• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bigshot aus dem Ausland

User12345

Geocacher
Schonmal jemand Erfahrung damit gemacht ...

http://www.sherrilltree.com/Professional-Gear/BIGshot/Big-Shot-Standard-Kit

Würde mich interessieren ob es sich lohnt ....

PiWe84

Geocacher
http://www.sherrilltree.com/Professional-Gear/BIGshot/Big-Shot-Laser-Mount

hat das Ding schonmal jemand ausprobiert? Irgendwie versprech ich mir davon keinen ernsthaften nutzen...

Dolphiner

Geomaster
Ja, es ist aber schwer einen im Durchmesser passenden Laserpointer zu finden.
Fast besser einen von denen angebotenen gleich mitzubestellen als sich auf die ewige Suche zu begeben.

Hier wird man aber als Besitzer einer BS mit Laserzielvorrichtung wie ein Amokläufer mit Sturmgewehr behandelt. :D

Sinnvoller für die BS: Quick Release Snap. Original oder Nachbau.
Damit kannste auch mal eine vorgespannte BS zB. im Baum hängend, abfeuern.
Oder höhere Ziele zitterfrei und entspannt anvisieren.

Bausenhagener

Geocacher
Bei den von der Internetseite geschätzten Versandkosten von 155$ nach Deutschland muss der Dollar aber gegenüber dem Euro noch ein wenig fallen bevor sich einen Big Shot aus den Staaten lohnt...

OP
U

User12345

Geocacher
Genau es geht darum ob sich die Bestellung überhaupt lohnt ... Wie hoch sind die Einfuhrkosten etc...

Waffengesetz ist kein Problem ...

jrklp11

Geocacher
User12345 schrieb:
Genau es geht darum ob sich die Bestellung überhaupt lohnt ... Wie hoch sind die Einfuhrkosten etc...

Waffengesetz ist kein Problem ...

Glaub mir es lohnt sich nicht... Bei der KSE mit Rabatt bestellen und gut.

PiWe84

Geocacher
Wobei ich, seitdem die Big-Shot im Hause ist, deutlich besser mit dem Beutel umgehen kann ;)
@User12345
Das mit dem Waffengesetz war auf den Abzug bezogen

quaxerl

Geocacher
Naja beim momentanen Kurs würde die BS 116€ kosten! Da kommt man auch mit dem Rabatt von der KSE nicht hin... Was ich nicht einschätzen kann sind die Kosten die beim Zoll anfallen! Kennt sich hier jemand wirklich aus?

eifriger Leser

Geomaster
Das "Problerm" bei Online-Käufen im Ausland sind neben eventuellen Zollgebühren die oftmals recht hohen Versandkosten (speziell USA). Kommen dann noch "Garantiegeschichten" dazu wird's recht schnell uninteressant - das wissen auch die "einheimischen" Verkäufer und können halt entsprechend höhere Preise ansetzen (und durchsetzen).

cacher_cl

Geocacher
Also das mit dem Zoll ist nicht ganz einfach.
Für kommerzielle Sendungen bis 22€ gibt es keine Abgaben. Da sind wir aber schonmal raus ;-) Die Abgabe berechnet sich also dann wie folgt:

Zollwert (116€) * Zollsatz (Sportgeräte bis 4,7%) = 121,45€ (Zollbetrag)
Zollbetrag 121,45€ * Einfuhrumsatzsteuer 19% = 144,53€

Theoretisch gehört dann zum Zollwert bei kommerziellen Sendungen auch noch das Proto dabei. Bei Produkten die unter die Verbrauchssteuer fallen kommt die natürlich auch noch dabei. (Tabaksteuer, Alkoholsteuer...)
Der Zollsatz hab ich jetzt mal so geraten. Ich weiß nicht in welche Gruppe eine BigShot fällt. Kann also auch mehr sein. Bei USB Sticks zum Beispiel 14% bei Notebooks 0%...

Die KSE BigShot mit Rabatt liegt glaube ich bei 157,...€ und kommt Versandkostenfrei.

Ich weiß nicht, ob sich für die 14€ Lohnt. Wenn du dann noch mit einberechnest, dass du das Teil beim Zollamt abholen musst, da vielleicht 2 Stunden wartest (keine Seltenheit), dann machts erst recht keinen Sinn.

Bausenhagener

Geocacher
Bausenhagener schrieb:
Bei den von der Internetseite geschätzten Versandkosten von 155$ nach Deutschland muss der Dollar aber gegenüber dem Euro noch ein wenig fallen bevor sich einen Big Shot aus den Staaten lohnt...

