• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin auch neu hier :-)

Wissi

Geonewbie
Hallo!

Hui, so viele neu hier da will ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heisse Claudia, bin 28 und komme aus Oberursel bei Frankfurt/Main.

Ich habe aber bisher noch gar keine Erfahrungen mit Geocaching, hatte vor längerem mal davon gehört, ist aber in Vergessenheit geraten, jetzt hab ich mich dran erinnert und möchte das mal ausprobieren.

Da sowohl mein Hund als auch ich ein bisschen mehr Bewegung brauchen trifft sich das ganz gut, dass man sich mal ein bisschen mehr draussen aufhält. Habe in den letzten Monaten viel zu viel vorm PC gehangen (World of Warcraft). :)

Ansonsten habe ich ziemlich viele Tiere daheim (6 Meerschweine, 2 Rennmäuse, 1 Hamster und 2 Aquarien und einen Wochenendhund).

Muss jetzt erstmal schauen, dass ich ein GPS kriege um mal die ersten Schritte zu wagen. Momentan tendiere ich zum Explorist 100, eine Kombination mit Autonavi wäre zwar noch besser, aber das passt finanziell momentan nicht.
Welches ist denn die beste Einstiegsseite zum Geocaching? Gibt es irgendwo eine Anleitung mit dem grundsätzlichen Drumherum? Habe schon mal gesucht, mit geocaching.de komme ich irgendwie nicht so zurecht... :-(

Oder gibts ne Gruppe hier im Rhein-Main-Gebiet, die mich mal mitnehmen könnte, damit ich mir das mal live anschauen kann?

Jo, soviel erstmal zu mir.

Liebe Grüße,

Claudia

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Claudia,

ersteinmal recht herzlich willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern..... :D

Eine vernünfite und preiswerte Kombination Car-Navi und Outdfoor-GPS wäre wirklich mal was, aber da glaube ich in absehbarer Zeit nicht dran.
Probleme bestehen immer wieder bei der Ablesbarkeit der Displays unter direkter Sonneneinstrahlung, Wasser/Dreck-Empfindlichkeit der Geräte und auch der Batteriehaltbarkeit. Umgekehrt bieten die Outdoor-GPSr meistens keine Sprachausgabe und ein zu kleines Display um das Gerät irgendwo an der Frontscheibe zu befestigen.
Ich würde da auch in deinem Fall eher zu einem kostengünstigen Outdoor-GPS tendieren und dann ggf. zu einem Car-Navi separat wenn es die Haushaltskasse zulässt.

Themen zum Geocaching haben wir auf unserer Homepage versucht für Einsteiger etwas aufzubereiten, vielleicht schauste mal rein:
Homepage Dragon-Cacher
Die Informationen können sicherlich kein Gastcachen ersetzen, aber helfen dir vielleicht ein wenig dich schonmal mit dem Thema zu beschäftigen und von nicht ganz so vielen neuen Dingen erschlagen zu werden wenn dich mal jemand zum Cachen mitnimmt.

Viele Grüße
Mathias
:wink:

Kathy-chan

Geonewbie
hidiho =)

dir natürlich auch ein Herzliches Willkommen! :D

irgendwie bekommen wir das schon hin mit 'nem GPS und dann können wir auch gerne mal gemeinsam auf die Suche gehen :wink:

bist du eigentlich auch auf rennmaus.de?
deine Rennerlein sind echt niedlich - haben auch interessante Namen *g*
kannst dir auch gerne mal meine Renner-Seite anschauen :wink:
http://www.maus-chan.de

oder meine persönliche - http://www.kathy-chan.de :wink:

wünsche dir viel Spaß beim Geocaching! :D

viele Grüße ^^

Kathy

A

Anonymous

Guest
Einen Gruß nmach F aus dem Schwabenländle und willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern.

Vorschlag: nimm fürs Cachen erstmal ein (gebrauchtes) Outdoor-GPS - aufrüsten ist immer noch drin...je nach dem was er Geldbeutel eben her gibt.

OP
W

Wissi

Geonewbie
Hallo!!

Vielen Dank für die Willkommenheißung im Kreis der "verrückten Tupperdosensucher". :)

@Mathias: Supi, vielen Dank! Habe Deine Seite vorhin mal überflogen, werde ich mir heute abend daheim mal genauer anschauen...

@Kathy: Ne, auf Rennmaus.de habe ich noch gar nicht vorbeigeschaut! Muss ich mal nachholen! Deine Homepage muss ich mir auch mal genauer anschauen, habe auch vorhin nur kurz reingeschaut in der Mittagspause!

@Albsucher: Danke für den Tip, werde mal bei Ebay schauen, ob ich was passendes finde... wobei ich jetzt nach ein paar Tagen Recherche meine gemerkt zu haben, dass gebrauchte GPS in meiner Preiskategorie kaum zu finden sind... wahrscheinlich wirds dann doch auf das eXplorist 100 rauslaufen, das sind zwar auch fast 100 Euro, aber sollte mir das Tupperdosensuchen gar keinen Spass machen (was ich nicht glaube), dann kann ich es immer noch recht gut wieder bei Ebay reinsetzen (hoff ich mal).

Liebe Grüße,

Claudia

Oben