• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

SammysHP

Moderator
Teammitglied
- das Leatherman wegen der Zange
- das Victorinox wegen der Spielereien
- das große für große Dinge
- das kleine als Backup

Denke ich mal.

Bamse60

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Messer sind für viele wie Hubraum : kann man nie genug von haben

Jepp,

wer dann noch Angler, Jäger, Fan oder irgendwie anders bekloppt ist,
für den sind Messer das, was für (manche) Frauen die Schuhe sind......

:irre:

Ja, auch ich..... :???: :lachtot:

Bamse60

Historyfan

Geocacher
TX-Tracker schrieb:
Ist da auch ein Schlagstock mit dabei oder was ist der schwarze Teleskopstab??

Das ist kein Schlagstock, es ist nur ein "tactical Kulli".
Also eine etwas stabilere Ausführung aus Aluminium.
Kann aber natürlich auch im Notfall als Scheibenzertrümmerer oder zur Selbstverteidigung eingesetzt werden. Doch normalerweise schreibe ich damit nur meine Logs...

HowlingMad79

Geocacher
jede Menge Klimmbimm mitnehmen aber kein Geld für PM oder ein richtiges GPS haben^^

Über die Jahre wurde meine Ausrüstung auch reichhaltig, aber meist sind es einfach GPS,
Stift,
Stempel
und vielleicht noch eine ausgedruckte Papierkarte mit eingezeichneten Dosen.

Und wenns eng wird muss man eben improvisieren. Der Vorteil des Menschen ist es, das er sich mit herumliegenden Material immer Werkzeug basteln kann.

Olliwood

Geocacher
Tiefflieger schrieb:
jede Menge Klimmbimm mitnehmen aber kein Geld für PM oder ein richtiges GPS haben
:lachtot: :applaus:

Tiefflieger schrieb:
Und wenns eng wird muss man eben improvisieren. Der Vorteil des Menschen ist es, das er sich mit herumliegenden Material immer Werkzeug basteln kann.

Ein GPS, ein Stift, gute Schuhe ... ab geht's. Vielleicht noch nen Schweizer Messer ... MacGyver lässt grüßen.

Aceacin

Geowizard
Naja... Dann schapp ich mir mal meinen BS (BleiStift) und mein PB (PapierBlock) nehme mein TScrGPSr (TatschScreenGlobalesPositionierungsSystem-receiver) und gehe mit meiner CGA (CacherGrundAusstattung) etwas cachen. :D
Immer diese Abkürzungen, die ursprünglich was anderes bedeuteten... :motz:

Aceacin

Geowizard
So, was ganz wichtiges, das jede Cacher braucht und von dem man nicht genug bekommen kann:

PETlinge!

Anhänge

• PETlinge.jpg
    PETlinge.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 950
Oben