• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Binary Mystery Coin "Alles über diese Coin"

OP
snaky

snaky

Geowizard
@elli:
Geht mir ähnlich. Ich würde sicherlich keinem Schleimer eine Coin oder sonstwas zukommen lassen...

Mir hat die Coin nur sehr gefallen (Bin ich der einzige, der sich sofort hinsetzen würde, um zu schauen, ob man dem Binärcode nicht doch ein Geheimnis entlocken kann?). Dieser Ich-schleime-mich-bei-jemandem-ein-und-kriege-eine-Coin-dafür-Kram passt mir aber persönlich leider überhaupt nicht. Ich werde also ohne die Coin leben müssen. Wenn jemand so eine mal auf ein Event mitbringen würde, würde ich sie mir gerne mal genauer anschauen.

Darüber freuen würde ich mich natürlich auch, aber auch schon die Eröffnung eines Threads dafür wäre mir zu peinlich.

Mal ganz abgesehen davon gebe ich auch meine Adresse nicht her. Von daher kann ich wohl lange auf ein geheimnisvolles Päckchen warten. ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
helixrider schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wenn wirklich jemand hier so Mystery Coins aussetzen würde, wüßten die Meisten wahrscheinlich eh nichts mit anzufangen...

...ich würde mich drüber freuen... :roll:
Ja, ich auch! Da ich inzwischen gelernt hab, was die Mysteries sind.

Aber wenn ich dran denke, wieviele schon das simple Loggen der Reisenden auf GC nicht hinbekommen, dann möcht ich mir nicht ausmalen, wie das mit nem path tag oder Mystery Coin sein würde.

Da ist die Möglichkeit, die dann per Post zu bekommen, viel besser, denn dann bekommt ja wirklich ein Coinliebhaber das gute Stück.

Hat man dann nicht so 'ne gute Suchstory zu erzählen, aber man weiß den Coin wenigstens zu schätzen. Und ich denke, darauf wird es den anonymen Versendern ja wohl am Meisten ankommen.

snaky schrieb:
Mal ganz abgesehen davon gebe ich auch meine Adresse nicht her. Von daher kann ich wohl lange auf ein geheimnisvolles Päckchen warten. ;)
Ach, tauscht Du gar nicht? Da muß man ja ab und zu seine Adresse rausgeben... ;)

Gruß, ElliPirelli
 

Whitby

Geomaster
Richtig cool wird die Sache, wenn man so eine Coin in einem Cache findet. Ich weiß, dass Matlock75 das Glück hatte. Die Coin wurde aber auch so platziert, dass er sie praktisch erhalten musste. In freier Wildbahn kann man auf dieser Seite des Teiches kaum mit so einem Fund rechnen. Zur sicherheit habe ich aber immer eine unaktivierte Coin dabei, damit ich auch tauschen kann :irre:

Ja, die anbiederei geht mir auch auf den Senkel. So gerne ich die Geschichten lese, wenn mal wieder jemand auf eigentümliche Weise so eine Mystery bekommt, so sehr nervt mich das ständige rumgratulieren. Daher lasse ich die Threads meist links liegen. :hilfe:
 
OP
snaky

snaky

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
snaky schrieb:
Mal ganz abgesehen davon gebe ich auch meine Adresse nicht her. Von daher kann ich wohl lange auf ein geheimnisvolles Päckchen warten. ;)
Ach, tauscht Du gar nicht? Da muß man ja ab und zu seine Adresse rausgeben... ;)
Ich habe ganze 5 Coins. Eine davon ist unterwegs (mittlerweile in Amiland), die anderen sind persönliche Erinnerungsstücke, die ich nicht herumreisen lassen möchte. Z. B. meine Coin zum 500. oder die von der Darmstädter Stadtmeisterschaft.

Von daher sieht's mit dem Tauschen auch schlecht aus. Da müsste ich mir ja eine Coin kaufen, die ich nicht haben will!? :???:
 

ElliPirelli

Geoguru
snaky schrieb:
Von daher sieht's mit dem Tauschen auch schlecht aus. Da müsste ich mir ja eine Coin kaufen, die ich nicht haben will!? :???:
Nein, nur statt einem zwei oder mehr Coins kaufen... ;)

Ich hab viele doppelt gekauft, da ich davon ausgehe, daß ein Coin, der mir gefällt, anderen auch gefallen wird.
Manchmal find ich sie aber, wenn sie dann da sind, gar nicht so berauschend, und aktivier sie dann nicht. Somit hab ich dann auch was zum Tauschen...

