• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besserverstecker und Cacher Rambos

ommtom

Geocacher
Also ich verlasse auf jeden Fall alles so wie ich es gefunden habe.
Gruß Klaus
Nein - nur voller Geocaching-Müll!
Sorry, aber alle 100m 'ne Filmdose mit einer dürftigen Beschreibung zu hinterlassen ist Umweltverschmutzung - und das sehe nicht nur ich so.

Zumindest für meine Person hatte das was Gutes: Ich konnte nach den ersten HB-Caches ganz beruhigt dran vorbeifahren und hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben. Mittlerweile stehen deutlich weniger Caches auf meinem Programm, aber deutlich gehaltvollere!

Das musste mal gesagt werden.
Ich glaube ja an das Gute im Menschen und Du bist bestimmt ein netter Kerl, aber meiner Meinung nach könnte Fehmarn deutlich weniger Plastikdosen vertragen, die mit mehr Hintergrund in der Beschreibung angefüllt sind.
 

Locke

Geocacher
ommtom schrieb:
Also ich verlasse auf jeden Fall alles so wie ich es gefunden habe.
Gruß Klaus
Nein - nur voller Geocaching-Müll!
Sorry, aber alle 100m 'ne Filmdose mit einer dürftigen Beschreibung zu hinterlassen ist Umweltverschmutzung - und das sehe nicht nur ich so.

Zumindest für meine Person hatte das was Gutes: Ich konnte nach den ersten HB-Caches ganz beruhigt dran vorbeifahren und hatte nicht das Gefühl was verpasst zu haben. Mittlerweile stehen deutlich weniger Caches auf meinem Programm, aber deutlich gehaltvollere!

Das musste mal gesagt werden.
Ich glaube ja an das Gute im Menschen und Du bist bestimmt ein netter Kerl, aber meiner Meinung nach könnte Fehmarn deutlich weniger Plastikdosen vertragen, die mit mehr Hintergrund in der Beschreibung angefüllt sind.
Was für eine Frechheit nimmst Du Dir denn hier raus? :zensur:
Erstens bedürfen es zwischen zwei Dosen mind. 161 m und zweitens meinst Du Hein Blöd Dosen seien Müll nur weil Sie DIR nicht gefallen???
Entweder Du bist Geocacher oder Du bist keiner! :irre:

Deine Haltung - keine Dosen "unter Steinen" mehr zu machen - muss man respektieren. Und wer normal im Kopf ist, der respektiert das auch ohne rumzublöken wie ein Schaf. Du dagegen...

Niemand zwingt Dich bestimmte Dosen zu machen, aber ich möchte gerne mal die vielen Familien sehen, die auf Fehmarn Urlaub machen und cachen, und nur 3/3er und 4/4er machen. Das sind wohl die wenigsten.

Auf Hein Blöd ist verlass, der pflegt seine UND sogar noch Fremdcaches auf der Insel.
Ohne Hein Blöd wäre Fehmarn nicht nur Norddeutschlands, wenn nicht sogar Deutschlands Cache-Paradies Nr. 1.

Und DAS ist nicht nur meine Meinung!

Leg Du doch gehaltvolle Dosen auf Fehmarn :lachtot:
Aber frag bitte nicht Hein Blöd, ob er sie für Dich wartet!

Just my 2 Cent. Locke.
 

ommtom

Geocacher
Locke schrieb:
Was für eine Frechheit nimmst Du Dir denn hier raus? :zensur:

Hier mal einen Kommentar abzugeben, dass es nicht Sinn der Sache sein kann, eine Filmdose irgendwo abzulegen und im Beschreibungstext nur so etwas wie "Das ist Nr. 36 meiner Ortsteilcaches" zu schreiben. Ich habe "angefangen" die HB-Caches zu heben, aber bald nach "Jachen Flünk" aufgehört, der damals nur minimalsten Text nach obigem Schema beinhaltete, obwohl doch die tolle Windmühle direkt danebensteht. Immerhin sehe ich gerade, dass auch Hein Blöd dazulernen kann - das ist schön! ;)

Locke schrieb:
Erstens bedürfen es zwischen zwei Dosen mind. 161 m und zweitens meinst Du Hein Blöd Dosen seien Müll nur weil Sie DIR nicht gefallen???

Glaub mir, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe...

Locke schrieb:
Entweder Du bist Geocacher oder Du bist keiner! :irre:

Meine Güte welch schlagendes Argument - ab wann ist man denn Geocacher? Schlagzahl 1000?

Locke schrieb:
Deine Haltung - keine Dosen "unter Steinen" mehr zu machen - muss man respektieren. Und wer normal im Kopf ist, der respektiert das auch ohne rumzublöken wie ein Schaf. Du dagegen...

