User12345 schrieb:Genau es geht darum ob sich die Bestellung überhaupt lohnt ... Wie hoch sind die Einfuhrkosten etc...
Waffengesetz ist kein Problem ...
Bausenhagener schrieb:Bei den von der Internetseite geschätzten Versandkosten von 155$ nach Deutschland muss der Dollar aber gegenüber dem Euro noch ein wenig fallen bevor sich einen Big Shot aus den Staaten lohnt...
Bausenhagener schrieb:Bausenhagener schrieb:Bei den von der Internetseite geschätzten Versandkosten von 155$ nach Deutschland muss der Dollar aber gegenüber dem Euro noch ein wenig fallen bevor sich einen Big Shot aus den Staaten lohnt...
Ich zitiere mich mal selber. Der o.g. Shop gibt an Versandkosten nach Deutschland für die BS 155$ an. Da erübrigt sich doch eigentlich jede weitere Überlegung...
Kruemels schrieb:Also wenn du es schaffst, das Paket als privat zu deklarieren, liegt die Zollgrenze bei 150,- Euro Warenwert incl. Versand. Das lassen die bei mir eigentlich bei jedem Paket so durchgehen und ich beziehe mittlerweile viel aus Fernost und USA. Dazu muß entweder Geschenk angekreut sein, oder einfach eine getürkte Rechnung beiliegen.
Obwohl es mir prinzipiell egal ist, da ich gewerblich importiere, hatte ich neulich eine Sendung aus Korea im Wert von 2000,- Euro, der eine Rechnung über 120,- Euro beilag. Die wollten mir wohl einen Gefallen tun und der Zollbeamte hats durchgewunken.
Je nach Paketdienst verzollen die auch direkt, dafür muß idealerweise eine Warentarifnummer auf der angebrachten Handelsrechnung stehen. Diese bestimmt auch den Zollwert. Auch hier suche ich meistens solange, bis ich eine passende finde, die 0% Zoll hat und die gebe ich dem Versender an. Der Paketdienst verlangt hierfür meistens eine Gebühr, die ich grundsätzlich nicht bezahle, weil die gar keine nehmen dürfen.
Verzollt der Paketdienst nicht, weil keine Rechnung beiliegt, mußt du das Paket bei deinem Zollamt abholen. Das kann auf dem Land schonmal ganz schön weit weg sein, bei mir sind's 5 Minuten durch die Stadt.
Egal wie du es drehst, bei 100,- Euro Warenwert macht der Zoll eh nur 4-5 Euro aus. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% zahlst du aber sowieso.