• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bild mit Sofortbild-Kamera

Herclinze

Geocacher
zeigtmotiv .jpg

Der Spieler soll ein Bild eines Gebäudes machen (Hier das alte Rathaus), das Bild ist direkt sichtbar (Allerdings ein neues Motiv, so als hätte der Spieler gezielt ran gezoomt)... Klappt auch soweit... Aber wie bekomme ich das gemachte Bild an den Spieler, als neues Inventar? Kamera sollte danach auch auf inaktiv gestellt werden...

Dann taucht noch folgendes Problem auf... Die Kamera wird dem Spieler angezeigt, und ich kann auch auf Foto machen klicken... Dann wird aber folgender Bildschirm gezeigt?

fehler.jpg

Erst nach dem ich das weg klicke kommt das gemachte Bild mit dem Zusatz (Text) das leider nur ein Bild mit der alten Kamera gemacht werden konnte... Jemand nen Geistesblitz?

Grüße, Stefan

Charlenni

Geomaster
Do hast das Kommand mit einem Ziel verknüpft. Es gibt Kommandos, die funktionieren ohne Ziel (das möchtest du haben) und es gibt Kommands, die brauchen ein Ziel (in der Art von "benütze die Kamera mit dem Film/Birne/Glühlampe"). Also beim entsprechenden Kommando nachschauen.

Wenn das Bild gemacht ist, einfach mit dem Bewegen Befehl zum Spieler ins Inventar bewegen. Kamera ins nichts schieben.

OP
H

Herclinze

Geocacher
Also, Kamera ist weg und Bild beim Spieler... Aber das mit dem Marktplatz... Stehe mal wieder auf der Leitung... :irre: Habe Marktplatz angeklickt... Warum auch immer... Nehme ich den Haken raus sieht es noch schlimer aus...

sofortbild.jpg

Charlenni

Geomaster
Problem ist die Auswahlbox "Zielobjekt". Dort sollte eigentlich "Keines" oder so stehen (habe die englische Version ;) ).

OP
H

Herclinze

Geocacher
Jetzt ergibt sich glatt ein neues Problem... :???:

Es werden jetzt Dinge gezeigt die so nicht zusammen gehören... Was ich sehe, und Dinge aus dem Inventar... Und zwar nach dem der Spieler das Bild gemach hat... Hier soll ja direkt das Bild erscheinen + Text... Das passiert aber erst nachdem ich einen der Balken anklicke...

fehler2.jpg

Oben