• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BigShot - wie lange?

Nigel983

Geocacher
turold schrieb:
Hallo!

es gibt ja die normalen (langen) Stangen mit 4' für die BigShot und die kurzen mit 3'.

Habe gestern eine BS mit 3x3' in der Hand gehabt, was sogar länger ist als der Standard mit 2x4', aber mit geringerem Packmaß. Gefühlt braucht man die Länge für große Höhen, allerdings ist der Standard ja nur 1' kürzer.

Welche Längen benutzt ihr? Warum? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

Um mal die Ausgangsfrage zu beantworten:
Ich habe vor dem Kauf mit einem Cacher-Kollegen geredet und er sagte "Kauf dir bloß die dreigeteilte Biggi!".

Dann stand ich vor der Frage, vor der Du standest. Ich habe mich dann für die 3' Bigshot + 3' Extension Pole entschieden und bin damit völlig zufrieden! :)

LG
Christian

Nigel983 schrieb:
Ich habe vor dem Kauf mit einem Cacher-Kollegen geredet und er sagte "Kauf dir bloß die dreigeteilte Biggi!".
Und begründet wurde das mit ...?
Es gibt viele Leute, die sich nur gut fühlen, wenn andere genau dasselbe kaufen oder machen wie sie selber, weil sie dann glauben, sich richtig entschieden zu haben.

Dann stand ich vor der Frage, vor der Du standest. Ich habe mich dann für die 3' Bigshot + 3' Extension Pole entschieden und bin damit völlig zufrieden! :)
Wir haben die 2x4-Fuß-Original-BS und sind völlig zufrieden :^^:

Packmaß ist ein Argument, Gewicht und Geklimper ein anderes. Wenn wir losgehen trägt jeden einen Pole und der Kopf ist im Rucksack.

Nigel983

Geocacher
GEOrge LuCACHE schrieb:
Nigel983 schrieb:
Und begründet wurde das mit ...?

Rückenschonung (bzw. Bequemlichkeit) und im Einzelfall die Ausreizung der maximalen Höhe.
Das Packmaß war es nicht, denn der Empfehlungsgeber hat sich nicht ganz klar ausgedrückt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er die 4' Biggi und die 3' Extension Pole hat. Aber nach dem Kauf 3'+3' bin ich mit dem Packmaß sehr zufrieden! Ich fahre ja auch nur einen Fiesta! ;-)

Mit dem Transport hatte ich auch ein Problem, bis ich mir eine Tasche genäht habe! --> anderes Thema! ;-)

LG
Christian

Nigel983 schrieb:
Rückenschonung (bzw. Bequemlichkeit) und im Einzelfall die Ausreizung der maximalen Höhe.
Das Packmaß war es nicht, denn der Empfehlungsgeber hat sich nicht ganz klar ausgedrückt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er die 4' Biggi und die 3' Extension Pole hat. Aber nach dem Kauf 3'+3' bin ich mit dem Packmaß sehr zufrieden! Ich fahre ja auch nur einen Fiesta! ;-)
Ich werde demnächst auch einen weiteren 3-Fuß-Pole kaufen, dann muss ich beim Ziehen nicht mehr knieen :^^: Die 4'er + Kopf passen hinten in den Fußraum vom Astra (knapp).
Mit dem Transport hatte ich auch ein Problem, bis ich mir eine Tasche genäht habe! --> anderes Thema! ;-)
Ich habe keine Probleme mit dem Transport. Jeder trägt einen Pole, einer kann ihn sogar als Spazierstock nutzen :^^:

Oben