• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Best of Münster - Top 5

Matright

Geocacher
Hi,

mit Beginn des neuen Jahres kam mir die Idee eine eigene Bookmark-Liste anzulegen mit den besten Caches der Fahrradstadt Münster. Eine Art "Best of Münster"-Liste.

Da ich selbst bisher mit meinen gut 20 in Münster (gesamt 256) entdeckten Caches nur eine begrenzte Zahl der gut 300 Tradis, Multis und Mysterys entdecken konnte, bin ich auf die Mithilfe der erfahrenen Münsteraner Cacher angewiesen.

Diese Bookmarkliste über geocaching.com direkt einsehbar, wäre dann eine große Hilfe und Anregung für Neulinge, Touri-Cacher aus anderen Regionen und eine gute Sammlung sehenswerter Caches.

Einige der bekannten MS-Cacher habe ich bereits angeschrieben und um ihre persönliche Top5 - Liste gebeten, andere lesen vielleicht hier den Aufruf.

Alle, die zu dieser Best-of-Münster-Liste beitragen möchten, bitte ich mir ihre persönlichen besten 5 Tradis, Multis oder Mysterys in MS per PN im grünen Forum oder Email an [email protected] zu senden.

Beispiel Tradis:
1. GC Name / GC Code
2. GC Name / GC Code
3 ...

Die Liste werde ich hier sobald Rückmeldungen eintreffen natürlich ebenfalls veröffentlichen.

Gruß, Danke und Happy Hunting wünscht
Matright

Werdo

Geocacher
Hallo,
dann mache ich mal den Anfang:
Ein paar Caches wurden ja im oberen Thread schon genannt.
Wir fanden folgende Caches ziemlich gut (stadtnah):

Tradis:
GC1RA3N UKM 19 Domagkstraße
GC1Y93W UKM 23 - Abgefahren...

Multis:
GC1TVBR UKM 21 - Parkhaus Waldeyerstraße
GC1ZBT4 Drive-in!
GC1CGRX Schnitzeljagd am Aasee :D
GC1QHAN Kleiner Zoo Multi :D

Mysterys:
GC1WG2F PAE 0.7 21 GC

...und noch so einige mehr, mir fallen nur nicht alle ein! ;)
Gruß,
Werdo

die tradis hab ich dir ja schon geschickt, jetzt zu den Multis:

1.GC1Z2XD Ein Tag im Leben des William MacMoran (LP)
2.GC1HP8Z Wenn es Nacht wird im Aatal
3.GC1ZBT4 Drive-in!
4.GC1BCHJ Nr. 15: Nachtaktiv

Und mein top mysterie:

GC1WG2F PAE 0.7 21 GC

ach ja, da gibts dann ja auch noch diese unscheinbare dreifragezeichen-serie [:D]

sicher gibts noch andere tolle caches, aber das hier sind die, die mir spontan einfallen

Multis:

GC1DY2A - Die Geschichte von der gestohlenen Zeit
GCJ73E - Wissen macht Aa
GC1XRCQ - Im Wald des Drachens Molnar (Nachtcache)

Mysteries:

GCTTTD - California Cache
GC1E4M0 - Ausgefuchst
GC1WG2F - PAE 0.7 21 GC

Oahu06

Geocacher
Hier sind meine Favoriten:

Tradis:
1. GC1Q0J8 Und suche mich nicht in der Unterführung
2. GC1Y93W UKM 23 - Abgefahren...
3. GC1QFN7 LP - vergessen?
4. GC1XJT4 Landwirtschaftskammer NRW

Multis:
1. GC1XRCQ Im Wald des Drachen Molnar (Nachtcache)
2. GC1ZBT4 Drive - in!
3. GC1YBVC Mutti hat 's verboten!
4. GC1Z2XD Ein Tag im Leben des William MacMoran (LP)

Mysterys:
1. GC1WTZW Münster - Rot - Weißes Tor
2. GC1WG2F PAE 0.7 21 GC

Viel Spass beim Suchen!

OP
Matright

Matright

Geocacher
Vor einigen Tagen fragte ich zahlreiche Cacher aus Münster und Umgebung nach ihren persönlichen Top5 der münsterschen Tradis, Multis und Mysterys in der Fahrradstadt. Anhand meiner eigenen Cache-Erlebnisse und der Rückmeldungen habe ich eine Bookmark-Liste "Best of Münster" zusammengestellt (siehe hier: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=bed7c734-7c5b-42db-bcb7-418e19a24a48 ).

Diese Liste kann nun für Neueinsteiger, alte "Cacher-Hasen" oder Cacher aus anderen Regionen eine Hilfe und Orientierung für die münstersche Cacherszene sein. Natürlich ist dies eine persönliche Auswahl und jeder wertet Caches anders - aber alle diese aufgelisteten Caches wurden mehrfach genannt und empfohlen!

Hier eine kleine Auswahl der Liste:

1. Tradi: UKM 19 Domagkstraße - GC1RA3N
2. Tradi: Münster Cach 2.0 - GC22363
3. Tradi: LP - vergessen? - GC1QFN7

1. Multi: Ein Tag im Leben des William MacMoran (LP) - GC1Z2XD
2. Multi: Drive-in! - GC1ZBT4
3. Multi: UKM 21 - Parkhaus Waldeyerstraße - GC1TVBR

1. Mystery: PAE 0.7 21 GC - GC1WG2F
2. Mystery: In memoriam scarabaei itineris - GC2045Z
3. Mystery: Nachricht von Onkel Sam - GC20472

Herzlichen Dank allen Cachern für die Rückmeldungen!

Happy Hunting wünscht
Matright

marjo

Geocacher
Mir fehlen ja noch irgendwie die Nightcaches...da könnte man doch auch mal eine TOP3-Liste anlegen...oder?

Werdo

Geocacher
marjo schrieb:
Mir fehlen ja noch irgendwie die Nightcaches...da könnte man doch auch mal eine TOP3-Liste anlegen...oder?

Wahrscheinlich weil ein Nightcache, zumindest bei "geocaching.com", kein eigener Cachetype ist.
Wenn du einen guten Nachtcache kennst, dann ordne den doch einer genannten Kategorie zu, dass geht ja auch.

Werdo

Oben