Gruß, ElliPirelli
 

matlock75

Geowizard
HI all,

also, das mit dem "schleimen" ist so ne Sache.
Ich mach es auch nicht gerne, meist fürt es aber dann doch zum ZIel. Anscheinend sehen die das etwas anders als wir. So vonwegen, he der möchte die wirklich unbedingt haben.
Wem würdest du sie denn schicken, jemandem der sich da ganz außen vorhält und du nicht weisst, ob er überhaupt eine mag, oder jemandem wo du zumindest schon einmal etwas im passenden Thread gelsen hast? Eben!

Ausserdem finde ich es immer wieder toll, eine Geschichte zu der Coin zu lesen. Wenn man dann mal selber eine schreiben darf, dann ist mann dabei!

Ich drück euch also ganz fest die Daumen. Ich weiss, dass es diese Coin in DE so gut wie noch gar nicht gibt. Das geht zumindest mal aus den Threads hervor, die ich noch im grünen Forum lesen konnte.

Wegen dem Code, zu meiner Schande muss ich gestehen, habe ich es noch nicht versucht. Nehme mir es aber immer fest vor, zu machen. Also mal sehen, was dabei heraus kommt. ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Also das mit dem Code wäre glaub ich mit das erste was ich mit der Coin anfangen würde, falls ich jemals eine bekommen werde... :roll: Zuerst natürlich nachsehen, was auf der geheimnisvollen Rückseite ist :D
 

wutzebear

Geoguru
matlock75 schrieb:
Wem würdest du sie denn schicken, jemandem der sich da ganz außen vorhält und du nicht weisst, ob er überhaupt eine mag, oder jemandem wo du zumindest schon einmal etwas im passenden Thread gelsen hast? Eben!
Na ich weiß nicht. Mir fällt jetzt spontan niemand aus dem blauen Forum ein, der ausdrücklich sagte, dass er keine Mystery will. Von daher würde es vielleicht nicht die größten Fans treffen, aber immer zu jemandem, der sich darüber freuen würde.
matlock75 schrieb:
also, das mit dem "schleimen" ist so ne Sache.
Ich mach es auch nicht gerne, meist fürt es aber dann doch zum ZIel. Anscheinend sehen die das etwas anders als wir. So vonwegen, he der möchte die wirklich unbedingt haben.
Na ja, agressives Betteln ist nicht jedermanns Sache. Wenn ich eine Coin zu verteilen hätte, würde ich sie eher demjenigen geben, der mir von seiner Art zu schreiben und seinen Ansichten her sympathisch ist, aber nicht unbedingt an die, die sich am gekonntesten in den Vordergrund drängen. Bitte nicht missverstehen: ich will hier niemanden angreifen, der Eine und wie er Seine bekommen hat! Mich stört nur die angesprochene Verteilweise, ist einfach nix für Papas Sohn. Dann bleib ich lieber meinen Prinzipien treu und klink mich bei den Mysteries ganz aus.
 

SabrinaM

Geowizard
Also ich hab mich bisher im blauen Forum nie direkt in den Vordergrund gedrängt und "Hier, Hier" geschrieen. Meine "Taktik" ist eher, mich für die anderen zu freuen und dabei eher nur ganz leicht anklingen zu lassen, das man sich auch freuen würde, aber eigentlich ja gar keine verdient hat... Rumschleimen und "Hier"-Schreien ist nicht meine Art und das mag ich nicht und das mach ich nicht.

Die Geocoin Fairy Coin und die CCC hab ich tatsächlich in echten Caches gefunden (man glaubt es nicht, die haben beide fast 4 Wochen da drin rumgelegen :irre: ), bei den anderen 5 hat es wohl funktioniert. Wobei ich die Goofy Cacher bekommen hab, noch bevor ich im Forum überhaupt davon gehört habe (da war ich im Urlaub ohne Internet-Anschluss...) :schockiert:
 

wutzebear

Geoguru
Deswegen schrieb ich extra, dass ich niemanden speziell meine. Ich habe mich nur schon eine ganze Weile aus den blauen Mystery-Coin-Threads ausgeklinkt, da mir das auf den Wecker ging. Es gibt manche, die machen subtiler auf sich aufmerksam, Andere dagegen benehmen sich so subtil wie der Elefant im Porzellanladen, mir passt einfach nicht, dass ich überhaupt erst auf mich aufmerksam machen muss (wie schon gesagt: ich würde nach anderen Maßstäben verteilen).
 

Whitby

Geomaster
wutzebear schrieb:
Mir passt einfach nicht, dass ich überhaupt erst auf mich aufmerksam machen muss (wie schon gesagt: ich würde nach anderen Maßstäben verteilen).

100 %ige Zustimmung.
Ich glaube, gegen den Gedanken, eine Mystery Coin zu bekommen, hätte keiner etwas einzuwenden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Was ich bisher so an Mystery Coins gesehen habe, fand ich sehr schön, einige waren besonders schön, andere sprechen mich nicht so an.

