• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BigShot Modifikation

HowlingMad79

Geocacher
N'Abend zusammen!

Ich suche jetzt seit 4 Tagen (ja ich hab die 62Seiten einzeln durchsucht und die Suchfunktion genutzt) nach 2 Bildern die hier mal gepostet wurden.Auf denen ist eine Jameson BigShot zu sehen, an der am unteren Stab mit einer gummierten Rohrschelle eine Pilotseilrolle angeflanscht ist.

Kann mir jemand behilflich sein und hier evtl. einen Link posten?

Danke im Vorraus.

raziel28

Geomaster
Tiefflieger schrieb:
Danke, leider nicht das richtige... Es geht mir um die Pilotseilrolle.

Nun, ich kenne genannte Modifikation nicht, es hat mich aber an eine Geschichte aus dem Amateurfunk erinnert:

ezhang-1.jpg

OP
H

HowlingMad79

Geocacher
Die Modifikation war and en unteren Stiel der BigShot mit einer Rohrschelle angeschraubt. An das Gewinde der Schelle war eine Art Achse montiert auf der die Trommel des Pilotseils gelagert war. Die Trommel wiederum hatte eine vergrößerte Scheibe mit Kurbel zum leichten aufrollen. Dabei handelte es sich nicht um Angelschnur.

Pilzkieker

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
eine Jameson BigShot zu sehen, an der am unteren Stab mit einer gummierten Rohrschelle eine Pilotseilrolle angeflanscht ist
kann ich mich nicht dran erinnern. Die bei SherrillTree <BIG SHOT® Line Reel & Mount> gezeigte Rolle und Halterung konnte ich in Deutschland nirgends kriegen, mit anderen Rollen war ich wenig erfolgreich, auch wenn ich diese getrennt von der BigShot angebracht hatte. Ich habe jetzt alle Versuche mit Rollen beendet. Ich lasse die Schnur aus dem Falteimer heraus laufen oder lege sie auf dem Boden aus, genau so, wie ich das bei Pendelwurf oder mit Handzwille auch mache.

OP
H

HowlingMad79

Geocacher
100 Punkte!!! Danke, genau dieses hatte ich im Kopf., auch wenn es offensichtlich nicht die Original Jameson BS ist.

Attila_G

Geocacher
Die von Jesse_Blue gepostete Rolle ist ein Eigenbau von mir. Man muss allerdings die Pilotschnur vor dem Schuss abrollen. Direkt ab der Rolle geht das nicht. Die Rolle dient mir in erster Linie zum sauberen und schnellen Aufrollen. Wenn man sich so eine Rolle selber basteln will, dann lohnt es sich, die Seitenscheiben dick genug zu machen. 5mm Plexi ist nicht schlecht.

-- Attila

Oben