• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta Maps bei den Geocaches

VERfinder

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Nanu, die Originalkarte zeigt wieder Smilies an. :gott:
Mal sehen, ob das so bleibt ...

Die Originalkarte zeigt bei uns die Smiles an, wenn du vorher auf der Beta-Karte personalisiert hast. Sobald wir in der Originalkarte hin und her zoomen, sind die wieder weg, kommen mal wieder, lassen sich (wie früher) ein und ausschalten.

... und dann vergisst die Originalkarte diese Funktion wieder.

vielleicht muss man eine bestimmte Klickfolge oder Tastenfolge (oder einen Tanz vor dem Rechner) ausführen, damit die Personalisierung auf der Originalkarte richtig läuft. Lasst es uns wissen

Vatanen73

Geocacher
steingesicht schrieb:
Soti schrieb:
Dafür bekomme ich PM Caches nun angezeigt. :lachtot:
Das ist wohl Absicht und sollte als neues "Feature" eingeführt werden. Die angezeigten Positionen sind zu den Listingpositionen verschoben - vermutlich um den Cache zu schützen. Komisch nur wenn die alle um etwa den gleichen Betrag und in die gleiche Richtung verschoben sind :???:

Hat schon jemand herausgefunden ob und um wieviel diese Koords verschoben sind.
Bei den pmo Cache die ich rasch angeschaut habe sind die Icon nämlich ordentlich nahe an den Original Schauplätzen. ;)

de HP vo Oute

steingesicht

Geoguru
Vatanen73 schrieb:
steingesicht schrieb:
Soti schrieb:
Dafür bekomme ich PM Caches nun angezeigt. :lachtot:
Das ist wohl Absicht und sollte als neues "Feature" eingeführt werden. Die angezeigten Positionen sind zu den Listingpositionen verschoben - vermutlich um den Cache zu schützen. Komisch nur wenn die alle um etwa den gleichen Betrag und in die gleiche Richtung verschoben sind :???:

Hat schon jemand herausgefunden ob und um wieviel diese Koords verschoben sind.
Bei den pmo Cache die ich rasch angeschaut habe sind die Icon nämlich ordentlich nahe an den Original Schauplätzen.
Yep - so grob über den Daumen liegen die Koordinaten der mir bekannten PMO-Tradis so 10-20m östlich der angezeigten Position :shocked:

steingesicht

Geoguru
Noch besser: selbst wenn man abgemeldet ist kann man die Positionen der PMO-Listings sehr gut auf der Karte nachvollziehen - also nix mehr mit verbergen vor phösen Jägern, Polizisten und Grundstückseignern

Mister Kanister

Geocacher
Was is das denn für ein Mumpitz?! GS hat's echt nicht drauf.

Ich bin ja an sich ein Befürworter der neuen Karte. Aber die veränderte Anzeige von PMO-Caches (wobei, gut dass sie überhaupt da sind) stört mich doch etwas. Zoomt man heraus, bleiben ja die Caches neuerdings nicht mehr nur aufgrund der Farbe identifizierbar sondern auch anhand ihrer Form. Warum sind nun PMOs aber alle gleich golden? Das ist doch Nonsens! Mann mann mann und dafür zahlt man Geld...

IHaveFish

Geocacher
Mir fehlt die Linkliste der auf der Karte dargestellten Caches an der Seite. Das war praktisch, wenn man sich nen Gebiet angeschaut hat. Da konnte man die dazugehörigen Listings einfach in anderen Tabs aufmachen und sich anschauen.
Quasi das sofort ausführen der PQ.

Aber so hatte ich gleich die Vorauswahl und habe mir somit Bookmarks erstellt oder eben nicht.

Ist dann praktisch, wenn man Touren ausserhalb der Homezone vorbereitet.

cahhi

Geowizard
Mich nervt das mit der ignorierten Ignorelist viel mehr. Ich habe über 100 Caches in meiner Umgebung in der Ignoreliste (zu 90% T5-Klettercaches), jetzt ist die Karte in meiner Umgebung richtig voll mit Caches, die ich defnitiv nicht machen werde.

Zum Glück funktioniert im Moment die alte Karte...

radioscout

Geoking
steingesicht schrieb:
Noch besser: selbst wenn man abgemeldet ist kann man die Positionen der PMO-Listings sehr gut auf der Karte nachvollziehen - also nix mehr mit verbergen vor phösen Jägern, Polizisten und Grundstückseignern
+1

Nomex64

Geonewbie
Die Beta-Map hat ja noch einen ganz fiesen Bug.
Caches die man nach dem Update versteckt hat werden einem selbst auf einmal nicht mehr angezeigt.
Ich dachte schon ich kann meinen Augen nicht mehr trauen. :kopfwand:

Gruß Nomex

Nomex64

Geonewbie
steingesicht schrieb:
nein, die werden nur zeitversetzt aktualisiert

Nicht ganz, wenn ich "Enable Personalization" nicht markiert habe wird er angezeigt.
Setze ich mein Häkchen bleibt er weg, während der Alte mit fröhlich ein Sternchen zeigt. :???:

Beste Grüße

Oben