• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder download mit Spoilersync

argus1972

Geowizard
eigengott schrieb:
[ ] Du hast verstanden wie papierloses Cachen funktioniert.
Mache ich aber garnicht. Ich schwöre auf meine Ausdrucke. Vielleicht deshalb diese mangelnde Sammelwut ;) Papier muss man auch transportieren und ich renne nicht mit einem 500 Blatt-Paket herum.

ODS-homer

Geocacher
warum man so viele spoiler braucht?
nun, ich fahre z.b. gerne mit dem rad ins blaue los und cache mich dann von dose zu dose.
dabei habe ich auf dem vista die wichtigsten infos incl. hint.
wenn das nicht reicht hol ich das netbook aus dem rucksack und schau mir das listing offline mit gsak an - und da ist es mir mehrfach passiert, daß dann der spoiler gefehlt hat und ich die wahl hatte, 2,50€ für meine tagesflatrate rauszuhauen um das listing per surfstick online anzuschauen oder ohne dose weiterzuradeln.
das fand ich superärgerlich, schließlich habe ich das geld für pm und gsak ausgegeben, damit ich eben eine komplette offline-datenbank habe und mir sowas nicht passiert.

evtl wäre es sinnvoll, wenn spoilersync die delayzeit je nach anzahl der caches automatisch erhöht, so daß es auch beim abruf vieler bilder nicht zu nenneswerter serverlast führt - damit sollten doch alle leben können, oder?

argus1972

Geowizard
ODS-homer schrieb:
warum man so viele spoiler braucht?
nun, ich fahre z.b. gerne mit dem rad ins blaue los
Dann hast Du aber im ambitionierten Radfahrerradius eine sehr hohe Cachedichte mit fahrradtauglichen Dosen.
Selbst diese Homezone muss doch auch mal mit der Zeit leerer werden, wenn man so viele Caches sucht. :p

ODS-homer schrieb:
evtl wäre es sinnvoll, wenn spoilersync die delayzeit je nach anzahl der caches automatisch erhöht, so daß es auch beim abruf vieler bilder nicht zu nenneswerter serverlast führt - damit sollten doch alle leben können, oder?
Natürlich könnte man als finale Option diese Einstellung im Programm auch manuell vornehmen, oder seine Cachetouren ein wenig planen, dann wären Massendownloads vollkommen unnötig. ;)

Vielleicht erfreut uns Grundsprech ja auch irgendwann docch mit einem Direktlink in den PQs. Dieser Wunsch der Cacher ist ja nun nicht neu.

ODS-homer

Geocacher
argus1972 schrieb:
Vielleicht erfreut uns Grundsprech ja auch irgendwann docch mit einem Direktlink in den PQs. Dieser Wunsch der Cacher ist ja nun nicht neu.

das wäre natürlich wünderschön!
also clickt alle schön auf den von eigengott geposteten link und alles wird gut :/

Oben