• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta-Firmware Oregon x00: 3.82 / x50: 3.52 / Dakota 3.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eastpak1984

Geoguru
Schnueffler schrieb:
englishfire schrieb:
hier kannste die für 550 runterladen:
http://www.gawisp.com/perry/oregon/Oregonx50_352Beta.exe
funktioniert wunderbar.
Und warum gibt es die Firmware nicht bein Garmin selber? Ich konnte da noch keine Version für das O550 finden.

"Nicht finden" ist da der falsch Ausdruck, denn soweit bist du sicher schon gekommen.

Der DL war eine kurze Weile da, dann wieder verschwunden. Wird aber wohl bald wieder auftauchen oder gleich durch eine 535 abgelöst.

izaseba

Geomaster
Mal eine dumme Frage :eek:ps:

Kann mir jemand sagen, wo ich die 2.60 Firmware für Oregon 300 als exe zum Download finde?

Gruß Sebastian

1887

Geomaster
izaseba schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mein Oregon mit dieser Firmware im Nahbereich (ab 20 m) viel träger reagiert.

Die Entfernung bleibt stehen und geht gar nicht mehr runter :???:

Komisch das ganze...
Mit der Beta 3.81 waren wir am Freitag Cachen und auf einmal, weiß was ich warum, standen wir mitten im Wald (laut Garmin) obwohl wir uns am Wanderweg befunden haben :irre:

Die Entfernung zum Ziel hat sich vergrößert, obwohl wir darauf zugelaufen sind und die Trackaufzeichnung hat nur noch ein Zick-Zack auf der Karte gemalt :???:

Aus und Einschalten half auch nicht, zum Glück lief nach einem Komplettreset alles wieder stabil und wir konnten erstmal vieles neu einstellen und den Cache fortsetzen.

Ich habe ziemlich alle Betas bis jetzt mitgemacht und nie Probleme gehabt, aber jetzt gehe ich auf die letzte stabile zurück, so was kann ich nicht gebrauchen :kopfwand:

Gruß Sebastian

P.S. Um den Track wie auf den Bildern aufzuzeichnen, , müsste ich ein Vogel sein :D

Moin,

ich hatte dieses Problem letzte Woche auch mit einem 550er mit alter Firmware ebenfalls. Geholfen hat 2 Minuten ausstellen und dann wieder an.

Grüße
1887

Schnueffler

Geoguru
Sorry, natürlich! Das kommt davon, wenn man den Link von weiter oben nur einfach so kopiert und nicht mal drüber liest.

izaseba

Geomaster
Vielen Dank!

Die Seite habe ich mir erstmal auf die Bookmarkliste gesetzt, man weißt ja nie.

Gruß

Sebastian

robbi_kl

Geowizard
Daumenschraube schrieb:
Hat das schon einer auf einem 550 drauf gepackt und funzt es ?
Bei mir funktioniert die neue Option "Quick Filter" nicht. Die zunächst falschen Icons wurden richtig dargestellt, nachdem ich die gpx-Dateien neu geladen hatte, das ist also kein Problem.

Es wird aber keine der möglichen Auswahlen übernommen. Egal, was ich auswähle, D- oder T-Wertung, Cache-Typ, Größe etc., nichts davon wird in der Auswahl übernommen.

Eastpak1984

Geoguru
Zu den Größen hab ich noch keine Tests angestellt, aber den Mystery=Mega-Fehler hab ich am Oregon 300 wie folgt behoben:

Gerät anschliessen
Caches löschen
Gerät trennen
Gerät starten
Gerät abscalten
Gerät anschließen
Caches neu kopieren
Gerät trennen
Gerät starten

seasack

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Zu den Größen hab ich noch keine Tests angestellt, aber den Mystery=Mega-Fehler hab ich am Oregon 300 wie folgt behoben:

Gerät anschliessen
Caches löschen
Gerät trennen
Gerät starten
Gerät abscalten
Gerät anschließen
Caches neu kopieren
Gerät trennen
Gerät starten

Abschalten - Anschließen - Kopieren? Das geht? Ich dachte, dass das Gerät vor dem Anschließen an sein muss?!?

