• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bevorzugte Caches markieren

Rollercacher

Geocacher
Hallo Leute.

Bald geht es für uns in den Urlaub. Ich habe mir also in GSAK eine Datenbank mit der PQ der Urlaubsinsel angelegt. Ich schaue mir nun alle Caches an und möchte mir ein paar Highlights raus suchen. Allerdings hätte ich trotzdem gern alle Caches der Insel in GSAK und auch auf meinem Oregon 300 dabei. Gibt es eine Möglichkeit die "Highlights" besonders zu markieren. So das ich im Urlaub sofort sehe... Da ist ein Cache den ich unbedingt machen will?

Danke schon mal

David

anton_s

Geocacher
Hallo David.
Eine Möglichkeit wäre, die Spalte User Data sichtbar zu machen, und die gewünschten Caches dort z.B. mit einem bestimmten Buchstaben/Zahl zu markieren.
Eine andere Möglichkeit ist das Einfärben der Zeile mit Color waypoint.

Schnueffler

Geoguru
Und danach kannst Du beim Übertragen abhängig von der Userdata ein bestimmtes Zeichen in den Namen des Caches schreiben lassen. Wie das geht, steht hier im Forum. Musst Du mal suchen.

do1000

Geowizard
Du kannst die BestOfs auch als POI speichern und ihnen ein einprägsames Bildchen mitgeben, dass auf der Karte des Oregon angezeigt wird und Dir sofort ins Auge fällt. So mache ich es mit den T5ern.

UF aus LD

Geowizard
Schau dir mal das Macro "TagACache" an, da kannst du verschiedenen Einstellungen machen und die Caches auch farblich im GSAK hervorheben lassen. Ich benutze das für meine "ToDo"-Liste.
Wenn ich einen Cache damit "markiere" wird in userdata1 "todo" eingetragen und der Cachename in GSAK gelb markiert.
Dann habe ich mir einen Filter mit gleichem Namen (ToDo) gebaut und kann in jeder Datenbank mit einem Klick meine jeweiligen "ToDo"s aufrufen.

Beispiel: Gelb hervorgehoben ist auf "ToDo"-Liste

Anhänge

• ToDo.JPG
    ToDo.JPG
    36 KB · Aufrufe: 277
Oben