• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bilder nach dem löschen noch immer abrufbar?

GenerationCX

Geocacher
hallo,

ich wende mich an euch, weil mir beim editiern meinr gc-seite folgendes aufgefallen ist:

meine bilder fürs profil speichere ich in einem cachelisting, welches nicht veröffentlich wurde.
ich hatte dort ein bild abgelegt, welches ich auf der gc-my-site eingebunden war.

nun hab ich das bild erneuert und das alte bild hab ich bei gc (im listing) gelöscht. jetzt scheint es für mich nirgendwo mehr auf.
trotzdem wird es bei aufruf mit vollständiger adresse bzw. nach einbinden via html angezeigt.

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das ganz verstehe, aber bedeutet dies das einmal hochgeladene bilder nie mehr gelöscht werden bzw. der löschbutton keinem delete entspricht, sondern nur einem hide für alle benutzer?

danke schon im vorhinein für antworten.
lg GenerationCX

BlackyV

Geowizard
Es ist so wie du vermutest: mit Kenntniss der URL ist das Bild ewig abrufbar, es gibt keine wirkliche Löschfunktion dafür.

ElliPirelli

Geoguru
Warum lädst Du die Bilder in einem unveröffentlichtem Listing?
Das Profilbild kann man doch direkt beim Profil hochladen? :???:

Quastus

Geowizard
@GenerationCX:
Die Taste links und rechts, weit unten auf der Tastatur, die mit dem Pfeil nach oben, damit werden die Buchstaben groß geschrieben, wenn man draufdrückt beim Tippen.... sollte man nehmen, dann ist es für alle besser lesbar!

OP
G

GenerationCX

Geocacher
BlackyV schrieb:
Es ist so wie du vermutest: mit Kenntniss der URL ist das Bild ewig abrufbar, es gibt keine wirkliche Löschfunktion dafür.
danke für die antwort, leider das was ich vermutet habe. ;-(

ElliPirelli schrieb:
Warum lädst Du die Bilder in einem unveröffentlichtem Listing?
Das Profilbild kann man doch direkt beim Profil hochladen?
sorry, vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt: ich meinte nicht das profilbild selbst, sondern nur auf dieser seite hab ich eine weitere grafik eingebunden. genauergesagt: im bereich "Profile Information:"

Quastus schrieb:
Die Taste links und rechts, weit unten auf der Tastatur, die mit dem Pfeil nach oben?...
die sind kaputt

dankeschön!
GenerationCX

Oben