• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta Maps bei den Geocaches

Mausklicker

Geocacher
Mir gefällt die Beta-Map sehr gut, da die alte Map meinen Browser für 15-20 Sekunden lahm legt (Keine Rückmeldung), wenn ich mehr als 100 Caches sehen (würde).
Das mit der Nicht-Anzeige von PMO-Caches ist natürlich ein großes Manko!

mahagi

Geocacher
Aber es scheint das die Beta Map nicht alle Caches anzeigt.
In meiner Region fehlen z.B. GC2PMMQ und GC2RK23 die seit dem 25.April veröffentlicht sind.
Auf der "alten" Map werden diese beiden Tradis dargestellt.

Aber heute ist ja eh ein Problemtag bei GC.com

mahagi

brockenhexer

Geonewbie
Aber mein Problem scheint wohl sonst keiner zu haben????

Ich habe noch eine komische Beobachtung gemacht: Nach ein paar mal rein und raus zoomen, werden meine Founds nicht mehr angezeigt; sprich ich sehe keine smilies mehr, sondern Caches werden so angezeigt, als wären sie noch nicht gefunden worden. Hat noch jemand dieses Problem?

Mist, bin ich wohl der einzige.

Ice-Box-Team

Geocacher
brockenhexer schrieb:

Ich habe noch eine komische Beobachtung gemacht: Nach ein paar mal rein und raus zoomen, werden meine Founds nicht mehr angezeigt; sprich ich sehe keine smilies mehr, sondern Caches werden so angezeigt, als wären sie noch nicht gefunden worden. Hat noch jemand dieses Problem?

Hi !
Das Problem kenn' ich. Eine Zeit lang wird die beta-Map vernünftig angezeigt - wenn man die bekannten Fehler weg lässt. Nach einigem Scrollen werden die Gefundenen als nicht-gefunden angezeigt. Ausloggen und wieder Einloggen ist zur Zeit das Einzige, was hilft.
Gruß,
Ole

et2728

Geomaster
brockenhexer schrieb:

Nicht der einzige... :eek:ps:
Wir planen gerade mehrere Cachetouren und nach ein paar "Bewegungen" in der Map ist die Personalisierung weg. So macht es wenig Spaß, aber hier wird sicher noch nachgearbeitet. Werden auch entsprechend im Feebackforum uns eintragen. :^^:
Es hilft aber, die Map neu zu starten.

Grüße
et2728

printe

Geocacher
brockenhexer schrieb:

Nein, bist Du nicht, aber es läßt sich mit aus- und wieder einloggen kurzzeitig beheben. Solange es noch Beta ist, lasse ich mir das gefallen...

mistmoore

Geonewbie
emiliaHG schrieb:
Ein neues Laden der Seite reicht auch. Man muss sich nicht Ausloggen. Bei mir jedenfalls...
Bei mir reicht auch ein Neuladen der Seite. Die neue Karte gefällt mir eigentlich recht gut, die Kinderkrankheiten müssen natürlich noch überwunden werden.

Daigers

Geocacher
Also ich persönlich bin kein Freund der Beta-Map. Die alte hat mir viel besser gefallen. Wenn man in der neuen rauszoomt und nur die farbigen Punkte sieht, wird alles irgendwie unübersichtlich. Und OSM-Karten hatte ich dank Greasemonkey-Scripten vorher auch schon. Und viele andere Funktionen, die bisher in der neuen Karte nicht gehen.

Viele finden die neue Beta-Map ja anscheinend gut, aber ich bräuchte sie nicht.

Gruß,
Daigers

cahhi

Geowizard
Mist.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=273473&pid=4700406&st=0&#entry4700406

Zu Deutsch:
Bei der alten Map wird sich auch mit dem neuen Server nichts ändern. Bei der neuen karte kommen jetzt die PMO-Caches (mit verschobenen Koords, dafür für alle) hinzu.

Kein Wort von der Ignorelist. :(

robbi_kl

Geowizard
Das mit der Karte verstehe ich nicht. Für die alte Karte heißt es nun: "Your finds and hides are no longer shown on this map." Schön, aber warum wird dann nicht die neue Karte in die Seite integriert?

Bei mir funktioniert derzeit die "personalization" auch bei der Beta-Map nicht, obwohl das entsprechende Häkchen gesetzt ist.

Soti

Geocacher
Seit dem Update ist meine Karte auch nicht mehr personalisiert. Dafür bekomme ich PM Caches nun angezeigt. :lachtot:

Stalker70

Geonewbie
Ich komme nur noch auf Detailgenauigkeit mit Maßstab 20m/100ft.
Bei der alten war es 5m/20ft.
Geht das nicht mehr genauer?

Viele Grüße
Frank

VERfinder

Geocacher
Also bei uns geht das Personalisieren auf der Beta-Karte. Allerdings müssen wir das jedes Mal wieder neu laden, wenn wir die Karte verlassen (z.B. um sich ein Listening anzusehen). Sehr nervig. Genauso nervig, wie das umständliche Verlassen der Karte, wenn man einen spontanen PQ erzeugen will.

Warum kann man gute sachen nicht einfach lassen?

TweetyHH

Geomaster
Was mich amüsiert ist, dass jetzt auch nicht PMs die PMO Caches gezeigt bekommen. Da ist nichts mehr mit "ich versteck' meinen Cache vor dem Jäger/Beamten/etc."

steingesicht

Geoguru
Soti schrieb:
Dafür bekomme ich PM Caches nun angezeigt. :lachtot:
Das ist wohl Absicht und sollte als neues "Feature" eingeführt werden. Die angezeigten Positionen sind zu den Listingpositionen verschoben - vermutlich um den Cache zu schützen. Komisch nur wenn die alle um etwa den gleichen Betrag und in die gleiche Richtung verschoben sind :???:

Oben