen wir es so stehen lassen?

Schwierige Frage. Eigentlich haben wir ja die ganze Zeit an so etwas gedacht, aber es trotzdem nicht gefunden ohne den Telefonjoker. Vielleicht wäre eine ungefähre Himmelsrichtung oder ein Entfernungsberreich (xx-yy Meter vom Denkmal weg) ein Kompromiss, der den Adleraugen unter uns den Suchspass nicht völlig verdirbt.

Immerhin ist es fair, dass der Knackpunkt dieses ja wirklich etwas längeren Multi's gleich am Anfang kommt. So hat jeder die Wahl aufzuhören, oder den Weg trotzdem zu gehen (sicher die empfehlenswertere Variante), falls der die Station nicht findet.

Oben