• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Biergärten in München?

Martin

Geocacher
Auf Einladung von windi wende ich mich hier an Euch. Wir dürfen vom 8.-11. 9. Münchener Biergärten unsicher machen und ich frage mich natürlich welche Ihr da so empfehlen könnt. Nicht, daß ich nicht schon diverse kennen würde - aber wenn Ihr mir Euren Lieblingsbiergarten nennt, dann probieren wir auch gerne mal was Neues aus.

Ach ja. Eine POI-Datei wäre auch toll :lol: .

Danke.

gOldie

Geocacher
Da ich im Landkreis Dachau wohne, bin ich nur sehr selten in München im Biergarten. Aber ich habe auch einen Lieblingsbiergarten, welchen ich zwar nicht im Biergartenführer entdeckt habe, aber uneingeschränkt empfehlen kann. Das Bier ist sehr gut, das Essen schmeckte bisher auch immer hervorragend, die Preise sind OK, es ist einiges los aber nicht ständig überfüllt, für die kleinen gibts auch was zum spielen (Rutschen, Klettern etc.), die Straße ist dort zu Ende, d.h. wer dort hinkommt, fährt zum Biergarten, somit auch angehehme Umgebung etc... aber bildet Euch selbst Euer Urteil:

Biergarten Mariabrunn zwischen Lotzbach und Schönbrunn...

48°18'43.23"N
11°28'42.12"E

http://www.schlosswirtschaft-mariabrunn.de/Biergarten/Biergarten.htm

Gruß
Andre

hickxi

Geocacher
Eine (unvollständige) Liste gibts unter
http://www.abendzeitung.de/az-serien/biergarten/index.php
Anfang September haben viele Biergärten allerdings aufgrund der Witterung nicht mehr soooo viel Betrieb bzw. schon zu (auch wenn man noch draußen sitzen könnte).
Meine Favoriten: in MUC der Hirschgarten, draußen (im Westen) Freiham, Brauerei Krailling und Schusterhäusl.

greiol

Geoguru
Richtung Norden kannst Du direkt am Start von GCJ0Y3 einkehren (du kannst natürlich auch erst cachen gehen ;) ). Je nach Witterung dann drinnen sitzen oder noch draussen im Biergarten. Ist zwar kein Klassiker aber ganz nett.

Ich glaube der Augustiner Biergarten ist in München recht beliebt. Ich war selber noch nie dort, da ich eigendlich weniger der Biergartengänger bin und wenn dann auch eher im Dachauer Hinterland. Aber frag einfach mal nach dem Weg zum Augustiner.

Mariabrunn ist auch ganz nett. Von mir aus ein Katzensprung, aber von München aus schon ein Stück zu fahren (vor allem der Rückweg ohne Auto ist dann u.U. ein Problem).

Oben