• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

beta 500, darstellungsproblem in der map

Toette

Geomaster
Hallo!

Ich wollte kurz vorm Aufbruch ins Wochenende nur kurz überprüfen, ob ich das Kartenmaterial "on board" habe.

Dabei fingen in einen Zoomlevel plötzlich die Tiles wild zu tanzen an.
Es sah z.B so aus:

12
..

dann
1.
.2

dann
1.
2.

und von vorne (1 und zwei sind Tiles, . bedeutet leeres Feld)

Ich wollte noch schnell ein Video machen, aber MyMobiler wollte nicht so wie ich.

Ich vermute, es hängt mit der neuen Upscale Funktion zusammen.
Könnte da mal jemand einen Blick drauf werfen?

CU
Toette

tower27

Geowizard
Ich hatte so einen Effekt auch einmal bisher, nach etwas Zeit oder Verschieben oder Zoom-Änderung (weiß nicht mehr genau) war es dann wieder normal.

OP
T

Toette

Geomaster
Hi!

Nein, da hat sich nichts normalisiert.
Ich kann es leider nicht mehr genau nachvollziehen, da ich nicht mehr weiss, welche zoomlevel meine maps enthalten.

ich hab ne "basemap" 8-13 und ich _vermute_, die ergänzungsmap hat 15 und 16...
sowie ich auf level 14 gehe, läuft CB reproduzierbar Amok.

Ich probier beizeiten mal mit mobac und berichte dann.
Aber ich hab trotzdem die upscale Funktion im Verdacht..

CU
Toette

Harry1999

Geocacher
Ist upscale... kann ich sehr schön nachvollziehen, da ich nur jeden zweiten level mir von mbac geholt habe. Wenn skaliert wird, dann flackert das wie wild, bis wohl ein genügend großer Rand gerendert wurde. Danach ist alles schön.
Zweiter Nebeneffekt: Nur in diesem gerenderten Bereich bleibt die Routing-Route (Track nicht ausprobiert) sichtbar. Fährt man aus diesem Bereich raus, dann ist die Route weg.

Oben