• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beta Tester für Mystery in Miltenberg gesucht

zeras

Geocacher
Hallo!

Ich suche für einen Mystery in Miltenberg/ Unterfranken ein bis drei Beta Tester.

Thematisch geht es um den Limes Grenzwall der in Miltenberg auf den Main stößt.
Es müssen keinerlei Fragen beantwortet werden, auch ist keine Internetrecherche nötig.
Es gilt ein physikalisches Objekt zu finden oder alternativ einen naheliegenden Referenzpunkt. Von diesen (vor Ort) ermittelten Koordinaten aus ist der Cache selbst dann in einer angegebenen Richtung und Entfernung zu finden.

Ortskenntnisse sowie Geschichtskenntnisse zum Thema Limes sind nur von geringem Vorteil und nicht Voraussetzung.

Aufgabe als Betatester wäre es die Koordinaten des Referenzpunktes und des Finals zu überprüfen sowie eine Einschätzung der Schwierigkeit vorzunehmen. In Abhängigkeit würde ich dann Hint/Spoiler anpassen. Zudem würden mich die Lösungswege interessieren.

Der Betatest kann ca. ab dem 29.9.2010 starten. Die Aktivierung ist für Mitte Oktober geplant.
Nach meiner Einschätzung hätte der Mystery D4 T2 (nur Final - sonst T1) - Size ist Regular.

Vielen Dank!

Zeras

wutzebear

Geoguru
zeras schrieb:
Von diesen (vor Ort) ermittelten Koordinaten aus ist der Cache selbst dann in einer angegebenen Richtung und Entfernung zu finden.
Tip: diese sogenannte Wegpunktprojektion wurde in der Vergangenheit von Reviewern öfters als nicht ausreichend im Sinne der essentiellen Nutzung des GPS eingestuft, könnte daher Probleme machen. Ich würde dann eher die Finalkoordinaten nach dem Motto "Der Final liegt bei N+24 E-58" bestimmen lassen.

OP
zeras

zeras

Geocacher
Der Betatest ist nun abgeschlossen.
Vielen Dank an alle die mir geschrieben und sich beteiligt haben
Den Hinweis bezüglich der Koordinaten Berechnung von wutzebear hab ich im Listing umgesetzt. Wertvoller Hinweis. Danke nochmal.

Die Finaldose ist vor Ort und wenn es keine großen Nachfragen seitens des Reviewers gibt sollte der Mystery nächste Woche published werden.

Zeras

Oben