• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Binau-Schlüssel-Klau

Bandicoot

Geocacher
Bei meinem Geocache Binau - Die Schlüssel geht es darum, dass man an zwei Stellen Schlüssel für Vorhängeschlösser finden muss, die den Finalbehälter verschließen. Die Schlüssel waren jeweils doppelt vorhanden, so dass auch mal zwei Leute gleichzeitig suchen konnten.

Eine leicht nachzuvollziehende Spielregel bei diesen Caches ist es, dass man die Schlüssel nach Fund des Finals wieder zu den Stationen zurückbringen muss. Genau das scheint irgendjemand nicht verstanden zu haben. Jedenfalls erfahre ich von marax97, dass jeweils nur noch ein Schlüssel da ist. Nachdem ich mich selbst vergewissert habe, dass es so ist, ärgere ich mich schon gewaltig. Ich habe nämlich keine Lust neue Schlösser zu kaufen.

Welcher freundliche Chaot hat also zwei Schlüssel mit nach Hause genommen? Wer kann mir Hinweise darauf geben, wann die Schlüssel noch da waren? Ich würde mich auch über eine anonyme Rückgabe der Schlüssel freuen, z.B. in irgendeinen Drive-In-Cache in der Umgebung von Mosbach. Das Internet bietet ja genügend Möglichkeiten für eine anonyme Mitteilung.

Gruß
Martin

edelstein

Geomaster
Auch wenn es vielleicht weniger romantisch ist, ich würde Zahlenschlösser verwenden und an den Stages die Zahlen hinterlegen.
Hoffentlich finden sich die Schlüssel aber wieder, die Gegend hab ich mir nämlich auch schon zum Cachen ausgeschaut.

OP
B

Bandicoot

Geocacher
edelstein schrieb:
Auch wenn es vielleicht weniger romantisch ist, ich würde Zahlenschlösser verwenden und an den Stages die Zahlen hinterlegen.
Hoffentlich finden sich die Schlüssel aber wieder, die Gegend hab ich mir nämlich auch schon zum Cachen ausgeschaut.

Du sagst es: unromantisch. Nee nee, Zahlenschlösser kommen mir nicht dran. Aber danke für den Tipp.

Im übrigen: Der Cache ist weiterhin machbar. Es sind ja nur die Zweitschlüssel weg. In unsere Gegend kommen in letzter Zeit oft Gast-Cacher, aber mit der merkwürdigen Tendenz 50 und mehr Filmdosen in und um Duttenberg zu suchen. Ich hoffe, du machst das anders. [Werbung]Um Mosbach herum gibt es nette, anspruchsvolle Klassiker und als Zugabe ein paar liebevolle gemachte Drive-Ins und ähnliches von Albatross1901, GPS-Novize und mir. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen.[/Werbung]

A

Anonymous

Guest
@Bandicoot, du pinkelst gerade in deinen eigenen Schuh. Werbung für eine Cachegegend zu machen finde ich für eine Lachplatte also pass bitte auf was du hier verbockst und bleibe bitte beim Thema. Wen du das Thema wechseln wilst hättest du diesen Fred schon garnicht erst aufmachen brauchen.
Es grüße der überkochende F-U-Z-Y :evil: .

OP
B

Bandicoot

Geocacher
F-U-Z-Y schrieb:
@Bandicoot, du pinkelst gerade in deinen eigenen Schuh. Werbung für eine Cachegegend zu machen finde ich für eine Lachplatte also pass bitte auf was du hier verbockst und bleibe bitte beim Thema. Wen du das Thema wechseln wilst hättest du diesen Fred schon garnicht erst aufmachen brauchen.
Es grüße der überkochende F-U-Z-Y :evil: .

*plonk*

OP
B

Bandicoot

Geocacher
TKKR schrieb:
F-U-Z-Y schrieb:
Werbung für eine Cachegegend zu machen finde ich für eine Lachplatte
Gerade dafür wurde diese Forum aber ins Leben gerufen. Schau dazu auch mal in diesen Fred
Danke für die Rückendeckung. Ich will hier auch gar nicht behaupten, dass Mosbach ein Cache-Eldorado ist. Ein bisschen Bescheidenheit und Ironie sollte man schon rausgehört haben. Trotzdem nochmal die Einladung an alle in die Provinz zwischen den Regionen. Schön isses hier! 8)

KukiHN

Geocacher
Bei den Unmengen an mäßig interessanten Filmdosen-Tradis die seit einiger Zeit gelegt werden (und ich meine das generell und nicht auf einzelne Cacher oder Gegenden bezogen!) bin ich durchaus für solche Tipps und Hinweise auf besonders schöne und lohnenswerte Caches dankbar.
Dafür lohnt dann auch eine etwas weitere Anfahrt.

Massenmicros mach ich eher damit ich sie von der Liste habe, und das gerne mit dem Motorrad (da macht wenigstens das fahren zwischendurch Spaß).

