• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bin wieder da...

GeoSilverio

Geowizard
Eigentlich keinen besonderen Thread wert, da ich mich ja ein bisschen um die Doku gekümmert hatte schreibe ich es dennoch:

Nach Umzug in den Norden, neuer Areitsstelle und allem was damit verbunden ist, wird es nun wieder ruhiger und ich werde mich hier wieder öfters blicken lassen... :p

Nun muss ich nur erst mal schauen, was sich in den Programmen so alles getan hat.

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe nun das neueste NB (725).
Damit kann ich irgendwie keine PQ importieren.
Also der Import würde schon gehen, aber der automatische Abruf von gc.com geht nicht.
Nun weiß ich nicht mehr genau ob das noch nicht implementiert ist oder irgendwas bei mir kaputt ist?

Longri

Geoguru
Welcome Back!

Da würde ich mal auf einen defekten Key tippen!

Beachte bitte, das wir gerade eine Menge umstellen =>http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=61788

Es ist also mit den Versionen ab 705 noch nicht ganz so Stabil, wie wir es gehofft haben.

Gruß Andre

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ah, das wars wohl...
Danke!

Ja, das mit der Instabilität habe ich gelesen, das ist wohl ein gröberer Umbau in der Darstellung der Karten mit OpenGL in Gange. Ist auch eher zum Testen, um mal wieder eine neue Version zu haben. :)

Edit: Nochmal zum Key:
Ich "teile" mir ja einen Account mit meinem Sohn, der aber auch ein eigenes Android-Smartphone hat. Lässt sich der Key irgendwie elegant "sharen"? Denn wenn sich jeder einen holt, gilt ja nur der jeweils letztgeholte Key.
Irgendwo war der doch mal im Klartext anzeigbar? Und wo gebe ich ihn dann wieder ein?

zwipaps

Geocacher
Der Key stand vermutlich in der cachebox.config, aber die wird nicht mehr benutzt, seit die Konfiguration in einer Datenbank vorgehalten wird.

Longri

Geoguru
Silverio schrieb:
Edit: Nochmal zum Key:
Ich "teile" mir ja einen Account mit meinem Sohn, der aber auch ein eigenes Android-Smartphone hat. Lässt sich der Key irgendwie elegant "sharen"? Denn wenn sich jeder einen holt, gilt ja nur der jeweils letztgeholte Key.
Irgendwo war der doch mal im Klartext anzeigbar? Und wo gebe ich ihn dann wieder ein?

Du kannst die config.db3, im Verzeichnis User, kopieren.

Oder diese mit einem SQLite Reader auslesen.

Oder die Settings auf "All" stellen, dann kannst Du den Key bearbeiten.

OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Longri schrieb:
...
Oder die Settings auf "All" stellen, dann kannst Du den Key bearbeiten.
Ah, das war der "Trick". Ich hatte nämlich irgendwie schon mal den Key zu Gesicht bekommen, wusste aber nicht mehr wie und wo das war. :D

Danke

Oben