Subraid

Geocacher
seasack schrieb:
Abschalten - Anschließen - Kopieren? Das geht? Ich dachte, dass das Gerät vor dem Anschließen an sein muss?!?

Es schaltet sich beim Anschluss eines USB-Kabels selber an (wenn das USB-Kabel natürlich an einem PC oder Strom angeschlossen ist).

robbi_kl

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Bei mir funktioniert die neue Option "Quick Filter" nicht.
( ... )
Es wird aber keine der möglichen Auswahlen übernommen. Egal, was ich auswähle, D- oder T-Wertung, Cache-Typ, Größe etc., nichts davon wird in der Auswahl übernommen.

Die Aussage muss ich revidieren. Ich war nur zu blöd den richtigen Button zu finden. Nach der Auswahl der "quick filter" bin ich im Menü eine Ebene zurück gegangen und habe dort wie üblich "Geocache suchen" gewählt. Man muss aber im Filter-Menü ganz oben auf "search" drücken.

Außerdem kann man im Menü Einstellungen --> Geocaches --> Filter Setup --> Create Filter verschiedene Filtereinstellungen vordefinieren, die man dann im Geocache-Hauptmenü schnell wieder abrufen kann.

Es funktioniert also alles einwandfrei!

The New Cachers

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Außerdem kann man im Menü Einstellungen --> Geocaches --> Filter Setup --> Create Filter verschiedene Filtereinstellungen vordefinieren, die man dann im Geocache-Hauptmenü schnell wieder abrufen kann.

Es funktioniert also alles einwandfrei!

Das ist ja cool :gott: So macht das ja richtig Spaß :shocked:
Danke für den Tip

Rollercacher

Geocacher
Hat von euch Betatestern keiner das Problem mit dem ungenauen Empfang seit der Beta3.81 ?
Die Entfernungsanzeige + Pfeil springt, im Nahbereich, immer nur noch in 10er Schritten hin und her.

Altix

Geocacher
Öhmmmm, irgendwie bin ich zu blöd, diese Filterfunktion zu nutzen. Wenn ich mir aus meinem GPX-File (knapp 4000 Caches auf einem O550t) nur die T5er anzeigen lassen will, dann müsste ich doch eigentlich sowohl den Minimums-, als auch den Maximumswert bei "Untergrund" auf 5 setzen. Alle anderen Optionen wurden nicht eingeschränkt. Im Ergebnis erhalte ich keinen Cache, obwohl die manuelle Suche über den Namen mehrere zu Tage befördert. Weiß da jemand Rat?

Danke und Gruß, Michael

A

Anonymous

Guest
Altix schrieb:
Öhmmmm, irgendwie bin ich zu blöd, diese Filterfunktion zu nutzen. Wenn ich mir aus meinem GPX-File (knapp 4000 Caches auf einem O550t) nur die T5er anzeigen lassen will, dann müsste ich doch eigentlich sowohl den Minimums-, als auch den Maximumswert bei "Untergrund" auf 5 setzen. Alle anderen Optionen wurden nicht eingeschränkt. Im Ergebnis erhalte ich keinen Cache, obwohl die manuelle Suche über den Namen mehrere zu Tage befördert. Weiß da jemand Rat?

Danke und Gruß, Michael

Genau das Problem hab ich auch! :(

Tigerdackel

Geocacher
Wenn ich es richtig gelesen habe ist das noch ein Bug. Es geht im Moment wohl nur der Filter bis T 4,5.

Gruß Tigerdackel

A

Anonymous

Guest
Tigerdackel schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe ist das noch ein Bug. Es geht im Moment wohl nur der Filter bis T 4,5.

Gruß Tigerdackel

Na Klasse - da wo es Spass macht fängt der Bug an... :D
Danke für die Info!
Weisst du noch wo du das gelesen hast?

LG
Ronni

Altix

Geocacher
Zyklotrop schrieb:
...Ich habe per GSAK die Daten ( GPX ) neu aufgespielt und dann war auch mit den Icons alles wieder sauber...

Klappt bei mir auch, aber nur fast. Nachdem ich alle GPX-Files gelöscht und ein frisches aus GSAK mit dem Oregon-Export-Makro exportiert habe, sind noch 2 Mysterys übrig geblieben, die immer noch das MEGA-Icon tragen.

Gruß, Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben