• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilder von Cachenähe uploaden?

John-Deere

Geomaster
Hallo,
ich halte jede Cache-Suche in Bildern fest.
Beim Loggen sehe ich immer die Möglichkeit Bilder mit hochzuladen.
Ich frage mich nun, ob es ratsam ist Bilder von der Nähe des Cache upzuloaden.
Ich nehme doch anderen dann die Freude der Suche.Oder ist mit den hochgeladenen Bildern mehr die größere Umgebung gemeint :???:

Wie ist es gemeint?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Ruhrcacher

Geowizard
Gemeint ist einfach nur "Bild" und ist nicht näher spezifiziert: Selbstgemaltes Bild der Tochter, Urlaubsfoto vom Eifelturm, Ehefrau mit Tupperdose, Wautzi mit Travelbug in der Schnauze, Freundin räkelt sich lasziv auf einem unauffälligen Steinhaufen.

Was dir halt so bliebt. Anderen durch zu offensichtliche Spoiler nicht die Freude nehmen zu wollen, ist ein feiner Zug. AFAIK gibt es für eindeutig "eindeutige" Fotos ein Spoiler-Häkchen, damit suchinteressierte Cacher nicht versehentlich auf die Schmuddelfotos gelangen und ihnen die Freude genommen wird.

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Sorry, aber das mit dem Häkchen und Deiner Buchstabenabkürzung habe ich nicht verstanden - halt Newbi.

Vielleicht bischen einfacher :eek:ps:

sonderdienste

Geocacher
AFAIK: siehe hier.

Mit „Häkchen“ meint er einfach, dass man durch anhaken des entsprechenden Kästchens beim Hochladen eines Bildes dieses als Spoiler kennzeichnen kann, so dass keine Vorschau dafür angezeigt wird.

Schöne Grüße!

Oliver

Geowizard
Bilder von Logeinträgen haben keine Vorschau!
Daher bitte den Bildernamen mit "(Spoiler)" einleiten ...

Edit: Ansonsten sind Bilder aus der Cachenähe kein Problem ... höchstens es sind komplizierte Multi's / Rätselcaches, wo dann wirklich die Herausforderung, die Aufgabe zu lösen, weggenommen wird. Und bitte nicht zu viele Bilder ... der Speicherplatz den wir haben ist begrenzt .. pro Log bitte nicht mehr als 1 bis 2 Bilder.

gartentaucher

Geowizard
Ich bin kein Fan von Fotos in Cachenähe. Egal ob bei OC oder GC. ;)
Es gibt doch so viel zu fotografieren. Warum müssen manche Leute dann unbedingt direkt am Cache Fotos machen, so dass die nächsten gleich wissen, wo sie hinzugehen haben?

Z.B. sowas.
Aus der Cachebeschreibung geht nicht hervor, wo man suchen muss. Hätte ich damals schon das Foto gehabt, wäre ich nicht 3 Mal dort aufgelaufen. Aber dann wäre es auch nicht mehr so ein Ahaeffekt gewesen.

ElliPirelli

Geoguru
Ich fotographiere gerne und viel.
Und lade auch gerne Bilder mit zum Log.
Da ich nur GC Nutzer bin, hab ich da auch kein schlechtes Gewissen.

Aus direkter Cachenähe kommen eigentlich nie Bilder in das Log, auch Spoiler vermeide ich mit hoch zu laden. Das nimmt den anderen den Spaß und mir droht Loglöschung, wenn dem Owner mein Spoiler nicht paßt.

Es gibt immer noch genug anderes zu zeigen. Tiere oder Pflanzen, die man beim Suchen gesehen hat, Landschaft oder Sehenswürdigkeiten im Allgemeinen, auch gern bei TBs, denn die Owner freuen sich immer über Bilder.

Bilder sollten dann aber kleingerechnet werden, das hilft denen, die kein DLS haben ungemein...

Gruß, ElliPirelli

Oben