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass ich Geocaches unter Steinen doof finden würde? Wo konnte man das denn lesen? (An dieser Stelle Glashaus, Steine schmeissen, blöken und so)

Locke schrieb:
Niemand zwingt Dich bestimmte Dosen zu machen, aber ich möchte gerne mal die vielen Familien sehen, die auf Fehmarn Urlaub machen und cachen, und nur 3/3er und 4/4er machen. Das sind wohl die wenigsten.

Aber gerade Familien freuen sich mehr, wenn die Eltern zu einem gefundenen Schatz auch noch eine Geschichte erzählen können...

Locke schrieb:
Auf Hein Blöd ist verlass, der pflegt seine UND sogar noch Fremdcaches auf der Insel.
Ohne Hein Blöd wäre Fehmarn nicht nur Norddeutschlands, wenn nicht sogar Deutschlands Cache-Paradies Nr. 1.

Das er Fremdcaches pflegt gereicht ihm ja durchaus zur Ehre - wenn er nur nicht so VIELE kleine Dosen mit so langweiligem Text veröffentlichen würde! Teilweise an Stellen wo es wirklich NIX interessantes zu sehen gibt.

Einfach nur irgendwo ne Dose abladen, obwohl es schon mehr als genug in der Gegend gibt und das auch noch gut zu finden wirft bei mir die Frage auf:

Entweder Du bist Geocacher oder Du bist keiner! :irre:

Locke schrieb:
Leg Du doch gehaltvolle Dosen auf Fehmarn :lachtot:

Kann ich nicht, da das Ausarbeiten mehr meiner Zeit dort in Anspruch nehmen würde als ich habe, weil Fehmarn zu weit von mir weg ist (GC-Guidelines :???: )

Locke schrieb:
Aber frag bitte nicht Hein Blöd, ob er sie für Dich wartet!

Falls es mich wieder mal in die Kante verschlagen sollte, würde ich höchstens anbieten, von den bisher erlebten Ideen creativer Multistationen zu berichten, so dass HB selbst solche familienfreundlichen und doch unterhaltsamen Caches aufbauen könnte.
Falls er das will...

Nix gegen Tradis in einer entlegenen Gegend, damit man überhaupt dort Cachen kann, aber Fehmarn ist so komplett zugepflastert, das es auch irgendwann reichen sollte - zumindest wenn die Beschreibung nicht viel hergibt.

Aber mach mal keinen Stress - meine Meinung dazu werde ich wohl noch kundtun dürfen.
 
OP
Hein Blöd

Hein Blöd

Geocacher
ommtom hat geschrieben

Hier mal einen Kommentar abzugeben, dass es nicht Sinn der Sache sein kann, eine Filmdose irgendwo abzulegen und im Beschreibungstext nur so etwas wie "Das ist Nr. 36 meiner Ortsteilcaches" zu schreiben. Ich habe "angefangen" die HB-Caches zu heben, aber bald nach "Jachen Flünk" aufgehört, der damals nur minimalsten Text nach obigem Schema beinhaltete, obwohl doch die tolle Windmühle direkt danebensteht. Immerhin sehe ich gerade, dass auch Hein Blöd dazulernen kann - das ist schön!



Hier original aus Jachen Flünk

MÜHLENMUSEUM Lemkenhafen
Die Segelwindmühle in Lemkenhafen auf Fehmarn wurde 1787 von dem Kornhändler und Schiffsreeder Joachim Rahlff (1756 - 1830) gebaut. Zu dieser Zeit ging es der Region Fehmarn wirtschaftlich sehr gut, hier wurde Gerste und Weizen zu Grütze und Graupen vermahlen und in die nordischen Länder ausgeführt. Die 1953 stillgelegte Graupenmühle wurde 1957 vom Land gekauft; sie steht als ein der Ältesten in Schleswig-Holstein unter Denkmalschutz. 1960 ging sie in den Besitz des Vereins zur Sammlung Fehmarnscher Altertümer über, der hier 1961 ein Museum eröffnete, das außer dem Gebäude selbst das erhaltene Mahlwerk sowie alte Kornmaße zeigt. 1963 - 1965 erfolgte der Ausbau des anliegenden Speichers zum Museum landwirtschaftlicher Geräte, wo auch Modelle Fehmarner Bauernhöfe gezeigt werden.
Zu Öffnungszeiten im Sommer ist mit verstärktem Muggelaufkommen zu rechnen.
HAPPY HUNTING


soviel dazu melde mich nur kurz zu seinen Äußerungen und hoffe es geht nun wieder zum eigendlichen Thema zurück.
gruß Klaus
 
Oben