• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besser als PM only / Cache schützen

cahhi

Geowizard
Es ist doch eigentlich ganz einfach. Ein viel besuchter Cache ist in viel größerer Gefahr, Probleme zu machen als einer, der nur alle paar Monate gefunden wird - unabhängig ob PM oder nicht.

Man kann es doch selbst steuern.

Superkompliziertes Fragezeichen, langer Multi oder auch ein Tradi 10km vom Parkplatz entfernt, dazu ein geeigenter Ort, eine geeignete Dose und muggeltaugliche Tarnung - schon ist der Cache so gut wie wartungsfrei - egal ob PM oder nicht.

PM-Only ist eigentlich nur ein Weg, die Besucherzahlen wieder nach unten zu schrauben, so dass ein eigentlich häufig besuchter Cache seltener Besuch bekommt und tendentiell weniger Probleme macht. Dass PM weniger Flurschaden als nicht PM anrichten, glaube ich nicht wirklich...

SharkAttack

Geoguru
Hier jammert überhaupt niemand, es ging bei Roman's Einstiegsbemerkung und dem Threadtitel nur darum, in ironischer Weise mal festzustellen, dass man durch eine Erhöhung der Schwierigkeit im Listing (Hilfe, ich muss 400m zur Dose laufen), die Fundzahlen auf drastische Weise reduziert. Ergo.. der Geocacher 2011 ist eine faule S** geworden. :p ;)

Ich persönlich habe nichts gegen Tradis, habe nur was gegen sinnlose und willkürliche in die Gegend geworfene Caches (jaja, es gibt auch viele blöde Multis / Mysteries etc. ;) ). Leider merke ich das immer erst hinterher :???:

@Chris: Da bin ich 100% bei dir.

Geo Aussi

Geomaster
Wir müssen beim Geocachen auch den Spruch: "Der Weg ist das Ziel!" beachten.
Das heißt im Urlaub, wo ich die Gegend noch nicht kenne, ist mir der Cache egal.
In der Heimat achte ich gerne mal auf Qualität, weil ich die Gegend meistens eh,
schon kenne.

Viele Grüße vom Niederrhein:
Geo-Aussi

Oben