• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Ruhrcacher

Geowizard
Dann will ich auch mal auspacken

meineausreustung1.jpg

meineausreustung2.jpg

Was das alles im Detail ist, könnt ihr im dazugehörigen Blogeintrag nachlesen.

dob

Geomaster
ich mach dann auch mal mit, hab mal fürs erste das da eingepackt, aber da ich noch am "aufrüsten" bin als Einsteiger werden noch einige Spielereien dazu kommen und einige ersetzt werden ;)

ausruestung-300x258.jpg

da fehlt jetzt noch die Spiegelreflex, aber die geht bei nem Nachtcache nicht mit ;)

radioscout

Geoking
Letzter Cache vor dem dunkelwerden, Rückweg zur Bushaltestelle (oder zum Auto) entlang der Landstraße (natürlich ohne Börjersteich).

Manche Cacher verwenden sie auch zur "Tarnung" bei Stadtcaches.

dob

Geomaster
Sam Bert Fisher schrieb:
Sind das Montagehandschuhe? Liegen die gut an?

Und was ist das denn neben dem GPS? Und über dem Messer, sind das Lampen?

die Handschuhe sind MaxiFlexPlus von John Ward oder so, die sind astrein und liegen super an, gibts für etwa 3-4€/Paar.
Überm (Spyderco Military) Taschenmesser sind n paar "Taschenlampen" (falls man die Biester noch so bezeichnen kann, die Mag 2D daneben kann locker einpacken, hat aber halt ne längere Leuchtdauer als so ne 5W LED Funzel).
Und das blaue Ding neben dem Garmin Etrex H is n Entfernungsmesser, den hab ich vorhin einfach mal dabei gepackt, man kann ja nie wissen ;)
Und die Warnwesten hab ich mal so eingepackt, je nach Rückweg im dunkeln ganz brauchbar denk ich mir bzw. falls n Flashmob ansteht ;)

butzlofen

Geocacher
die oben gezeigten Handschuhe haben wir auch. Sind sehr zu empfehlen. Gibts für wenig Geld in jedem Baumarkt. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob in der Garten- oder in der Baustellenabteilung. Dünner Stoff mit Gummi drüber. Gutes "Greifgefühl" und trotzdem wasserdicht (an den Fingern).
Werd mal nach dem Hersteller schauen, wenn ich drandenk...

A

Anonymous

Guest
butzlofen schrieb:
die oben gezeigten Handschuhe haben wir auch. Sind sehr zu empfehlen. Gibts für wenig Geld in jedem Baumarkt. Bin mir nur nicht mehr sicher, ob in der Garten- oder in der Baustellenabteilung. Dünner Stoff mit Gummi drüber. Gutes "Greifgefühl" und trotzdem wasserdicht (an den Fingern).
Werd mal nach dem Hersteller schauen, wenn ich drandenk...

Das wäre schön. Ich habe bislang nur so einfache Gartenhandschuhe, die am Bündchen schon so ausgeleiert sind, dass man sie ständig hochziehen muss.
Und bei einem Preis von 4Euro pro Paar kann man ja nichts falsch machen.

dob

Geomaster
Axel-CG- schrieb:
Das wäre schön. Ich habe bislang nur so einfache Gartenhandschuhe, die am Bündchen schon so ausgeleiert sind, dass man sie ständig hochziehen muss.
Und bei einem Preis von 4Euro pro Paar kann man ja nichts falsch machen.

also ich hab meine von hier (ich hoffe der Link klappt):
http://shop.kroschke.com/sap(cz1TSUQlM2FBTk9OJTNhS1JPMDFfUDAxXzAxJTNhZ2FiVXdDWHA1WWFiNUhrZWpuZWJ3M1ZHTHdfSm9QUVliM09rZkRhdC1BVFQ=)/bc/gui/sap/its/zww20/~flNUQVRFPTI2OTcuMDA0LjA0LjEw====?z_area[1]=0000212622&~okcode[1]=ZAREA&~target[1]=FRAME_4&~forcetarget[1]=yes]
Kroschke-Online-Shop
Da sind sie aber mit 4,90€ /netto) recht teuer, hab sie aber in keinem Laden bei uns gefunden, evtl. hast du ja mehr Glück.
Und hier die Herstellerseite dazu

DunkleAura

Geowizard
<belehrmodus an>
könntet ihr bitte in einem anderen fred in diesem forum talken, denn dies ist ein bilderfred...
<belehrmodus aus>

A

Anonymous

Guest
hier ein »womit gehe ich auf keinen fall cachen«-bild:

oregonsat.png

frohes raten.

KBreker

Geomaster
DunkleAura schrieb:
<belehrmodus an>
könntet ihr bitte in einem anderen fred in diesem forum talken, denn dies ist ein bilderfred...
<belehrmodus aus>

<aufklärmodus an>
Ich würde den Thread ja gerne abtrennen, aber das muss ein Mod machen - nur der hat die Rechte! :p
<aufklärmodus aus>

A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
<belehrmodus an>
<belehrmodus aus>
man kann doch auch sehr schön und blumig in bildern sprechen. :D

frohes jagen.

matzemops

Geocacher
Na dann will ich auch mal meine Cacheausrüstung präsentieren. Das meiste davon liegt eigentlich immer im Kofferraum und wird dann je nach Bedarf eingepackt!

cacheausruestung.jpg

Nescafe

Geocacher
Da brauchts nach Adam Riese genau 1,5 Octopusse um die zu bedienen...... :roll:

(Richtig: Oktopoden - hat die Fachfrau gesagt!)

Oben