Ich zitiere mich mal selber. Der o.g. Shop gibt an Versandkosten nach Deutschland für die BS 155$ an. Da erübrigt sich doch eigentlich jede weitere Überlegung...

cacher_cl

Geocacher
Jetzt hab ich das erst richtig gelesen. Also 119$ für die BigShot + 155$ Versand...
Wieso überlegst du denn da überhaupt? Das ist es ja sogar billiger die BigShot in Deutschland zu kaufen, wenn du es schaffen würdest, sie irgendwie am Zoll vorbei zu schmuggeln... :???:

eifriger Leser

Geomaster
Bausenhagener schrieb:
Bausenhagener schrieb:

Ich zitiere mich mal selber. Der o.g. Shop gibt an Versandkosten nach Deutschland für die BS 155$ an. Da erübrigt sich doch eigentlich jede weitere Überlegung...

Tja, die Versandkosten (USA) für die BigShot sind schon "etwas" Big. Das Problem dürfte weniger das Gewicht, als die Abmessungen sein.

Kruemels

Geocacher
Also wenn du es schaffst, das Paket als privat zu deklarieren, liegt die Zollgrenze bei 150,- Euro Warenwert incl. Versand. Das lassen die bei mir eigentlich bei jedem Paket so durchgehen und ich beziehe mittlerweile viel aus Fernost und USA. Dazu muß entweder Geschenk angekreut sein, oder einfach eine getürkte Rechnung beiliegen.

Obwohl es mir prinzipiell egal ist, da ich gewerblich importiere, hatte ich neulich eine Sendung aus Korea im Wert von 2000,- Euro, der eine Rechnung über 120,- Euro beilag. Die wollten mir wohl einen Gefallen tun und der Zollbeamte hats durchgewunken.

Je nach Paketdienst verzollen die auch direkt, dafür muß idealerweise eine Warentarifnummer auf der angebrachten Handelsrechnung stehen. Diese bestimmt auch den Zollwert. Auch hier suche ich meistens solange, bis ich eine passende finde, die 0% Zoll hat und die gebe ich dem Versender an. Der Paketdienst verlangt hierfür meistens eine Gebühr, die ich grundsätzlich nicht bezahle, weil die gar keine nehmen dürfen.

Verzollt der Paketdienst nicht, weil keine Rechnung beiliegt, mußt du das Paket bei deinem Zollamt abholen. Das kann auf dem Land schonmal ganz schön weit weg sein, bei mir sind's 5 Minuten durch die Stadt.

Egal wie du es drehst, bei 100,- Euro Warenwert macht der Zoll eh nur 4-5 Euro aus. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% zahlst du aber sowieso.

Kruemels

Geocacher
Ach ja, und wem es helfen sollte, ich kann auf die KSE-Preise nochmal 15% Rabatt auf den Endpreis nach allen anderen Rabatten oder Sonderaktionen geben.

jrklp11

Geocacher
Kruemels schrieb:
Also wenn du es schaffst, das Paket als privat zu deklarieren, liegt die Zollgrenze bei 150,- Euro Warenwert incl. Versand. Das lassen die bei mir eigentlich bei jedem Paket so durchgehen und ich beziehe mittlerweile viel aus Fernost und USA. Dazu muß entweder Geschenk angekreut sein, oder einfach eine getürkte Rechnung beiliegen.

Obwohl es mir prinzipiell egal ist, da ich gewerblich importiere, hatte ich neulich eine Sendung aus Korea im Wert von 2000,- Euro, der eine Rechnung über 120,- Euro beilag. Die wollten mir wohl einen Gefallen tun und der Zollbeamte hats durchgewunken.

Je nach Paketdienst verzollen die auch direkt, dafür muß idealerweise eine Warentarifnummer auf der angebrachten Handelsrechnung stehen. Diese bestimmt auch den Zollwert. Auch hier suche ich meistens solange, bis ich eine passende finde, die 0% Zoll hat und die gebe ich dem Versender an. Der Paketdienst verlangt hierfür meistens eine Gebühr, die ich grundsätzlich nicht bezahle, weil die gar keine nehmen dürfen.

Verzollt der Paketdienst nicht, weil keine Rechnung beiliegt, mußt du das Paket bei deinem Zollamt abholen. Das kann auf dem Land schonmal ganz schön weit weg sein, bei mir sind's 5 Minuten durch die Stadt.

Egal wie du es drehst, bei 100,- Euro Warenwert macht der Zoll eh nur 4-5 Euro aus. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% zahlst du aber sowieso.

Ich hoffe für dich das sich keiner von denen mal 10min an den Rechner setzt und den Warenwert nachrecherchiert...

Oben