• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bibliothekar stellt sich vor

bibliothekar

Geowizard
Hallo ertstmal an alle. Ja also ich bin Neueinsteiger. Komme aus dem schönen Frankenland. Da ich viel in der Natur unterwegs bin, Rad fahren und fotografieren und ich einmal mit Freunden gecachet habe, is bei mir der Drang jedes Jahr größer geworden. So und nun fehlt mir nur noch ein Gerät. Ich schwanke zwischen dem Oregon 300 und dem Tritron 500.

OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
danke schön. Könnt jemand vllt ein gerät empfehlen, etz bin ich schon bei vier. etrex vista hcs oder 60 cx

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte mal ein 60er und hab nun ein Oregon. Das ist auch eine gute Wahl, auf jeden Fall Garmin, das haben die meisten hier, da kriegste am einfachsten Tipps hier.

Zappo

Geoguru
Erst mal hallo. Bei deinem Nicknamen mußte ich schmunzeln - magst Du zufällig Erdnüsse und verschwindest manchmal in den Weiten des L-Raumes?

Z.

Helgules

Geocacher
bibliothekar schrieb:
danke schön. Könnt jemand vllt ein gerät empfehlen, etz bin ich schon bei vier. etrex vista hcs oder 60 cx

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage und habe mich für das 60cx entschieden.
Der einzige Grund war der bessere GPS-Chip im 60er. Im eTrex ist der Vorgänger verbaut.
Einen elektronischen Kompaß und barometrischen Höhenmesser habe ich noch nie bei einem Cache benötigt.
Falls du ein Smartphone dein eigen nennst ist mit der Kombi auch paperless cachen möglich.

mfG

H.

Helgules

Geocacher
Dann warte doch noch ein bißchen, nutze den Preisverfall aus und hol Dir dann das 60csx :D Hat fast das Rundum Sorglos Paket.
Für das Blackberry existieren meines Wissens nach Programme um das paperless cachen zu ermöglichen.
Entweder hier im Forum suchen oder CacheWiki zu Rate ziehen.