A

Anonymous

Guest
Fimdose hin oder her, mir persönlich macht Geocaching sehr viel Spaß egal wo ich bin. Ob jetzt ein Cache gleich vor meiner Haustüre liegt oder wo anderst spielt doch gar keine Rolle. Dabei spielt die Cachegröße auch keine große Rolle. Ob ich jetzt ein Micro finde oder ein Smal ist doch letzten endes völlig egal. Der Ort kan so schön sein wen auch dort ein Micro liegt, klar ein Smal läst die Freuden dazu noch größer werden und das macht dan die Location noch schöner.
Gruß F-U-Z-Y.

KukiHN

Geocacher
Naja, das sehe ich etwas anders.

Bei nem popeligen "Filmdose an Regenohr" Cache mag es reichen den Fund zu dokumentieren (finden, loggen, weiter...).

Bei einem aufwändigeren Cache und/oder einer besonders interessanten Location schreibe ich auch mal ein etwas ausfühlicheres Log und lese auch gerne was die vorherigen Finder so geschrieben haben.
Zudem gibt es auch viele Cacher die mit Kinder unterwegs sind welche sich dann besonders über den Kleinkram zum Tauschen im Cache freuen.
Statistikcacher mögen das anders sehen....... :?

Zumal manchmal auch die Dose selbst das Highlight eines Caches sein kann (siehe dgumg). Es benötigt eben etwas mehr Zeit und Mühe für eine richtige Box ein gutes Vesteck zu finden.

OP
B

Bandicoot

Geocacher
KukiHN schrieb:
Zudem gibt es auch viele Cacher die mit Kinder unterwegs sind welche sich dann besonders über den Kleinkram zum Tauschen im Cache freuen.
Genau! Wenn ich mit meinem Sohn losziehe und einen Mikro suche und finde, gibt es als Reaktion nur ein langes Gesicht und die vorwurfsvolle Frage, wo hier eigentlich der Geocache sei. Deshalb meide ich Mikros weitesgehend und hoffe auf mehr Regulars.

Die haptische Erfahrung eine "Schatzkiste" zu heben ist neben einer exklusive Location für mich essentieller Bestandteil des Geocaches. Logbuchröllchen langweilen mich blos. Zahlen interessieren mich nicht. So hat jeder seine Vorstellungen…

Als Dave Ulmer das Geocachen erfand dachte er an riesige Behälter mit wertvollen Tauschgegenständen. Das war natürlich eine Utopie :D

TKKR

Geoguru
Bandicoot schrieb:
Klunkerlies'che schrieb:
Als Konrad Zuse.... 8) :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem, bin dankbar, daß beide dran gedacht haben :D :D

Liesche :mrgreen:

Nix verstehen in Athen! Kontext?
Na ja, wenn alles so geblieben wäre wie Zuse es sich ausgedacht hätte, würden wir uns heute wohl soooo nicht verständigen können.
Alles unterliegt der Veränderung (Wenngleich nicht immer zu besseren)

OP
B

Bandicoot

Geocacher
TKKR schrieb:
Bandicoot schrieb:
Klunkerlies'che schrieb:
Als Konrad Zuse.... 8) :lol: :lol: :lol: :lol:

Trotzdem, bin dankbar, daß beide dran gedacht haben :D :D

Liesche :mrgreen:

Nix verstehen in Athen! Kontext?
Na ja, wenn alles so geblieben wäre wie Zuse es sich ausgedacht hätte, würden wir uns heute wohl soooo nicht verständigen können.
Alles unterliegt der Veränderung (Wenngleich nicht immer zu besseren)
Ach so! Danke für Aufklärung. :lol:

Grüner Baum

Geocacher
Also..

Ich war vor einigen Wochen bei dem Treffen der Leute, die Petroleum, Benzin und sonstwas verleuchten, verheizen im Odenwald und mußte zu meiner Schande einen Atlas zur Hilfe nehmen um die Gegend zu finden, dabei war das doch noch Ländle - Schande...
Hab für die 4 Tage einen Stapel Caches ausgesucht für tagsüber, denn geleuchtet wird - aus welchen Gründen auch immer - nur abends. Auch wenn es einige Kilometer brauchte und einen Granatenmuskelkater die Kistchen zu finden - ich bin an Plätzen gelandet, die ich so niemals gefunden hätte. Wunderschön....

Wer braucht bei unserem Hobby Tipps, wo es was zu sehen gibt...?

Mugglehunters

Geocacher
ich mach hier mal den Spielverderber und komm zu eigentlichen Thema zurück :oops:

Wie wärs, wenn du den Cache für ne Woche deaktivierst und in der Zeit Nachschlüssel anfertigen läßt ? Garantiert billiger als neue Schlösser. 8)

OP
B

Bandicoot

Geocacher
Mugglehunters schrieb:
Wie wärs, wenn du den Cache für ne Woche deaktivierst und in der Zeit Nachschlüssel anfertigen läßt ? Garantiert billiger als neue Schlösser. 8)
Ich gebe zu: An diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht :oops: Danke, o du Mugglehunter! Werde mir gleich zwei Kopien machen lassen, dann habe ich auch Reserve zuhause!

Oben