bibliothekar
Geowizard
Aga & Deti schrieb:Mein Lieblingszitat vom "Obertod":bibliothekar schrieb:Eigtl mag ich den TOD LIEBER.
JA!!!
![]()
![]()
![]()
Ach der hat noch mehr lach. Tod rules

Aga & Deti schrieb:Mein Lieblingszitat vom "Obertod":bibliothekar schrieb:Eigtl mag ich den TOD LIEBER.
JA!!!
![]()
![]()
![]()
Jetzt eine blöde Frage:bibliothekar schrieb:danke schön. Könnt jemand vllt ein gerät empfehlen, etz bin ich schon bei vier. etrex vista hcs oder 60 cx
bsterix schrieb:Gibts das 60cx überhaupt (noch)?
bsterix schrieb:ich find bei Garmin nur
60CSx
60C
60CS
Interessanterweise hat "mein GPS-Versender" noch ein 60Cx aufgelistet (von dem garmin nix weis). Da bei modernen typbezeichnungen jeder Buchstabe etwas bedeuten kann, sollte man da immer ganz genau hinschauen. (Für was das S steht weis ich grad aber nicht)
bsterix schrieb:ich find bei Garmin nur
60CSx
60C
60CS
Interessanterweise hat "mein GPS-Versender" noch ein 60Cx aufgelistet (von dem garmin nix weis). Da bei modernen typbezeichnungen jeder Buchstabe etwas bedeuten kann, sollte man da immer ganz genau hinschauen. (Für was das S steht weis ich grad aber nicht)
bibliothekar schrieb:MMh ich versteh net ganz was es mit den Trackables oder Reisenden auf sich hat. Kann man da irgendwas nehmen? muss man das Aktivieren lassen? gibts da irgendwo Infos?. das was ich bis etz gefunden habe, da werd ich nicht schlau draus. Is mal nur ne vorab info, bis ich mein ersten cache versteck dauerts noch aber hab da eben ne Idee, den ich gern auf reisen schicken will.
Und mmh was würdet ihr für eine Karte empfehlen, da ja die enthaltene Basiskarte nicht so der bringer sein soll????
Zappo schrieb:bibliothekar schrieb:MMh ich versteh net ganz was es mit den Trackables oder Reisenden auf sich hat. Kann man da irgendwas nehmen? muss man das Aktivieren lassen? gibts da irgendwo Infos?. das was ich bis etz gefunden habe, da werd ich nicht schlau draus. Is mal nur ne vorab info, bis ich mein ersten cache versteck dauerts noch aber hab da eben ne Idee, den ich gern auf reisen schicken will.
Und mmh was würdet ihr für eine Karte empfehlen, da ja die enthaltene Basiskarte nicht so der bringer sein soll????
also travelbugs und coins sind so teile die man kauft und dann aktiviert dann kann man sie in einen cache
legen und die anderen nehmen die und tragen die in denn ächsten cache auf der page destravelbugs oder
der coin kann man den zurückgelegten weg des teils dann angucken.der unterschied ist daß die coin
eine medaillenähnliche gestalt hat der travelbug ist ein einfacher blechanhänger mit nummer den man
dann an ein beliebiges objekt hängen kann und dieses dann auf die reise schickt manche geben da auch
noch ein ziel oder eine aufgabe an. der rest wird die suchfunktion erledigen.
mit der karte also ich habe eine kostenlose OSM karte auf meinem GPS60 zum cachen
selbst brauch ich die eigentlich aber weniger als zur navigation zum parkplatz.
ughh.
Gruß Zappo
Was heißt, zum Cachen gut? Eine gute Karte geht bis runter auf 1:25000, dh. Waldwege usw sind drauf. Das tuts zum Biken, Wandern, Cachen. Die gibts von Garmin (für Geld) oder, wenn Dein Gebiet schon erfaßt ist, kostenlos als OSM (OpenStreetMap = ein Mitmachprogramm ähnlich Wikipedia).bibliothekar schrieb:Ja aber welche is dann zum cachen gut? kenn mich da null aus, bräucht halt welche wo ich auch wenn ich mim fahrrad unterwegs bin (mountainBike)