• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Äpple 2014 in Frankfurt: Nachbetrachtung

radioscout

Geoking
Auch wenn kostenpflichtige Events auch eine kostenlose Logmöglichkeit haben müssen gibt es leider immer noch einige Bezahldosen (in Zoos, Museen usw.).

Wenn Groundspeak festgelegt hätte, daß kein Cache Geld kosten darf, auch nicht optional, gäbe es dieses Problem nicht.
 

KECSLADDI

Geocacher
Ist diese Security CBA die gleiche Security wie bei Eintracht Frankfurt-Spielen?

Wenn ja, dann um gottes Willen. Mit diese Möchtegern-Security habe ich schlechte Erfahrungen bei die Auswärtsspielen in FFM.
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Auch wenn kostenpflichtige Events auch eine kostenlose Logmöglichkeit haben müssen gibt es leider immer noch einige Bezahldosen (in Zoos, Museen usw.).
Ja und? Wenn das im Listing steht, kann jeder selber entscheiden, ob er für den Eintritt (NICHT die Dose) bezahlt, oder draußen bleibt und rumheult, wie unfair das alles ist.
 

sarah_B

Geocacher
Des weiteren bin ich nicht der offizielle Vertreter der Orga und des Vereins, habe Amt und Vereinszugehörigkeit abgelegt und beende das zum nächstmöglichen Termin.
Werter "Accessburn",
Hmm...wer auch immer hier http://bigaeppel.de/impressum Webmaster ist - dann sollte das auch geändert werden...

So kann man sich auch aus der Affäre ziehen... nun gut lassen wir das... :roll:
 

HansHafen

Geowizard
Mark schrieb:
radioscout schrieb:
Auch wenn kostenpflichtige Events auch eine kostenlose Logmöglichkeit haben müssen gibt es leider immer noch einige Bezahldosen (in Zoos, Museen usw.).
Ja und? Wenn das im Listing steht, kann jeder selber entscheiden, ob er für den Eintritt (NICHT die Dose) bezahlt, oder draußen bleibt und rumheult, wie unfair das alles ist.

ABER DIE STATISTIK!!! :erschreckt: :cry:

Naja, wie du sagst, kann ja jeder selbst entscheiden, ob man's macht oder ignoriert.
Auch so können ja durchaus tolle Dosen an tollen Locations entstehen. Wenn dann Leute rumjammern aber zig Kilometer mit dem Auto o.ä. für andere Dosen fahren (was mehr kostet) ... naja.

BG
HansHafen
 

Mark

Geowizard
HansHafen schrieb:
Naja, wie du sagst, kann ja jeder selbst entscheiden, ob man's macht oder ignoriert.
Auch so können ja durchaus tolle Dosen an tollen Locations entstehen.
Ich hatte nen Multi in Florida in einem Naturreservat. Kostete Eintritt, wenn man mit dem Auto (Ja, kein Witz) durchfahren will. Ich muß da nicht rein. Ich muß den Cache nicht machen. Wollte ich aber.
 

Fulsch

Geocacher
Eben. Man sollte einfach mal ein bisschen gelassen an die Sache rangehen. Neulich auf nem schönen Wandermulti an nem T 4,5 vorbeigekommen. Die anderen waren dann oben und haben geloggt, ich habe die Dose auch gesehen. Aber aufgrund meiner Höhenangst habe ich verzichtet.

Und das soll was sagen? Man KANN alle Caches machen, MUSS das aber nicht. Und wieso nicht eben mal ein paar Euro (wenn überhaupt so viel) für ein schönes Erlebnis investieren? Wie oben schon gesagt, oftmals übersteigen die Fahrtkosten einen möglichen Eintritt deutlich.
 

Eheufaucan

Geocacher
Ich würde jetzt nicht extra Eintritt bezahlen nur um eine Dose zu loggen wenn mich der Rest nicht interessiert. Gibt ja ein paar extreme Beispiele wie z.B. den Cache im Disneyland Paris:
http://coord.info/GCF5C9
Gibt sogar einen Earth Cache dort:
http://coord.info/GC2BZGP
Irgendwie ein Witz wenn man bedenkt was Owner teilweise durchmachen um einen EC an einem echten Naturdenkmal veröffentlicht zu bekommen während das hier nur ein künstlicher Felsen aus Stahl und Beton ist. :irre:
Aber zurück zum Thema... Hier wird sicher kaum einer 65 Euro Parkeintritt bezahlen, die Dose loggen und wieder verschwinden. Aber wenn ich eh dort bin und den Park besuche nehm ich sie natürlich mit.
Stört mich jetzt solch eine Dose bei der Ausübung von meinem Hobby falls ich nicht bereit bin den Eintritt zu bezahlen? Nein, denn ich muss nicht jede Dose loggen und hab somit kein Problem wenn manche hinter einer Bezahlschranke liegen. Im Gegenteil, gerade in Museen könnte ich mir wunderbar ein paar gut gemachte Multis mit virtuellen Ablesestationen vorstellen welche einen durch die gesamte Ausstellung führen. So etwas ähnliches hab ich schon in Tschechien gemacht und solche Dosen sind mir lieber als der berühmte nicht-kommerzielle "Leitplankenmikro".
 

Mark

Geowizard
Eheufaucan schrieb:
Gibt sogar einen Earth Cache dort:
http://coord.info/GC2BZGP
Oha, den hab ich damals wohl übersehen. Mal schauen, was meine Fotos sagen, dann kann ich ihn beim nächsten Parisbesuch loggen.

Aber zurück zum Thema... Hier wird sicher kaum einer 65 Euro Parkeintritt bezahlen, die Dose loggen und wieder verschwinden. Aber wenn ich eh dort bin und den Park besuche nehm ich sie natürlich mit.
Genau das. Ich weiß das aber vorher. Von daher: Kein Problem.
 
Oben