• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Betriebssystem Kategorien!!

weihnachtshasen

Geocacher
Wie wäre es ne OSX Kategorie einzuführen. Da ja anscheinend der Anteil der Macuser weltweit von Monat zu Monat stetig steigt, könnte man sich in einem solchen nen Überblick verschaffen.

Bisher ist die Auswahl an Programmen zwar noch recht dezent, aber allein im Bezug auf Skript- und Terminalbasierte Software könnte man hier supporten bzw. sich austauschen.

hcy

Geoguru
Ja, fände ich auch gut. Oder ganz allgemein eine Unterscheidung nach Windows, Mac, Linux, ...

OP
weihnachtshasen

weihnachtshasen

Geocacher
Wäre doch ne gute Kategorisierung.

Die Programmspezifischen Threads bzw. Unterforen können ja bleiben.

Edit:

- Windows
- OSX
- Linux und andere (Wobei Unix, Linux und OSX grundsätzlich derselbe Brei sind.. zumindest was das Grundgerüst betrifft.)
- Smartphone Betriebssysteme (?)

moenk

Administrator
Teammitglied
Können wir gern machen. Wer macht Mod für was? Ich würde in das neue Windows-Forum dann die alten Beiträge rüberschieben und da hat der neue Mod dann die Aufgabe rüberzuschieben was dort nicht hingehört.

A

Anonymous

Guest
Klingt gut, denn für ein eigenes Forum für OCM scheint es ja nicht ganz zu reichen, aber Linux allgemein würde schon rocken. Wobei ich da dennoch die befürchtung habe, das hier ebenso wie bei OSX nicht wirklich die enorme Nachfrage ist, denn die meisten nehmen ja das, was sie mit der Kiste geliefert kriegen (und weil es alle haben...). :/

Aber Versuch macht kluch! :D

TweetyHH

Geomaster
Schrottie schrieb:
Klingt gut, denn für ein eigenes Forum für OCM scheint es ja nicht ganz zu reichen
Ach komm, wenn es nicht für ein OCM Forum in Deutschland reicht weiß ich auch nicht wo. Vor allem was machen wir, wenn OCM für Windows portiert wird (arbeite ich schließlich dran (auch wenn mir Kyle wahrscheinlich helfen muss) :eek:ps:).

A

Anonymous

Guest
TweetyHH schrieb:
Ach komm, wenn es nicht für ein OCM Forum in Deutschland reicht weiß ich auch nicht wo. Vor allem was machen wir, wenn OCM für Windows portiert wird (arbeite ich schließlich dran (auch wenn mir Kyle wahrscheinlich helfen muss) :eek:ps:).
Allerspätestens dann kriegen wir moenk so ein Forum auch aus dem Kreuz geleiert. :)

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich richte das sofort ein wenn es Bedarf daran gibt - wer will es betreuen?

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Ich richte das sofort ein wenn es Bedarf daran gibt - wer will es betreuen?
Warte mal noch ab ob sich da überhaupt Bedarf entwickelt. Trotz des gewaltigen Funktionsumfanges ist OCM intuitiv und einfach bedienbar, da gibt es sowieso vermutlich eher weniger Fragen. Und bis es zur Windowsportierung kommt, reicht ja das Linuxforum aus.

Eisbehr

Geocacher
Guten Morgen!

Soll das nun so bleiben? Finde das nicht ganz optimal so!
Denn jegliche mobile Software lagert nun ... wo? :)

Aktuell scheint alles unter "Windows" zu liegen, was ja nicht korrekt ist.
Wenn ich was übersehen habe, sorry ...

Grüße,
Daniel / Eisbehr

jennergruhle

Geoguru
Versteh ich auch nicht - sämtliche GC-Software in Kategorie "Windows" mit Ausnahme von OSX und Linux, welche noch verschoben werden? Passt ja gar nicht.

Was wird mit den Kategorien für iPhone, Android, Symbian usw.? Etliches müsste doch nun dahin. Gibt's aber noch nicht.

TweetyHH

Geomaster
@Moenk: Entweder mit der Version 1.0 oder einem Windowsport denk ich macht ein Forum Sinn. Als Betreuer würde ich Schrottie und mich vorschlagen, sind wir beide doch aktiv was die Weiterentwicklung angeht. Solange muss Schrotties Blog halt als Deutschsprachiges Forum herhalten :)

Oben