Diese Science Fiction Themen sagen mir gar nichts, da ich in der Richtung gar nichts lese und an Filmen ansehe. Aber den Pot of Gold find ich wiederum ganz klasse, hab schließlich mal über 6 Jahre in Irland gelebt.
Tiere und Naturthemen find ich besonders schön, da gab es so einen tollen mit Kois im Wasser!

Freuen wird man sich wohl über jeden, da es ja eine Auszeichnung ist. Und natürlich find ich die Geschichten toll, wie einige an die Coins gekommen sind.

Nur gehen mir die Threads im Blauen Forum auf die Nerven, wo hundert Leute schreiben, der Mystery Coiner soll doch mal in diese oder jene Gegend kommen... Das find ich aufdringlich.

Ich glaub, da würd ich auch eher nach dem Schreibstil meine Sympathien verteilen...

Gruß, ElliPirelli
 

SabrinaM

Geowizard
Ja, so sehe ich das auch. Ich bin halt generell dort aktiv (im Moment eher weniger), und da gehört es zum "guten Ton" auch in den Mystery-Coin-Threads zumindest ab und zu mitzuschreiben. Zumindest alle paar Tage mal pauschal den Glücklichen gratulieren... ;) Und wenn mir eine Mystery-Coin gefällt versuche ich es auch eher "durch die Blume" mitzuteilen, nie direkt zu sagen "Ich will auch so eine haben!!!"

In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, das sich dort immer öfter neue Leute rumtreiben, die nur dort aktiv werden, weil die Leute dort so großzügig sind... neue Coinsammler bekommen mitlerweile oft gute Starthilfen einfach so, und dazu noch die Mystery-Coins... das scheint mir doch einige regelrecht anzuziehen und dementsprechend wird dort rumgeschleimt und gejammert :skeptisch:

Ich hab zwar ab und zu auch mal ne extra Coin bei einem Tausch dabei gehabt, aber dabei am Ende fast immer ein schlechtes Gewissen gehabt... besonders am Anfang. Als Neuling hatte ich das Gefühl, sowas doch gar nicht verdient zu haben... Irgendwas mach ich falsch... :???:
 

matlock75

Geowizard
HI all,

naja, ich halte es so wie Sabrina, klappt ganz gut :D

Auf was ich eigentlich raus wollte. Auf der Coin Con hab ich jemanden kennen gelernt, der meinte dann. He wasn das? Drauf ich, das sind Mystery Coins.! Mystery was? Also hab ich es ihm erklärt. Die meisten sind eben untrackable. Draufhin er, shit, weisst du wieviele ich von den non Trackable weggeworfen habe! Bei einer bin ich mir zu 99% sicher, dass es eine Mystery war, ich bin dann lieber nicht mehr näher drauf eingegangen. :motz:

Irgendwo muss man doch sein Interesse bekunden. Wie möchtest du sonst jemandem eine Coin schicken, der sich dann auch darüber freut?
Egal, jedem das seine....
 
Ich glaube der Thread lautet:

Binary Mystery Coin "Wer hat eine?"


Ich habe eine letztes Jahr im August erhalten, Absender und Adresse waren
identisch, dabei bin ich mir ganz Sicher das ich mir die nie selber geschickt
habe :lachtot:

Meine CCC habe ich im September in meinem eigenen Cache bei der Wartung
gefunden :schockiert: in etwa so dürfte ich gestaunt haben.
 
OP
snaky

snaky

Geowizard
Also wenn ich Coins verteilen würde, würde ich das auch eher an Leute machen, die mir von dem was sie schreiben persönlich positiv in Erinnerung sind. Irgendwann merkt man ja, mit wem man auf einer Wellenlänge ist und mit wem nicht.

Wenn mir jemand nicht sonderlich sympathisch (oder einfach überhaupt nicht aufgefallen) ist und dann nur zum Ergattern einer Coin Kontakt mit mir aufnimmt, würde das meinen Eindruck eher verschlechtern.

Mit ein Grund, warum ich das sicher nicht machen würde, auch wenn ich dann die Chance auf eine begehrte Coin hätte.

Aber vielleicht ist das auch einfach eine andere "Szene", in der das halt so läuft.

Auch hier gilt: Ich will niemanden angreifen, ich gehe da eher von mir aus und was ich glaube, was man denken würde, wenn ich mich irgendwo "einschleime".
 
Also wenn ich das richtig sehe, haben bisher folgende Deutsche Cacher besagte Coin:

- GeoFaex
- Moulinsart
- Team 'zZZz'
- Menkinger Familycacher
- Matlock75
- Mambomania
 
Oben