• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta-Firmware Oregon x00: 3.82 / x50: 3.52 / Dakota 3.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Altix

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
Wenn ich es richtig gelesen habe ist das noch ein Bug. Es geht im Moment wohl nur der Filter bis T 4,5.

Gruß Tigerdackel

Danke für die Info. Bis 4,5 klappt alles tadellos, der Rest kommt dann auch noch, früher oder später ;)

Gruß, Michael

izaseba

Geomaster
Rollercacher schrieb:
Hat von euch Betatestern keiner das Problem mit dem ungenauen Empfang seit der Beta3.81 ?
Die Entfernungsanzeige + Pfeil springt, im Nahbereich, immer nur noch in 10er Schritten hin und her.

Ja ich, sehe mein Eintrag von 6. Jun 2010, 20:43

Gruß Sebastian

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

für den 550T hatte ich auch die FW 3.52 Beta drauf. Die Probleme mit den Icons der Caches waren auch, durch neues einspielen der GPX, behoben.

Allerdings schmiert mir das Teil ab, wenn ich unter "Einstellungen" die "Systeminfo" aufrufe. Es wird evtl. noch der Folgebildschirm angezeigt (allerdings ohne irgendwelchen Text) oder aber das Teil geht direkt aus. Kenntnoch jemand dieses Problem. Und jetzt die Preisfrage - was geht sonst noch schief mit dieser Beta? Weil wäre ja blöd, wenn man mitten im Cache nur noch Abstürze hätte. Daher habe ich vorsorglich wieder die 3.4 aufgespielt.

Viele Grüße
Team Eifelyeti

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

mein 550er (nicht-T) schmiert ebenfalls ab, wenn ich in die Systeminfo gehe. Habe ich jedoch keine Speicherkarte drin, dann gehts.
Liegt also wohl daran, dass dort irgendwelche Lizenztexte falsch gelesen werden und das zum ausschalten bringen.
Ich habe jedoch noch nicht geguckt, welche Karte nun Schuld ist.

renaaH 2

Geocacher
Toi, toi, toi,
bei meinem 550T hat das Update ohne die geschilderten Fehler geklappt. Kein Absturz beim Systeminfo, nach Neuladen Symbole einwandfrei, Filterung klappt.
Installierte Karten: WW Autoroute, Recreational Map of Europe, openmtbmap.

Team Eifelyeti

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
@Team Eifelyeti: Könntest du mal bitte auflisten, welche Karten du installiert hast?
Hallöle,

mit den aufgespielten Karten hatte dies nur indirekt zu tun. Auf der SD Card befand sich noch eine Sicherung des alten Oregon 300. Eine GPSMAP* usw. Hatte ich irgendwann mal angelegt. Dies scheint die FW 3.52 etwas durcheinander zu bringen. Nach dem löschen des Datenmülls läuft alles wie geünscht.

Danke für den Gedankenschubser in die richtige Richtung
Team Eifelyeti

Eastpak1984

Geoguru
Hi,

kannst du dieses "GPSMAP* usw." ein wenig konkretisieren?

Ich hab ja auch das Problem, und bekomme es aktuell nicht gelöst.

Team Eifelyeti

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Hi,

kannst du dieses "GPSMAP* usw." ein wenig konkretisieren?

Ich hab ja auch das Problem, und bekomme es aktuell nicht gelöst.

Also ich hatte mal die Daten des internen Speichers des alten O300 auf die SD-Karte kopiert (keine Ahnung mehr warum). Dadurch lag auf der Speicherkarte ein GMAPS, irgendwie Datei, die damit den gleichen Namen hatte, wie die Datei im internen Speicher (Basemap, oder wie immer das Dingen heisst). Da nach dem löschen des Datenmülls die Kiste wieder funktioniert, gehe ich einfach davon aus, daß diese gleiche Bezeichnung (interner Speicher und SD Karte) den Oregon bei bestimmten Sachen ins Nirwana schickt. Wenn ich das richtig sehe, werden bei der Systeminfo auch die Daten von installierten Karten ausgelesen und angezeigt. Wenn jetzt zwei identische(?) oder identisch benannte Sätze vorhanden sind, scheint es Probleme zu geben. Sorry, mehr kann ich jetzt nicht beisteuern. Ansonste hatte und habe ich die OSM von Deutschland drauf. Da nach dem löschen des Datenmülls alles funktioniert, schließe ich die OSM als Fehlerquelle mal aus.

Hoffe, das dies hilft.

Viele Güße
Team Eifelyeti

John-Deere

Geomaster
Geht die 3.82 auch für das Oregon450?
Hat schon jemand aufgespielt?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de

John-Deere

Geomaster
Ich habe es einfach mal gemacht, File downgeloaded, dann aufgerufen und der Updatevorgang wurde korrekt beendet. Jedoch wenn ich jetzt unter Systeminfos gehe wird mir weiterhin Softwareversion 3.40 angezeigt.
Hat es doch nicht geklappt?

Eastpak1984

Geoguru
Für die x50-Serie gibt es die 3.52 Beta.
Die Versionen für x00-Oregons dürfen NICHT verwendet werden.

Klick: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=40247

John-Deere schrieb:
Ich habe es einfach mal gemacht, File downgeloaded, dann aufgerufen und der Updatevorgang wurde korrekt beendet. Jedoch wenn ich jetzt unter Systeminfos gehe wird mir weiterhin Softwareversion 3.40 angezeigt.
Hat es doch nicht geklappt?

Na dir kann dein Gerät ja nicht sonderlich viel wert sein...

Voicekeyer

Geocacher
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob die Garminprogrammierer es bei der neusten Beta-Version (3.52 bzw 3.61) für das 450 geschafft haben, dass nun dauerhaft die Strassennamen auf der Karte (DL V 3.0) bleiben, oder ist da immer noch ein Fehler drinn. Bislang wurde da ja wohl nichts verbessert. :irre:
Wie ich selbst festgestellt habe sind die Brüder scheinbar nicht in der Lage dies endlich
zu beheben. :kopfwand:

Carsten

Geowizard
Gestern erst aufgefallen: Bei Navigation zu Adressen wird nach Eingabe des Landes erst die Hausnummer, dann die Straße und erst zum Schluss der Ort abgefragt (was natürlich mehr als suboptimal ist). Hat das noch jemand beobachten können?

Carsten

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
@Carsten: Auf welches Kartenmaterial beziehst du dich?

CN Europe NT 2009. Ich muss allerdings etwas zurück rudern. Beim Reproduzieren des Fehlers wird nach Eingabe des Landes doch die Stadt abgefragt, ich habe beim Navigieren im Auto vermutlich einfach aus Versehen doppelt "geklickt" und "Alle durchsuchen" gewählt, ohne es zu merken. Danach kommt allerdings tatsächlich die Abfrage der Hausnummer und erst danach die Eingabe der Straße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben