• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Billiges gebrauchtes Garmingerät ?

OP
0

00Romy

Geonewbie
mal ne ganz dumme Zwischenfrage :oops: ...
kann man die Koordinaten nicht auch einfach von Hand eingeben. Ich meine, brauche ich überhaubt so ein Anschlusskabel für den PC?

movie_fan

Geoguru
ja klar kann man das, nur ist das nen bisslenr nervig weil du eben keine richtigen zahlen hast, sondern dich durch nen zahlenfeld klicken musst...
geht aba für so 2-3 caches... wenn du aber mal nen cache tag mit so 10 caches einlegst wirds schon nervig... wenn du für nen urlaub en schuwung caches mitnehmen möchtest haste keine lust meh rzu tippen!

The New Cachers

Geowizard
movie_fan schrieb:
ja klar kann man das, nur ist das nen bisslenr nervig weil du eben keine richtigen zahlen hast, sondern dich durch nen zahlenfeld klicken musst...
geht aba für so 2-3 caches... wenn du aber mal nen cache tag mit so 10 caches einlegst wirds schon nervig... wenn du für nen urlaub en schuwung caches mitnehmen möchtest haste keine lust meh rzu tippen!

ist schon richtig! Jedoch zählt das ja nur für Tradi's und der ersten Stage eines Multi. Aber im Wald hat wohl keiner den Laptop dabei um die Koordinaten aufs GPS zu bringen, oder :roll:
Nach ein paar Multicaches mit min. 10 Zwischenstationen ist es dann eigentlich egal, wie die Zahlen in's Gerät kommen (dann hat man Übung).
Aber ich geb's zu, für die Planung einer Tour ist's schon ein nettes Feature, aber auch nur eines unter vielen :oops:

BTW:
ich dachte, das das beim Lowrance iFinder (den ich als erstes Gerät hatte) schon "blöd" gelöst ist, aber beim 60CSx ist es zwar anders aber auch nicht viel "schöner" :shock:
[edit] das manuelle eingeben der Koordinaten

Oben