• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder holen bei GPX-Import geht nicht bei Proxy

sparrow

Geocacher
Hallo Cachewolf-Team,

ich hab das Thema schon mal angesprochen gehabt und bin nun dazu gekommen das ganze mal auszuprobieren.

Wenn man über einen HTTP-Proxy im Netz ist funktioniert das holen von Bildern während des GPX-Imports nicht.

Fehlermeldungen gibt es keine, auch nicht in der Log-Datei.

Mit direkter Internetverbindung ist das ganze kein Problem.

Gruß
Sparrow

OP
sparrow

sparrow

Geocacher
Hallo Bilbowolf,

nein, kein Passwort nötig.

Die getestete Version war 0.9n Patch 3.1, jar-Version.

1. System:
Client: Java 1.5, openSUSE 10.2
Proxy: Entfernter Proxy, Jana-Server unter Windows XP

2. System:
Client: Java 1.6, Ubuntu Linux (Breezy)
Proxy: Lokaler Proxy, Privoxy

Der Fehler trat zuerst bei System 1 auf.
Durch Zufall hatte ich dann mal die Möglichkeit mit dem Client direkt im Netz zu sein, da funktionierte der Abruf problemlos.
Daraufhin habe ich dann auf System 2 das ganze nachgebaut. Der Abruf hat funktioniert solange der Zugriff direkt war. Ließ den Zugriff aber über den Proxy laufen brach der Import wieder direkt ohne Fehlermeldung ab.

Das ganze verhält sich so, dass die Liste im Hauptfenster aktualsiert wird, dabei werden 3 Caches angezeigt, die GPX-Daten enthält aber 500 Caches. Das Import-Fenster welches die Cachezahl hochzählt verschwindet nicht automatisch.
Auch wenn die ersten Caches bilder enthielten werden diese nicht herunter geladen.

Die Log-Datei enthällt, wie bereits beschrieben, keine Fehlermeldung. Dort wird eine Verbindung zum Proxy aufgebaut und der Socket ist ok.
Allerdings steht hier auch nichts von fetching Image oder ähnlichem wie es bei einer direkten Verbindung zu sehen ist.

Gruß
Sparrow

Oben